Giardien: Laber und Problem Thread

  • Hallo,
    dann drück ich Euch die Daumen!!
    Wir sind jetzt im 2 ten Behandlungszyklus..die beiden anderen Hunde hier haben sich bislang nicht angesteckt.


    Alles Gute Gruß Alex

  • Danke. =) Lässt du immer wieder Kot der anderen untersuchen?
    Es heißt ja immer das ist hochgradig ansteckend...die TÄ meinte wir sollen Liam gleich mitbehabdeln, aber das wollte ich nicht.

  • Hallo Krümel,
    die TA hat auch angeraten gleich alle zu behandeln-das haben wir gemacht.Da der Welpe zudem stark verwurmt war hat die TA hier auch gleich zu Metobactin gegriffen.Nuka und Tildi haben Panacur bekommen-auch 5 Tage.
    Vorgestern haben wir erneut Kot untersuchen lassen Nuka und Tildi sind negativ.Arwen wurde erneut positiv getestet.Spulwürmer haben wir auch wieder gefunden,trotz entwurmung.
    LG Alex

  • Gab's bei euch zu Giardien mal Juckreiz ?


    Ranger kratzt sich jetzt vermehrt. Dazu erst Durchfall mit Schleim und alle 6 stunden raus....jetzt weicher Kot mit Schleim, heute früh wieder eher Durchfall mit Schleim...


    Auf schonfutter ist er und Pute und Kartoffel hat er eigentlich immer vertragen...

  • Ja der Pflegi kratzt sich auch ganz oft...dachten erst es seien doch noch Flöhe...aber sonst krine Hinweise drauf. Hängt dann vllt echt mit den Giardien zsm.

  • Gab's bei euch zu Giardien mal Juckreiz ?


    Ranger kratzt sich jetzt vermehrt. Dazu erst Durchfall mit Schleim und alle 6 stunden raus....jetzt weicher Kot mit Schleim, heute früh wieder eher Durchfall mit Schleim...

    Hast du die Analdrüsen mal gecheckt? Wenn der Kot immer mal wieder sehr weich ist, kann das sein, dass die sich nicht richtig entleert haben. Dieses Druckgefühl führt wohl oft auch mal dazu, dass die Hunde sich vermehrt kratzen oder auch die Hinterpfoten lecken und sowas.

  • Hallo,
    Arwen kratzt sich auch-ich dachte es könnte von den Medis kommen.
    Ich hatte gestern die Morosche zu dünn gekocht-hab die Suppe nun mit Karottelbreiflocken angedickt.Ich glaube das sättigt mehr-leider füttert man damit wohl auch die Giardien.
    Wir haben noch bis einschl. Mittwoch Metobactin-der Stuhl ist damit okay.Mal sehen wie es ohne wird.
    Den großen hab ich Kräuterbuttermilch angesetzt,die bekommen sie nun seit ein paar Tagen-in der Hoffnung,daß sie verschont bleiben.
    Echt ätzend das alles.
    LG Alex

  • Hast du die Analdrüsen mal gecheckt? Wenn der Kot immer mal wieder sehr weich ist, kann das sein, dass die sich nicht richtig entleert haben. Dieses Druckgefühl führt wohl oft auch mal dazu, dass die Hunde sich vermehrt kratzen oder auch die Hinterpfoten lecken und sowas.

    Die werden regelmäßig geprüft/entleert weil sie selbst bei festem Stuhl sich nicht voll entleeren. Da geht er immer Schlittenfahren oder schleckt dahinten. Kratzen tut er sich grad vermehrt am Bauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!