Tu ich das richtige...??
- teufelsFrauchen
- Geschlossen
-
-
Das klingt doch schonmal alles besser.
Das Kissen mit Teufels Bild drauf ist sicher toll geworden,wenn auch nicht in echt,aber so gibt es einem das Gefühl das Teufel es ist,wenn auch nur ein Bild,das kann ich verstehen.
Das du ihn zuhause haben möchtest ist auch verständlich,wer würde das nicht wollen,bin mal gespannt,was das Bestattungsinstitut sagt und wie lange es noch dauern wird.
Was glaubst du wieso Emma so aufblüht?Du hast sie ja als ruhig beschrieben.Meinst du,weil Teufel nicht mehr da ist will sie dich trösten?Die 2 haben sich doch gut verstanden.Vielleicht will sie das du dich mehr um sie kümmerst und geniesst es,weil du es jetzt tust und sie im Mittelpunkt stehen kann ist richtig niedlich deine Emma.Erfreue dich an ihr und deiner Familie,sie brauchen dich.Teufel würde es so wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir durften unsere Emmi sofort mitnehmen , da wir sie selbst bestattet haben :)) so durfte sie zuhause im eigenen Garten ihren Frieden finden
-
Guten morgen..
warum Emma so aufblüht, keine Ahnung. Aber vielleicht liegt es jetzt ein bissel daran, das sie nun alleine ist und es sich viel viel mehr um sie dreht. Durch Teufels Krankheit hat sich über ein Jahr lang fast alles nur um Ihn gedreht und ständig musste man mit Ihm zum Arzt und alle kümmerten sich um Ihn und Sie war nur mit dabei. Vielleicht möchte Sie auch mich trösten und zeigen das ich nicht allein bin, das wir zusammen das schaffen und Teufel zusammen nie vergessen.
Es ist mir egal wieso sie so viel mehr energie hat, ich genieße es, genieße Ihre nähe und ihre zuwendungen. Vielleicht hat sie auch einen Tip von teufel bekommen das sie nun ein stück von seiner Arbeit übernehmen muss.
Mag es komisch sein, aber am Samstag dachte ich echt sie hat zu Teufel irgendwie kontakt. Wir waren spazieren, waren an einer lieblingsstelle von teufel, sie blieb plötzlich wie angewurzelt stehen, hob ihren kopf, spitzte die ohren und hat null mehr auf mein rufen reagiert, als ob sie jemanden anders hört. Dann wie aus einem traum gerissen schaute sie mich an und rannt wie ne wilde los und kam total happy zu mir. Ich sage mir, das Teufel ihr vielleicht etwas gesagt hat, was ich nicht wissen darf, das sie sich vielleicht gut um mich kümmern soll und mir etwas den schmerz nehmen soll.
Es ist eine schöne vorstellung und sie macht es irgendwie leichter, auch wenn es vielleicht einen anderen hintergrund hatte.. aber ich glaube dran das es Teufel war, der Emma noch was zu sagen hatte. :-)Nächste Woche muss ich leider mit Emma wieder mal zum TA, Ihre Analdrüse muss gemacht werden. Hoffe sie verbindet den Ort nicht mit Teufels abschied. Werde aber mal vorsorglich Leckerlies einpacken. :-)
LG
-
Guten morgen.
Ich wollte euch kurz berichten von meinem Anruf beim Betsttungsinstitut.
Leider ist Teufel noch nicht eingeäschert. Das Krematorium hat viel zu tun und da ja auch alle Einzeleinäscherungen ordentlich ablaufen sollen, muss ich mich noch etwas Gedulden.
Der gedanke das Teufel also immer noch in der Leichenhalle (gekühlt) liegt, hat mir ein stich ins Herz versetzt. Er liegt immer noch so völlig normal und "schlafend" dort. So wie ich Ihn Montag vor eienr Woche habe verlassen. Es ist so komisch zu wissen das er noch so normal ist und nicht bereits zu Asche verwandelt wurde.Mir kam sofort der gedanken, wenn er da so noch liegt, könnte ich auch hin und Ihn nochmal festhalten, nochmal knutschen und knuddeln. Aber mein Verstand sagt mir das das nicht gut und sicher auch nicht möglich wäre. Es würde mich sicher wieder in meiner trauer zurück werfen. Aber einfach das wissen das er noch da liegt, so völlug unversehrt, das macht mich sehr sehr traurig.
Ich überlege immer wieder, ist es nur noch seine äußere Hülle oder ist noch ein Teil seiner Seele bei Ihm und wartet das er seinen letzten Weg antreten kann und wieder zu mir kommt.
Sie haben mir gesagt das es nächste Woche klappen sollte das er nach Hause kommt. Ich hoffe es so sehr...
LG
-
Weißt du, zur Trauer gehört auch ein wenig unrealistisches Bewusstsein, ein Ver-Rückt-Sein, Magie... Das hilft und schützt uns.
Teufel hat seinen letzten Weg bereits angetreten und muss sicher nicht mehr bei seiner körperlichen Hülle ausharren.
Dieser letzte Dienst der würdevollen Bestattung ist nur für die Zurückgebliebenen wichtig und richtig.LG, Friederike
-
-
Leider ist Teufel noch nicht eingeäschert. Das Krematorium hat viel zu tun und da ja auch alle Einzeleinäscherungen ordentlich ablaufen sollen, muss ich mich noch etwas Gedulden.
Der gedanke das Teufel also immer noch in der Leichenhalle (gekühlt) liegt, hat mir ein stich ins Herz versetzt. Er liegt immer noch so völlig normal und "schlafend" dort. So wie ich Ihn Montag vor eienr Woche habe verlassen. Es ist so komisch zu wissen das er noch so normal ist und nicht bereits zu Asche verwandelt wurde.Mir kam sofort der gedanken, wenn er da so noch liegt, könnte ich auch hin und Ihn nochmal festhalten, nochmal knutschen und knuddeln. Aber mein Verstand sagt mir das das nicht gut und sicher auch nicht möglich wäre. Es würde mich sicher wieder in meiner trauer zurück werfen. Aber einfach das wissen das er noch da liegt, so völlug unversehrt, das macht mich sehr sehr traurig.
Ich überlege immer wieder, ist es nur noch seine äußere Hülle oder ist noch ein Teil seiner Seele bei Ihm und wartet das er seinen letzten Weg antreten kann und wieder zu mir kommt.
Das kann ich alles sehr, sehr gut verstehen! Aber ich möchte mich Ulixes Worten voll und ganz anschließen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es gleich Anfang der nächsten Woche klappen wird.
-
Ja Danke, das hoffe ich so sehr.
Der leere Platz in der Anbauwand sieht so trostlos aus. Bis jetzt steht nur die Gedenktafel da... es ist noch nicht perfekt. Aber ich hoffe bald.
Hier mal noch ein Bild von dem Kissen was ich nun habe und womit ich immer knuddle.
LG
-
Das ist richtig schön geworden
-
Hallo Ihr lieben, ich war ein paar Tage nicht hier, da es viel zu tun gab den der 40. Geb meines Mannes stand an.
Ich muss euch sagen mir geht es soweit gut, ich muss nicht mehr weinen, die Trauer im Herzen ist imer noch groß aber ich denke jetzt immer öfter an die schönen Momente mit Ihm und was wir nicht alles für unsinn getrieben haben.
Ich hoffe das ich die Woche nun endlich Ihn nach hause bekomme. Der leere Platz in der Anbauwand muss endlich gefüllt werden.
Ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken das Ihr immer so ein offenes Ohr für mich hattet und es eventuell noch haben werdet. Es tut gut wenn man bei solch einem Schicksaalsschlag sich mit anderen Hundebesitzern und Hundeliebhabern unterhalten kann.
Nun wünsch ich euch einen schönen Abend. ich kuschle noch mit Emma und sobald Teufel zu Hause ist, werde ich mich spätestens wieder melden.
LG TeufelsFrauchen
P.S. morgen muss ich mit Emma zum Tierarzt, wird sicher schwer den gang wieder dorthin anzutreten, wo ich Teufel das letzte mal sah. Aber ich versuch weiterhin stark zu bleiben. -
Hallo!
Schön, dass es dir so gut geht. Nach einem Tod ist das "erste Mal" von allen Dingen immer schlimm. Das erste Mal ohne ihn Gassi, die erste Woche, das erste Weihnachtsfest usw. Und auch der erste Tierarztbesuch.
Du darfst traurig sein, das tut der Seele gut. Versuche, es nicht zu verdrängen. Aber es freut mich, wenn dein Herz wieder ganz allmählich froh werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!