Mein Hund hat plötzlich Angst vor mir O.o
-
-
Doch, ich darf so was behaupten. Mir kommt so was nicht nur einmal sondern zig mal unter. Vor allem in den letzten Jahren mit der Schwemme an Auslandshunden. Die hatten alle mit Sicherheit keine "schöne Kindheit" und siehe da: nach der Kastra sind sie wesentlich leichter handlebar, da ein Großteil des sie bestimmenden e Zyklus fehlt.
Unsicher zu sein, kein Vertrauen zu haben und dann der Meinung zu sein, einen Wurf Junge zu haben den ich nicht in Sicherheit wiegen kann muß für so eine Hündin doch die Hölle sein. Das erklärt durchaus auch die anderen Spirenzchen wie in die Hand beißen von der man eigentlich gestreichelt werden möchte.
Zudem wohnen in der Brust Deines Hundes evtl. 2 Herzen, die vermoppelten Charaktäre der Elterntiere "vertragen" sich evtl. nicht. Auch das kann zu Konflikten führen.
Die Kastra wird kein Wundermittel sein, aber euer Leben sicher dtl. einfacher machen.
Also: ab zum TA, mal gründlich durchchecken lassen, Blutentnahme großes Screening. Wenn das passt: kastrieren.
Nein, mit 6 Jahren ist sie doch im besten Alter, es werden auch wesentlich ältere Hunde erfolgreich operiert. Und nein, für Hündinnen gibt es keine wirklich zufriedenstellende andere Löung, man kann es mit Injektionen unterdrücken, wird aber heute praktisch nicht mehr gemacht da die Gefahr für Entartungen und Gebärmutterentzündungen zu hoch ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat plötzlich Angst vor mir O.o* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sie ist unberechenbar
Das glaube ich kaum. Was Du hier beschreibst, hört sich eher nach einem missverstanden, schlecht erzogenem Hund an, der sich vermutlich auch mit einem gesundheitlichen Problem quält.
Ich würde folgendermaßen Vorgehen: Eingehende Untersuchung bei einem Tierarzt, dann beim Physiotherapeuten (Mops- und Mopsmischlinge quälen sich häufig mit Rückenschmerzen, ohne, dass es der Besitzer merkt), dann einen vernünftigen Trainer suchen, der Dir die Grundlagen der Hundehaltung erklärt. Ich habe die Vermutung, dass Dein Hund Dich nicht "liebt" sondern, dass es eher ein verdrehtes Abhängigkeitsverhältnis ist. Und, dass dieser Hund keine normale Beziehung zu Menschen eingehen kann, weil ihm das keiner beigebracht hat. Außerdem könnte Dir ein Fachmann auch mal erklären, was es mit Rute wedeln wirklich auf sich hat.
Dem Hund alles Gute.
Viele Grüße
Corinna -
Ich würde auf Scheinschwangerschaft tippen , da gibt es unter anderem echt seltsames Verhalten und das mit dem Brustwarzenlecken könnte auch ein Indiz darauf sein...trotzdem finde ich ihr Verhalten nach zwei Jahren seltsam.
Ich würde sie ein paar Tage nach dem ganzen Silvester Trubel einen Tierarzt vorstellen und sie gegebenenfalls kastrierten lassen.
Alles Gute für Euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!