Tu ich das richtige...??

  • Schön,.das du dich gemeldet hast und es dir etwas besser geht.Ich sehe es auch so:Das erste mal ist das Schlimmste an allem.Der erste Gang alleine in der Wohnung,das erste mal auf der Couch ohne das geliebte Tier und und und.Ganz aufhören wird es nie,aber die tollen und schönen Dinge überwiegen einfach und lassen uns wieder lachen und glücklich sein.Vergessen werden wir nie,aber abschliessen.
    Emma tut dir gut,es ist ein weiteres Lebewesen,was dich nach wie vor braucht,du gehst spazieren mit ihr,kümmerst dich um sie und du hast deine Kinder und deinen Mann,die dich ebenso brauchen.
    So ganz ohne Hund ist sicher noch einmal etwas ganz anderes,was nicht heissen soll,das es weniger schmerzt.
    Ich wünsche dir wirklich,das es genauso weiter geht und immer besser wird und du mit Teufels Urne und den schönen Erinnerungen in euren Herzen die Trauer besiegt und die Tränen wegwischt.
    Denke immer daran:Ihm geht es sehr gut!
    Ich drücke die Daumen für Emma morgen beim Tierarzt.Melde dich,sobald die Urne da ist.


    Lieben Gruß und alles Gute :bussi:

  • Hallo Ihr lieben,


    so ich bin zurück vom Tierarzt und es war sehr komisch.


    Emma ist wie immer mit rein, als ich mich setzte kam Sie zu mir und fing an zu zittern. normalerweise zittert sie nie beim tierarzt. Ich glaub sie hat sich an Montag vor 14 Tage erinnert. Das wirdort waren und ohne Teufel gingen und eventuell hatte Sie angst auch da bleiben zu müssen. Die TA rief mich auf und zum Glück ging es in den anderen Behandlungsraum. Nicht in den Raum in dem ich Teufel hab gehen lassen müssen. Trotzdem hatte ich einen dicken fetten kloß im Hals und war den Tränen mehrmals nah. Die TA nahm sich wieder viel Zeit und fragte wie ich alles überstanden habe und wir redeten nochmal über Teufels Krankheit und das es definitive das richtige war. Sie sagte auch das der Verstand immer an einem fünkchen Hoffnung festhält auch wenn man weiß das es so wie es war besser ist.
    Emma hat Ihre routine Untersuchung prima gemeistert und rannt fröhlich wieder mit mir raus.
    Ach und Emma hat dank der guten Pflege meiner Tochter ein halbes Kilo zugenommen und hat nun auch wieder normalgewicht.


    Es mag blöd klingen, aber es ist komisch jetzt nicht mehr so oft zum TA zu fahren, es war schon so im alltag drin das wir mindestens einmal in der Woche mit Teufel hin mussten, das es zur normalität wurde. Nun heißt es alle 1/4 Jahr wegen Emma´s Analdrüse und sonst nur wenn wirklich mal was passiert.


    So nun muss ich warten bis mein Baby wach ist und mit Ihr zum arzt. Sie hat böse Husten und spuckt alles aus an essen was ich Ihr gebe. Streß pur zum Montag.


    Lg teufelsFrauchen (weiß gar nicht ob der Nick jetzt noch so passende ist) :ka:

  • Du wirst immer Teufels Frauchen bleiben, auch wenn er nicht mehr lebt. Von daher ist der Nick immer noch passend. Schön,das du es gut verarbeitet hast das Teufel nicht mehr ist.
    Auch wenns manchmal noch schwer fällt und er noch so präsent ist, aber du hast ja noch deine Kinder und Emma.
    Ich finde das "davor" immer viel schlimmer das die Trauer nach dem Tod. Dieses "Entscheide/tue ich das Richtige" macht einen doch mehr fertig als der Tod wenn man nichts mehr ändern kann.


    Aber warum mußt du alle 3 Monate mit Emma zum TA wegen der Analdrüsen? Bei Ted hatte ich mal die starke Vermutung das er die Analdrüsen voll hat und hab da einmal harten Kot mit Knochen provoziert und seitdem wars gut. Meine das aber nicht besserwisserisch, ging mir halt so durch den Kopf.


    Gute Besserung an dein Baby.

  • Emma Ihre Analdrüsen liegen leider so ungünstig das sie sich nicht alleine Entleeren können. Daher müssen wir regalmäßig hin und Sie sind immer bis zum Anschlag voll. Aber es bereitet Ihr keine Schmerzen. Harten Kot hat sie auch öfters dank ab und zu Knochen, aber es hilft nichts.
    Wir hatten ne zeit da war es sehr schlimm, da mussten wir alle 2 wochen hin da sie sich immer hinten gebissen hat weil es sie so gestört hat. Dann gabs eine Zeitlang Medizin und irgendwann konnte ich sie absetzen und eit dem sind wir wiedr bei 3-4 Monaten zum entleeren.
    LG

  • Habe gerade einen Anruf bekommen, Ende dieser Woche wird mein Teuelchen krementiert. Heute in einer Woche kommt er dann nach Hause. :( :( :( :(
    Der Gedanke tut so weh... ich wollte doch nicht mehr weinen.

  • Du Liebe,


    das ist völlig normal,so etwas kann man leider nicht beeinflussen und sich vornehmen,es nicht mehr zu tun kann man auch nicht.Das ist dein Herz und es sind starke Gefühle,nichtswas du unterdrücken sollst,weine ruhig.Meine Gedanken sind bei dir :streichel:

  • Ja ich hätte nicht gedacht das mich dieser Anruf gleich wieder so hart auf den Boden aufschlagen lässt.


    Er lässt auch wieder gedanken aufkommen wie, ich könnt Ihn jetzt noch abholen und ich hätte Ihn dann so bei mir wie er immer war. Zwar nur seine Hülle aber ich könnt Ihn festhalten. Der Gedanke das er Ende der Woche ins Feuer geht und nie wieder so sein wird wie er bei mir war, das tut schon weh. Der Gedanke das er dann nur noch Asche ist, nicht mehr in seiner so perfekten Gestalt, die ich so geliebt habe.


    Aber es sind nur Gedanken und ich weiß dank meines Verstandes, das ich ihn nicht abholen werde, das es so sein muss.


    Aber die Gedanken spielen manchmal einfach verrückt.


    Es tut immer noch so weh...


    LG

  • Hallo Ihr lieben,
    ich habe eine ganze weile nicht geschrieben, aber nicht weil es nichts neues gab, sondern eher weil ich keine Zeit hatte und meine Zeit in der Notaufnahme und Arzt verbracht hab.



    (....)


    So nun werd ich mir meine letzte Infusion für heute gönnen und dann ist schlafen angesagt.


    Wünsch euch einen schönen Abend.
    LG teufelsFrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!