-
-
Hallo...und wieder positiv.
Ich bin fix und fertig,das gibt's doch nicht.
So langsam hab ich keine Lust mehr auf 24 Stunden putzen.
Ich glaub wir müssen mit den Dingern leben.Ich hab keine Ahnung wo Sich das Hundekind dauernd erneut ansteckt.
An Medikamenten haben wir nun alles durch und ich kann und will nichtmehr.
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein.
Ist das "normal" dass ein Test immer erst positiv ist und dann negativ? Wie lange wartet ihr nach der Behandlung mit einem Test? Zeigen sie denn immer noch Symptome? -
Hallo,
diesmal hatten wir etwas über eine Woche von negativem Test bis zum diesmaligen Positiven Test.
Einziges Symptom war wieder stinkender Kackhaufen und ein Dünnschiss.
Also wieder gesammelt und untersuchen lassen.Nun soll sie nochmal 4 Tage lang Spatrix bekommen.
Seit 2 Wochen machen wir zudem einen Darmaufbau mit Mikroorganismen-seitdem ist der Stuhl (bis auf den einen Aussetzer) fest.
Gerade hab ich mit unserem Naturkundler telefoniert-er ist der Meinung solange keine heftigen Symptome auftreten sollen wir keine Medikamente geben.
Mein Bauch glaubt das mittlerweile auch.
Putzen und Näpfe desinfizieren sowie Kacke wegmachen tu ich sowieso.
Wo die ständig wiederkehrenden Infektionen herkommen-ich werd's vermutlich nie rausfinden.
Schätze wir werden mit den Dingern leben müssen.
Traurige Grüße Alex -
@Princessinlu Die Jahreszeit ist gerade perfekt für Giardien. Angenehmens Wetter, sehr feucht - was will eine Giardie mehr Anstecken kann sich dein Hund draußen, wenn er aus einer Pfütze trinkt, einem anderen Hund am Po schnüffelt, an einer Stelle schnüffelt an der vor 10 Tagen ein Igel geschlafen hat. Diese Ansteckmöglichkeiten kannst du leider nicht verhindern. Ich halte deine Wohnung für die geringst wahrscheinliche Ansteckungsmöglichkeit. Deshalb würde ich das Putzprogramm runter fahren. Klinisch rein kriegst du es sowieso nicht, da verlierst du nur Nerven bei Näpfe auskochen, Popo abwischen (Babytücher mit Alkohol), wenn du wäschst Halamid mit in die Waschmaschine reingeben.
Ich würde keine Medikamente mehr geben. Die sind dann kurz weg, aber gleichzeitig wird die Wiederansteckungsgefahr erhöht. Viele Hunde haben Giradien und zeigen keinerlei Symptome (ich hab mal irgendwo 70% gelesen...). Symptome zeigen fast nur Hunde mit geschwächtem Immunsystem und schechter Darmflora (die durch Medikamente entsteht...). Fütterung hast du ja schon umgestellt, oder? Ich würde Getreide und Kartoffeln komplett weglassen. Möhren sind zwar auch stärkehaltig, aber gleichzeitig auch super bei Durchfall. Also Fleisch, Möhren, Gemüse mit wenig Kohlenhydraten (Salat, Tomaten, Zucchini,...), Joghurt und Co. Kräuterbuttermilch schadet nicht, Thymian, Majoran oder Oregano kommen bei mit immer über die Hundemahlzeiten.
Und dann guckst du mal einfach, ob Welpe noch Symptome hat. Wenn ja neuen Plan überlegen, wenn nein freuen und abhaken. -
hallo, leider muss ich mich hier nun auch zu wort melden, da wir wahrscheinlich wieder positiv sind. das ergebnis kommt in 1-2 tagen, aber ich bin mir recht sicher. chaco hatte schonmal vor etwa 6 monaten giardien, die wir nach 2 runden panacur wahrscheinlich losgeworden sind (nur wahrscheinlich, denn ich hab mich damals mit einem negativergebnis per schnelltest zufrieden gegeben und die symptome waren verschwunden).
nun geht es seit etwa 2 wochen wieder richtig los, diesmal deutlich schlimmer als vor einem halben jahr. alle 3-5 tage durchfall, dazwischen auch mal etwas matschiger mit schleim. mir macht das mega zu schaffen regelmäßig nachts mit ihm 3-4 mal raus zu müssen und auch tagsüber alles so zu planen, dass regelmäßigst jemand da ist der mit ihm raus geht, wenn er wieder so eine akute dünnpfiff-phase hat. deswegen will ich diesmal alles richtig machen um die teile zuverlässig loszuwerden. ich hab mich auch schon informiert und viel gelesen, ein paar fragen hab ich dennoch (es tut mir leid falls einiges schon beantwortet wurde, der thread hier ist allerdngs riesig, ich hab nur einige seiten gelesen).
vor allem geht es mir darum, sein immunsystem und magen-darm-trakt nebenbei zu stärken damit eine neuansteckung unwahrscheinlicher wird. die nächsten tage/wochen wird hier also alles täglich gewaschen, er wird kohlenhydratarme schonkost und kräuterbuttermilch bekommen und ich werde auf hundekontakt erstmal verzichten. dass es hier täglich minusgrade gibt und alle pfützen schon gefroren sind, kommt mir auch sehr entgegen im moment. mein ta wird mich noch beraten, ob es wieder panacur oder etwas anderes wird. was könnt ihr mir alles fürs immunsystem und spziell zur stärkung des magen-darm-traktes empfehlen? google spuckt zwar einige mittelchen aus, aber mit welchen habt ihr gute erfahrungen? kolloidales silber steht auf meiner liste, beim überfliegen der seiten habe ich etwas von vit b12 gelesen, wozu ist das gut? im zoogeschäft wurden mir algen empfohlen, sinnvoll?
und wie macht ihr das (vor allem rüdenbesitzer) mit dem abschlecken von lecker duftenden grasbüscheln? chaco macht das leider ab und an ziemlich gern... ich habe daran gedacht uns so einen giftköder-maulkorb zu besorgen für den freilauf. klar, das ist keine dauerlösung (und sieht doof aus), ich hab aber gedacht die erste zeit kein risiko einzugehen und sein immunsystem dann so hinzubekommen, dass er von einmal graslecken sich nicht gleich neu ansteckt.
ich hoffe ihr vergebt mir meinen verzweifelten roman, ich hab die halbe nacht bei -5° auf dem feld gestanden und nun einen meiner letzten urlaubstage genommen, nur im festzustellen, dass sich jetzt alles wieder beruhigt hat. aber ihr kennt das ja sicherlich
-
-
@Raufasertapete
Wir haben mit kolloidalem Silberwasser (zur allgemeinen Stärkung und gegen Giardien) und Bactisel Pulver (zur Stärkung des Magen Darm Trakts) sehr gute Erfahrungen gemacht und sind mit diesen Mitteln auch die Giardien los geworden und seit einem Jahr (? Auf jeden Fall ungefähr ein Jahr) Giardien frei.
Mit Kräuterbuttermilch haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, da unsere Hündin diese absolut nicht vertragen hat, aber da ist ja jeder Hund anders.Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen.
-
Für Frodo gabs letztlich nach einem halben Jahr immer wieder Giardien auch Silberwasser.
Als Aufbau gabs erst Symbiopet und Kefir und dann Bokashi. Das Bokashi bekommen sie immer noch (Packung wird wohl in den nächsten zwei Wochen leer). Danach werde ich dann ab und zu Brottrunk ins Futter geben, damit die Darmflora weiterhin gesund bleibt und nicht so leicht angreifbar ist. -
Hallo ihr Lieben, erst einmal gute Besserung an alle eure Hunde. Habe ich das richtig gelesen, dass nicht alle eure Hunde bei Giardienbefall Blut und/oder Schleim im Stuhl haben? Unser spanischer Neuzugang(4 Monate alt) hat seit seiner Ankunft am Samstag immer wieder Durchfall. Die Tierärztin hat ihm am Montag nur was für die Darmflora gegeben, da kein Schleim im Kot war. Nun hat Luna (Ersthund) sich heute 3 mal übergeben und scheint nicht so fit zu sein. Morgen früh gehen wir wieder zum TA. Können das Giardien sein?
-
Baku hatte ab und an Durchfall. Generell hat sein Kot fürchterlich gestunken. Aber Schleim oder Blut war nicht im Kot.
Ich erinnere mich aber nicht, dass Übergeben auch ein Anzeichen von Giardien ist. -
Hallo! Bei einem meiner Kater gab es keinerlei Symptome außer ab und an mal erbrechen. Aber Katzen machen das halt manchmal. Als er mit der 2. Lungenentzündung beim TA stationär aufgenommen wurde hatte der eine Eingebung und hat den Kot getestet (der immer in Ordnung war!). Tja ... mein Kater war voll mit Giardien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!