Tu ich das richtige...??

• Ja, jetzt ist die zeit das einzige was ich überstehen muss.
    Ich hoffe das es besser wird. Ich glaube nicht das Teufel dies gewollt hätte das ich so sehr weine, aber ich kann nicht anders.

• Vielleicht hast Du eine Beratungsstelle in der Nähe, die Dir einen kurzfristigen Termin geben können, bevor Du immer tiefer seelisch abstürzt. Denn Du wirst gebraucht. Du wirst von Deinen Kindern, von Deinem Mann und von Deinem Hund gebraucht. Manchmal kann Dir ein Profi kompetenter helfen, als ein guter Freund oder ein Dogforum. :streichel:

• Ja sollte es schlimmer werden, werde ich mit hilfe holen.... ich weiß aber ganz genau das mich meine Kinder brauchen und auch Emma voll auf mich zählt. Und das ist es ja, sind meine Kinder da, dann geht es.. dann trauere ich, muss aber nicht so weinen.
    Bin ich allein, alle weg oder schlafen, dann ist es einfach zu ruhig und die gefühle übermannen mich und ich komm aus dem heulen nichtmehr raus.

• Ich weiß, aber es ist für mich so neu. Ich kenne mich wenn es ein Gefühlschaos gibt aber das ichso heule, das habe ich noch nie erlebt. Der klein Kerl war einfach mein Leben.

• Also ich muss jetzt auch sagen ich würde dir raten dir Hilfe zu holen. Ich lese ja nun von Anfang an mit, kann deine Trauer voll nachvollziehen, aber ich bin der Meinung, wenn du so weiter machst fällst du in ein tiefes Loch. ICH denke du wirst deinem Mann gegenüber jetzt unfair, ihm den Tod zu wünschen und dafür lieber Teufel zurück bekommen geht eindeutig zu weit.
    Wenn dir der Alltag zu ruhig ist, dann lass doch deine große Tochter paar Tage zuhause und schicke sie nicht in die Kita, unternimm etwas mit beiden Kindern, gehe raus mit ihnen, Spielplatz, Zoo, Freunde besuchen usw.

Auch wenn es erst 2 Tage her ist, du musst lernen nicht im Selbstmitleid unterzugehen.

Sei mir nicht böse für meine Worte, aber wäre ich eine Freundin/Bekannte/ Verwandte von dir würde ich mir in deinem jetzigen Zustand echt große Sorgen um dich machen.

• Von einem Bekannten der Jackrussell-Terrier musste im Alter von 14 Jahren eingeschläfert werden. Der Mann, selbst gestandener Geschäftsmann, selbständig, war wie verwandelt. Er war wie ein kleines Kind, fertig mit den Nerven, ging immer wieder an die Stellen, wo er mit seinem "Toby" spazierengegangen war. Er war so traurig, als hätte er einen Menschen verloren. Freunde haben ihm dann zwei Jackrussell-Welpen besorgt, damit er abgelenkt ist und wieder etwas zu tun hat.

Aber er konnte einfach keine Beziehung zu diesen süßen Kerlchen aufbauen. Sein Hund ging ihm nicht aus dem Kopf. Ich hab ihn dann aus den Augen verloren.

• Oh je, Eure Situation zuhause klingt gar nicht gut :/
    Rede mit Deinem Mann, sag ihm, wie sehr seine Kälte Dich verletzt. Das will er bestimmt nicht, auch wenn er selber den Grund nicht so richtig nachvollziehen kann.

Manchmal sind Männer einfach doof und man muss alles, was Frauen sofort verstehen, gaaanz einfach erklären ;)

• Ich würde dir raten tief Luft zu holen!
    Was du da deinem Partner wünscht geht zu weit, er ist der Vater deiner Kinder und dein Lebensgefährte.
    So schrecklich kann er nicht sein, ja er versteht deine trauer vielleicht nicht aber auch für Ihn ist die Situation gerade neu. Lass nicht zu das du deine Trauer jetzt in Wut umänderst und diese gegen Ihn richtest.

Wenn du das Gefühl hast zu tief ab zu stürzen, dann solltest du dir wirklich hilfe suchen bevor es dir noch schlimmer geht. Ansonsten rate ich dir dringend dich mit Freunden zu treffen, vielleicht auch befreundete Mütter von anderen Kita Kindern.
    Jemand der dir beisteht und dich auffängt, das muss nicht immer nur der Mann sein.
    Versuch raus zu kommen, das leben geht weiter. Ich weiß das hört sich abgedroschen an aber es hilft wenn man genau das sich selber sagt!

Ich musste auch schon meinen Kinderseelenhund mit 17 gehen lassen und auch Pferde mit denen ich groß geworden bin.

Es reißt einen runter, zieht einem den Boden weg und lässt einen als Schwerbenhaufen zurück.

Aber es wird besser, das habe ich schonmal geschrieben.
    Es dauert aber der Moment kommt wo es langsam anfängt leichter zu werden und man wieder klarer denken kann.

• Es prasselt alles momentan auf dich ein.
    Versuche die Kinder mal Abends unter zu bringen oder einen Sitter zu holen und gehe mit deinem Mann alleine und gemütlich essen. Ihr müsst darüber in Ruhe reden. So geht das nicht weiter.
    Du machst dich grade selber kaputt ! Versuche alles zu regeln und sprecht euch mal aus.
    Der Druck ist momentan zu viel für dich. Arbeite eine Baustelle nach der anderen ab.
    Der private Druck, das Missverständnis mit deinem Mann, Teufels ableben, lässt dich zu sehr in die Sachen reinsteigern.

1. Redet in Ruhe, alleine und nicht zu Hause miteinander. Am besten in einem gemütlichen Restaurant, wo ihr euch nur auf euch und eurem Gespräch konzentrieren könnt.

2. Wenn das geregelt ist, dann nehme noch mal in Ruhe Abschied von Teufel und lass ihn gehen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!