-
-
Was genau desinfiziert ihr denn?
Nix.
Ich habe anfangs mal Decken gewaschen, Näpfe mit kochendem Wasser ausgespült, die Stellen, wo die Hunde nachts hingekotet hatten, dampfgestrahlt usw.
Und dann eingesehen, dass das ein Kampf gegen Windmühlenflügel ist.Teppiche, Polster usw. kriegt man ja gar nicht klinisch rein.
Ich habe es nur in den Hunden bekämpft.
Und seitdem ist hier auch Ruhe damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben damals wirklich nur Fleisch gefüttert, Kokosöl drüber, Kräuterbuteremilch, Gemüsepürree, B12-Komplex, MSN und Kolloidales Silberwasser in Verbindung mit der entsprechenden Panacurcabe. Das haben wir insgesamt 3mal wederholt und wech waren sie.
Ach ja und Poppes abgewischt damit die Anderen nichts abbekommen beim beschnüffeln oder eventuell abschlecken. Aber behandelt wurden nur die betroffenen Hunde.
-
Hallo und (leises) Jubel,
heute der erste Negativ Giardientest.Hoffen wir,daß es so bleibt.
Ende der Woche werd ich nochmal schauen lassen.
Hygienemaßnahmen werd ich diese Woche dann auch nochmal in vollem Umfang weitermachen.
LG Alex -
-
Hallo,
Daumendrücken hat nix genützt-eine Woche in dem Gefühl "wir sind die Giardien los" hat sich heute wieder erledigt!!
Test heute wieder positiv.
Nun wird das Welpenkind mit Spartrix behandelt.
Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möcht.
Geknickte Grüße Alex -
-
Oh weh. Mir grausts schon vor dem nächsten Test.
Wir sind jetzt mit der 2. Behandlung durch. In 10 Tagen wird getestet. -
-
-
Bakus Stuhlprobe hat nun auch Giardien ergeben.
Ich habe im Internet folgenden Artikel gefunden: Giardien bei Hund, Katze und Mensch
Da Baku nicht wirklich Durchfall hat, sondern nur ab und an etwas cremigen Kot, werde ich bei Hygienemaßnahmen und Futter erst mal alles so belassen, wie es ist. Vom TA habe ich Metronidazol bekommen und ein Pülverchen, das die Darmflora anregt.
In 2 Wochen werde ich die Ergebnisse der neuen Kotprobe nach der Behandlung haben und mal schauen, was sie sagen.
-
Leider scheint es ja kein Einzelfall bei euch zu sein, was ich hier so lese. Aber hoffen wir's einfach mal.
Nunja-der Welpe hat sie wohl mitgebracht und ist bislang auch die einzig Betroffene hier.Behandlungszyklus ist nun die Dritte!!
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!