Tu ich das richtige...??

• Liebes TeufelsFrauchen,
    deine Trauer um deinen Hund kann ich gut verstehen.
    Es ist eine schwierige Situation und ich hoffe sehr, daß du sie meistern kannst.
    Lange habe ich überlegt, ob ich diese Zeilen überhaupt schreiben soll. Nun mache ich es einfach in der Hoffnung, daß du sie richtig verstehst, denn sie sind ehrlich und gut gemeint.
    Bei einigen deiner Beiträge bekam ich einen richtigen Schreck und ich habe auch das Gefühl, daß dir "nur" das Forum nicht weiterhelfen kann. Sicher ist es gut, wenn man sich mit Menschen austauschen kann, die Ähnliches erlebt haben...und doch, es bleibt bei mir so ein Gefühl, daß du etwas mehr Hilfe und Unterstützung benötigen könntest, als es bisher im DF möglich ist.
    Bitte überlege dir doch einmal, ob du nicht professionelle Hilfe für deine Trauerbewältigung in Anspruch nehmen möchtest.
    Da gibt es Anlaufstellen, manchesmal sogar der Hausarzt und wenn der sich nicht dazu in der Lage sieht, dann kann er zumindest jemanden empfehlen.
    Natürlich ist das alles eine sehr private Entscheidung und dein Privates geht mich eigentlich nichts an...es ist wirklich nur ein gutgemeinter Rat.

• Hallo und schönen guten Abend.

Heute Abend hatten wir mal wieder ein schönen Abend. Wir waren beim Weihnachtsbaum verbrennen an der Kita. Emma durfte auch mit. Dort gab es für Franzi eine Wiener mit Toast, welches Sie nach einem mal abbeißen nicht mehr wollte. Also freute sich Emma darüber :D und für uns erwachsene gabs Glühwein mit Schuss. War sehr lecker.
    Als Sie das Feuer anzündeten, und die funken in den Dunklen Himmel flogen, schickte ich einen lieben lieben Gruß in den Himmel und genoß mit meinen Kindern die Wärme des Feuers.

Liebe "Die Ho-Nu´s", ich denke es hört sich manchmal schlimmer an wie es ist. Es sind einfach manche Momente die mich schnell wieder umwerfen. Aber genauso schnell ist es dann auch wieder gut. Manchmal reicht eine kleine Erinnerung und die Tränen laufen, je nach dem um was es sich handelt. Sollte ich aber merken, es läuft bei mir föllig aus dem Ruder, dann hole ich mir Hilfe, aber solang ich den rest meines Lebens und den Alltag ganz normal bewältigen kann... denke ich ist es noch nicht so schlimm.

Heute habe ich zum Beispiel das erste mal den Jack Russel von neben an getroffen, ein Spielkammerad von Teufel und beinahe ein Zwilling so ähnlich sehen die beiden aus. Ich war eigentlich froh sie bis dato nicht getroffen zu haben, aber ich wäre über kurz oder lang eh nicht dran vorbei gekommen. Als ich den kleinen Jack sah, bekam ich ein Kloß im Hals, die Augen wurden etwas feucht, aber dann begrüßte er mich so überschwänglich, ich konnte Ihn kraulen und hatte endlich wieder das Fell des Jack Russell gespührt und mag es blöd sein, es wat so als würde ich nochmal Teufel streicheln. Es tat so gut, es war so schön und meine feuchten Augen waren getrocknen.

So und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönen Abend und ein noch schöneres Wochenende mit euren Fellnasen. Drückt Sie bitte mal ganz doll von mir unbekannter weise.
    LG

• Hallo teufelsFrauchen,

ist alles in Ordnung bei dir?
    Ja,das kenne ich mit dem Zwilling Treffen.Habe auch jeden Westi genau angeschaut um sicher zu sein,das es nicht Juri ist.Das ist toll,das du das Gefühl hattest Teufel noch einmal zu streicheln und sich der Jack so gefreut hat.Hast du etwas von der Urne gehört?

Liebe Grüße

• Mahlzeit....

ja es ist alles in Ordnung. Wir waren heute morgen alle schön spazieren, Emma hat es wieder sehr genoßen und ist über die Wiesen und hat geschnüffelt und Mäuse gejagt. :-)

Wollen heute Nachtmittag mit den beiden Kids zum Indoorspielplatz und mit der großen Hüpfen, Klettern und Rutschen und spaß haben.

Ich weiß nicht ob es daran lag das ich gestern Jacky gesehen und getreichelt habe, aber es geht heute besser, viel besser. Wahrscheinlich auch weil ich nicht alleine bin. Ich musste heute noch nicht weinen, klar denke ich sehr sehr oft an den kleinen Teufel aber ich breche nicht in tränen aus.

Das Bestattungsinstitug meldet sich bei mir, sobald Teufel aus dem Krematorium abheholt wird und dann bringen Sie ihn mir in der Urne wieder nach Hause. Sie meinte es kann leider bis zu 14 tage dauern da das Krematorium viel zu tun hat. Aber das schaffe ich auch noch.

LG

• Das es dir besser geht freut mich zu lesen.

Mir kamen heute früh die Tränen,wir waren bei Macces frühstücken und da waren welche mit Hund. Nicht mal von der Größe oder Rasse wie meine waren....aber eben ein Hund und ich musste weinen.

Viel Spaß auf dem Spielplatz mit deinen Kindern und LG

• Hallo ihr lieben,

Kinde sind fix und alle im Bett, Indoorspielplatz war mal wieder klasse und ich konnte mich gut ablenken, hatte auch spaß.
    Jetzt gehts gleich mit Emma etwas raus und noch ein bissel frische Luft tanken und ein gruß zum Himmel schicken.

Bei uns hat es wieder angefangen etwas zu schneien und meine große meinte auf der Heimfahrt, Nini Schnee, sie hatte gestern und vorgestern schon zu Teufel im Himmel gesagt er möge mal bitte etwas schnee schicken da mene große gerne nochmal im Schnee spielen will... und heute kam er dann und sie bedankte sich bei Teufel im Himmel.

Und ich musste nicht weinen, ich fand es sehr neidelich.

Jetzt kommt ein ruhiger Abend auf der Couch und mit Emma kuschelnd. Bin auch fix und alle vom mit klettern, rutschen und co.

LG

• Man deine große ist ja Zucker :herzen1:
    Kannst du mir sie ausleihen xD
    Ihr macht das vorbildlich und ich bin sehr froh,das es dir gut geht.Mein verstorbener Hund will mir keinen Schnee schicken :fluchen:
    wir haben dieses Jahr noch keinen Schnee gesehen,aber Schneewolken und es hat genau 1 Grad,vielleicht kommt heute Nacht ja noch etwas runter,das wäre fein:-)
    Mag Emma Schnee?Du sagtest ja sie sei eher ruhig,aber es kann ja sein,das auch sie im Schnee so richtig aufdreht:)

Wünsche euch einen angenehmen Abend

• Mahlzeit,

leider schreibe ich erst jetzt, da ich den vormittag mit meiner großen im KH in der Notaufnahme war. Gestern beim spielen ist Sie umgeknickt und seit dem nicht mehr gelaufen. Nun haben wir ne bänderdehnung und Sie einen dicken Verbamd, aber Sie ist tapfer. Laufen klappt mal gut ma schlecht, sollte es aber weiterhin so schlecht bleiben muss ich morgen früh nochmal hin und Sie bekommt ein Gibs. Also hoffen wir mal das beste.

Emma ist Schnee relativ egal, ist kein großer Unterschied zu normalen Wetter. Nur Regen mag Sie nicht, sie ist so wasserscheu das sie bei regen keine Pfote vor die Tür setzt, da kann man mit leckerlies locken, da geht nichts.

Mir gehts auch gut, ich denke viel an Teufel aber seit Freitag keine Träne mehr. Hoffe das meine große morgen in die Kita kann, damit ich Morgen bei meiner Mama sein kann wenn sich teufels Abschied eine Woche alt wird. Möchte nicht zwangsläufig zu der Zeit allein mit beiden Kindern im KH sitzen.

Habt einen schönen Sonntag, bei uns wird er ruhig und kuschelig.

LG

• Hallo Ihr Lieben,
    heute ist es nun schon eine Woche her und ich stehe noch oft da und frage mich wie das alles so schnell gehen konnte.
    Seit Freitag musste ich nicht meh weinen, heute bin ich zu meiner mama gefahren um den Vormittag nicht allein zu sein. Es tat gut, wir haben über Teufel geredet, Bilder angesehen und uns an Ihn erinnert wie viel Spaß wir hatten.

Morgen werde ich mal im Bestattungsinstitut anrufen, ich möchte Ihn endlich zu Hause haben. Hoffe Sie können mir schon was sagen.

Heute kam auch mein Kissen an , welches ich Bestellt habe mit seinem Bild drauf, es ist so schön und endlich hab ich was zum knorcklen und drücken und knuddeln. Es ist zwar nur ein Kissen, aber es hilft. Bin ich traurig, kann ich es nehmen, mein Gesicht darin vergraben und meinen tränen werden davon getrockenen. Genauso wie es Teufel immer gemacht hat. Nur das es ein Bild von Ihm ist und nicht er selbst. Aber ich denke Ihr wisst wie ich es meine.

Nun wünsch ich allen ein schönen Abend.
    P.S. Emma blühr richtug auf, sie ist aktiver als früher und sucht so sehr meine nähe und gibt mir so viel Zuneigung und Liebe. Sie macht es allein ein kleines Stück leichter.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!