Giardien: Laber und Problem Thread

• Wir bekommen von unserem Tierarzt auch Bactisel. Canikur hat einfach nicht so die Wirkung gezeigt. Man soll ja auch auf Kohlenhydrate verzichten, das kann man aber im Wachstum ja kaum machen. Durch Kohlenhydrate wird der Hund doch auch erst richtig satt. Ich kenne auch eine ganze Menge die Bactisel bei Giardien gegeben haben. :smile:

• Wir bekommen von unserem Tierarzt auch Bactisel.

Nur mal so:
    Bactisel ist, wenn du es im Internet kaufst, vieeel billiger, als beim Tierarzt. Wenn unsere Tierärztin fragt, sagen wir einfach, ne, wir haben noch ne Packung. ;)

• Nur mal so:Bactisel ist, wenn du es im Internet kaufst, vieeel billiger, als beim Tierarzt. Wenn unsere Tierärztin fragt, sagen wir einfach, ne, wir haben noch ne Packung. ;)

Ich weiß. Das ist auch ein wirklich gut gemeinter Tipp! :) Aber ich bin sooo froh meinen Tierarzt zu haben, der für uns immer alles gibt und auch ne halbe Stunde einfach nur mit mir über die Problemchen quatscht, die einen grade belasten, immer Tipps gibt und auch telefonisch für uns da ist - ohne dafür eine Rechnung zu stellen. Auch mit meiner alten Hündin hat er einen tollen Job gemacht, rational, sowie emotional - bis zum Ende. Und daher beziehe ich solche Sachen gerne etwas teurer bei ihm, das hat er sich verdient. Und irgendwie muss der Einzelhandel ja auch überleben. :smile:

• @siramalene
    Da hast du ja wirklichen einen tollen Tierarzt.
    Meine Mutter, kennt unsere Tierärztin auch schon, seit sie die Praxis übernommen hat.
    Sie hat sich immer um alle Katzen gekümmert und ist auch super.
    Nur im Thema Hund, sind wir uns nicht immer einig.
    Z.B. schrie sie sofort nach einer Kastration, als Jenny gerade mit ihrer ersten Läufigkeit durch war.
    Ihr Zitzen waren etwas geschwollen, was aber noch lange nichts heißt.
    Die Zitzen sind übrigens so geblieben.
    Sie meinte noch: Wenn jetzt auch noch Milch einschießt, dann steht ihr hier aber sofort auf der Matte!
    Und für jedes noch so kleine Gespräch, für jeden Besuch, will sie Geld.
    Deshalb machen wir, unter anderem, auch so viel mit Hausmitteln und eher weniger, mit Medikamenten vom Tierarzt.

Sorry, für das ganze OT. :ops:
    Aber das musste ich mal sagen.

• Also, wir haben ja nun die erste Panacur Gabe auch hinter uns.
    Ich gebe von Beginn an zur Unterstützung und zum Aufbau für den Darm Flora Complex.
    Wenn die zweite Panacur Gabe dann hinter uns liegt, gibt es Carniflor.
    Wie lange wartet ihr danach bis ihr wieder Kot testen lasst?

Gabriele

• @Bullymaus
    Ja, mindestens 3 Wochen.
    Sonst werden die toten Giardien, die noch nicht ausgeschieden wurden, auch angezeigt.
    Und dann ist die Probe positiv und man darf den Hund noch einmal entwurmen.
    Wir mussten eine Kotprobe, immer nach spätestens einer Woche abgeben... :hust:
    Da war die Probe leider immer positiv.

• Hallo Gabriele,
    Kannst du was genaueres zum Darmaufbau schreiben? Wir haben hier noch nichts und sind auf der Suche nach etwas. Was ist Flora Complex? Wo bekomme ich das bzw. von welcher Firma ist das?
    Samir hat leider am Abendspaziergang wieder etwas gefressen, was er nicht sollte :( . Mein Mann war vorher außer sich als er mit ihm nach Hause kam!

LG pudelnatze

• Hallo
    wir hatten Kryptosporidien ,das ist ähnlich Giardien zählt unter Parasiten Einzeller. Wir hatten das bei einem 3-4 Monate alten Welpen.
    Problem oder Glück war das uns kein Arzt helfen konnte.
    Wir haben 2 monate studiert,gedoktert und vieles probiert.Es war mühevoll
    aber es klappt.Wichtig ernährung komplett umstellen,das braucht sehr viel
    Geduld Zeit.Hände weg von Trockenfutter (ganz wichtig).Trofu auch das Getreide
    freie enthält Stärke,die ist Nahrung für Einzeller.Es ist oft zum verzweifeln vor
    allem beim Welpen.Wenn Fragen helfe ich gerne auch PN.Wir waren damals
    ziemlich alleine Kryptsporidien kannte keiner,kein Tierarzt keine S...
    Die Behandlung Kryptosporidien und Giardien und wie sie alle heissen ist gleich,
    es sind alles Einzeller.Lest unter meinem Nick meinen Beitrag dazu und unsern
    am Anfang verzweifelten Kampf.Aber ihr bekommt das hin.Nicht mit Tierarzt
    und Keulen der Pharmaindustrie rangehen ihr zerstört die Darmflora,vorsicht.
    Das ist sensibel,das ist das Immunsystem.
    Georgio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!