Tu ich das richtige...??

• aber mein Herz schreit NEIN, mein HErz blutet beim dem gedanken. Ich habe Angst das es falsch ist, Angst das ich mir immer wieder vorwürfe mache, das es zu früh war.
    ICh liebe ihn so, ich weiß nicht was werden soll wenn er weg ist.

Das Herz hat meistens Recht. Wenn du meinst, es könnte zu früh sein, dann wird es wohl zu früh sein.
    Wenn du meinst, dass er beißen könnte, lass den kleinen Kerl halt einen Maulkorb tragen.

• Er lässt sich einen Maulkorb nicht um machen.. habe es schon versucht, da ich eine 2 1/2 jährige Tochter habe und eine 6 Monate alte Tochter. Um Sie zu schützen habe ich es bereits merhfach versucht. Da er aber so etwas sein LEben lang nicht brauchte, macht er so ein Theater das er auch anfängt zu beißen.

Er wird beim essen mitlerweile ausgesperrt, aber wie gesagt, er frisst alles was er findet und eigentlich nicht essbar ist und das macht mir so sorgen. Habe Angst das er in seiner Sucht irgendwann etwas frisst woran er erstickt oder noch schlimmer und qualvoll dann stibt.

Er hat Nuckel gefressen, ganze Teebeutel mit faden und klammer... TA wundert sich schon das er bisher alles so gut verkraftet hat. Viele Andere Hunde lägen schon längst unterm Messer bei den zeug was er weg haut.

• Dem kann ich nur zustimmen.
    Sowie wir ein Tier in unsere Familie aufnehmen, wissen wir das wir irgendwann das geliebte Tier gehen lassen müssen. Das Wissen macht es aber nicht leichter.
    Als ich wußte das sich meine Zeit mit Toby dem Ende neigte, hab ich so manchen Gassigang weinend verbracht. Es ist hart. Deine Situation ist besonders hart, weil du die Tage und Stunden zählst.
    Verwöhn deinen kleines Teufelchen, versuch stark zu sein, lass aber auch die Vortrauer zu.
    Verabschiede dich und lass ihn in Frieden gehen.

• NEIN, das Herz hat nicht immer recht!

Jetzt mal ganz brutal gesagt:
    Falls er dein Tochter beissen sollte, werden ihre Narben die letzte, sehr unschöne Erinnerung an deinen Hund sein.

Auch ich habe hier einen todkranken Hund, wenn nicht ein Wunder passiert, werde ich sie in absehbarer Zeit einschläfern lassen müssen.
    Auch mein Herz schreit immerzu NEIN, der Verstand sagt, wenn es nicht besser wird, wird sie verhungern oder elendig an Nieren-/multiplen Organversagen eingehen.
    Und weil ich sie so sehr liebe,werde ich ihr dann zu einem schmerzlosen Tod verhelfen.

• Aber wenn er so süchtig nach Futter ist, kannst du ihm nicht den Maulkorb irgendwie schmackhaft machen? MK in die Hand nehmen, Futter rein. So lange, bis er den Korb mit dem Fressen verknüpft.

• Was ist mit meiner Emma, der TA sagte ich soll sie mitnehmen das sie sich dann auch von Ihm verabschieden kann ICh habe Angst das sie es nicht verkraftet und auch hinterher geht. ICh bin zum glück zu Hause in Elternzeit und will mich dann besonders um sie kümmern damit ihr der abschied nicht so schwer fällt. Wie lange wird sie trauern. Teufel war für sie ie ein Sohn. Sie hat ihn ausgesucht damals und er hat sich so einiges bei Ihr abgeschaut. Emma ist nur ein Jahr älter wei Teufel.

Danke... dann werde ich den letzten Schritt mit meinem geliebten Teufel gehen, er bekommt nur noch die schönsten Sachen zu fressen und spaziergänge nit leckerlies. Wir wollen alle spielfreunde nochmal treffen damit er alle nochmal sieht und spielen kann... er soll glücklich gehen.

• Schmackhaft machen schon, aber sobald das ding drauf ist, falls es mal klappt, tickt er aus. Er versucht das ding runter zu machen und es ist nicht schön.Wenn ich ihn dann abmache, knurrt er mich an.

Aber der Maulkorb würde nur das problem mit der aggresivität lösen. Das Abnehmen bleibt, ich weiß nicht wie lang er noch so fit bleibt, wenn die Muskeln schon anfangen abzubauen. Weiß nicht wie schnell es geht und ich möchte nicht das er dann wegen Herzproblemen stirbt, da das Herz auch ein Muskel ist.

LG

• Puh,schwierige Frage. Ich bin ja nie Mehrhundhalter gewesen. Bin aber so egoistisch das ich dann lieber allein wäre. Aber viele Tierärzte sind auch bereit das Tier zuhause einschlafen zu lassen. Vielleicht magst deinem TA fragen. Dann würde ich einen Abschied der Tiere zulassen, aber in der Praxis lieber nicht. Da muss ich erstmal allein sein.

• NEin, das möchte ich nicht. Ich möchte nicht das meinen beiden Töchter das mit ansehen müssen und vor allem möchte ich nicht das sie ihre Mama so verzweifelt und völlig aufgelöst sehen. Mein Mann bleibt dann zu Hause und kümmert sich um die kids und ich kann in der Praxis in ruhe abschied nehmen und weinen und trauern wie ich will.

Er kommt auch wieder nach Hause. Er wird eingeäschert und kommt in einer schicken Urne dann nach Hause. Für Immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!