Tu ich das richtige...??
- teufelsFrauchen
- Geschlossen
-
-
Bitte hängt euch alle nicht so an meinen Satz auf, ich habe Ihn heute morgen in tiefster trauer und unter tränen geschrieben. Jetzt wo ich wieder etwas ruhiger bin, wo Leben in der Wohnung ist, denke ich nicht mehr so.
Es ist einfach heute morgen mal wieder alles zusammen gekommen was zusammen kommen kann und dann kommen so blöde Gedanken und ich hab Sie einfach niedergeschrieben. Einfach meinen Fingern freien lauf gelassen auf der Tastatur.In ein tiefes Loch werde ich nicht fallen, ich habe zwei wunderbare Töchter die ich ebenfalls über beides Liebe. Ich saß heute lange am Fenster, ich habe mit Teufel geredet, habe Ihm gesagt das ich irgendwann bei Ihm bin.
Habe Ihm gesagt das es für mich noch viele lange Jahre hier auf Erden ohne Ihn sein werden, für Ihn wird es sich aber nicht so lange anfühlen. Das ich meine beiden Töchter nur zu liebevollen Frauen erziehen werden und Ihnen beibringen werde Gefühle zu zeigen und zuzulassen und dann, wenn ich alles hier erledigt habe, dann wird auch meine Zeit kommen. EEmma wird dann auch schon bei Ihm sein und mit Ihm den "Augenblick" auf mich warten.
Dann sind wir wieder vereint und dann lasse ich Ihn nie wieder los. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@teufelsFrauchen schreib Dir nur alles von der Seele, mir hilft das auch immer....
Und ja, so etwas tut verdammt weh und man kommt sich in den ersten Tagen / Wochen vor als könnte man kaum atmen und leben. Ich kenne das, habe zwei Wochen kaum geschlafen und so sehr gelitten, dass es mir bald die Luft zum Atmen genommen hat.
Wenn ich das Lied von Sarah Conner "So wie du bist" im Radio gehört habe, sind mir die Tränen gelaufen und gleichzeitig habe ich gespürt, dass Puck bei mir ist und mir sagt: Frauchen DANKE, jetzt geht es mir gut und ich bin glücklich.
Und wenige Wochen später hat er mir Sam "geschickt"... ich habe das Gefühl ein Stück von Puck lebt in Sam weiter.Heute bin ich einfach nur dankbar, dass Puck, diese wundervolle Fellnase bei uns gelebt hat und wir viele Jahre mit ihm verbringen durften.
Trauer ist gut und wichtig, aber man darf auch nicht das Glück vergessen, das einem gegeben wurde, dass man genau mit diesem Lebewesen Zeit verbringen durfte.... ....Es wird besser, ganz sicher....
-
Ich finde es hilft einem echt wenn man sich danach nochmal einen Hund holt nicht als Ersatz gemeint , sondern das man wieder glücklicher ist. Ich denke immer an meine Emmi wenn das Lied von Fast & Furious 7 kommt , Its been a Long day, were we began, and i Tell You all about it when i See You again
-
@teufelsFrauchen
Ich habe Deinen Thread bis jetzt still mitverfolgt und möchte Dir als allererstes mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Ich verstehe, wie Du Dich im Moment fühlen musst, wie schlimm der Verlust Deines Teufelchens für Dich im Moment ist.Und ich weiß auch, wie gut es tut, sich all die Trauer, Wut und Hilflosigkeit von der Seele zu schreiben... Aber: bei allem was Du schreibst, halte bitte im Hinterkopf der Gedanke, dass das ein öffentliches Forum ist .. Ein Platz im Internet in dem jeder auf unbestimmte Zeit lesen kann!
Ich sage das nicht, weil ICH der Meinung bin, dass Deine Gedanken und Gefühle sehr, sehr privat sind sondern weil ich mir Sorgen mache, dass es DIR irgendwann unangenehm sein könnte, dass das alles hier so schwarz auf weiß steht.
Oder das Dein Partner diesen Thread z.B. Liest....Fühl Dich unbekannterweise umarmt - ich schicke Dir ganz viel Kraft und wünsche Dir von Herzen, dass Du bald über die Erinnerungen von Teufel Lächeln kannst.
-
Also einen neuen Hund wird es definitiv nicht geben. Da mein Mann keine Bund wieder haben will und ich ja schlecht gegen seinen Willen einen Hund holen kann. Noch habe ich meine Emma... wenn Sie nicht merh sein sollte, dann muss ich weiter sehen.
Aber aktuell wäre in meinem HErz kein Platz für ein neuen Hund. Teufel war der Perfekte Hund für mich und ch möchte Ihn erst mal den Platz in meinem Herzen allein überlassen.
Was in vielen Jahren ist, das weiß keiner, wenn Kinder aus dem Haus sind , ja dann mit sicherheit, und mit sicherheit wieder ein Jack Russell.
Ja ich weiß das es öffentlich ist und ja es war vielleicht zu privat, aber ich hatte einfach einen kurzschluss und habe nur drauf los geschrieben in meinem tränenwahn.
-
-
Das ist ja auch jedem seine Sache und jeder kommt anders klar mit Trauer , da ich außer Emmi keinen Hund hatte und der Hund so ein großes Loch dagelassen hat dass ich nicht anders konnte und mir hat es echt geholfen ich konnte wieder lachen . Weil ich meine Tollpstschhige Ulknudel habe :)) und das ist okay so denn ich weiß meine Emmi schaut immer auf mich herab was ich gerade mache :)) und ich hab auch ein gutes Gefühl weil ich weiß es war die richtige Entscheidung sie gehen zu lassen , ich denke jeden Tag an sie und ich vermisse sie das weiß ich. Aber das wohl von ihr hatte Vorrang , und sie konnte nicht mehr mit Darmkrebs obwohl sie erst 8 Jahre alt war. sie war geistig voll da , hat ein reh gesehen und hat gefiept und gefiept und wollte hinter her , hat man sie runtergelassen kam der Blick wie "ich kann nicht mehr , bitte nimm mich hoch" und sie hat tragen Gehasst , also wirklich gehasst.
-
gut dann hätte ich mir wohl auch einen geholt wenn es so gewesen wäre...
Aber nun mal eine andere Frage, meine Emma, nun scheint sie in ihrer tiefen trauer angekommen zu sein. Sie mag nicht so recht spazieren gehen, sie schnüffelt immer an stellen wo Teufel oft war und hält dort lange inne ehe sie weiter geht. Sie ist sonst immer mir Teufel vorne weg gerannt, nun schleicht sie hinter mir her. In der Wohnung ist sie nur bei mir, schaut mich mit ihren riesigen Augen an als ob sie fragt, wo ist er. Wie lange ist so ein trauern bei Hunden normal. Meine TA sagte 7-10 Tage, dann sollte es ihr langsam besser gehen. Noch frisst sie, aber hat heute auch schon Leckerlies verschmät. Genau das, was sie Sonntag Abend mit Teufel zusammen geschmatzt hat.
-
Einen schönen Guten morgen...
heute ist es mal ein guter Morgen, ich konnte gestern Abend einschlafen ohne mich in den Schlaf zu weinen, heut msste ich auch noch nicht weinen, denke zwar die ganze Zeit an Teufel aber ich versuch an die schöne Zeit zu denken.
Emma macht es mir auch etwas leicht, sie ist viel bei mir, will viel kuscheln und knutschen. Eigentlich nicht Ihre Art, aber ich genieße es..
-
So solls sein. Wie gestern schon geschrieben:
es gibt gute und schlechte Tage, gute und schlechte Momente, gute und schlechte Augenblicke.
Alles Gute weiterhin -
Das wird schon, die ersten Tage sind die schlimmsten. Es wird noch lange weh tun, aber es wird leichter werden, da bin ich mir sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!