USB 3.1 Typ C - Technik die begeistert. nicht.

• Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen... ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Dieser hat keine VGA oder HDMI Anschlüsse mehr sondern ein USB 3.1 Typ C Anschluss wofür es dann wohl Adpater gibt, wo ich je nach Adapter HDMI oder VGA anschließen kann. Da ein externer Monitor für mich unumgänglich ist, habe ich mir bei Amazon einen Adapater für HDMI gekauft. Der kostet stolze 25€ aber er funktioniert nur mäßig. Die ersten Male wurde der Bildschirm zwar verbunden aber zwischendurch immer wieder rausgekickt und jetzt kriege ich gar keine Verbindung mehr hin.
    Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut und es scheint mir, als würde der externe Bildschirm wohl zuviel Strom benötigen?! So ganz genau weiß ich es auch nicht, dies wird jedenfalls oft als Problem beschrieben.
    Eben kam auch die Fehlermeldung, dass der USB Anschluss nicht richtig erkannt worden ist aber natürlich bekomme ich keine Begründung dafür sondern nur, dass er eben nicht erkannt wurde. Ich weiß echt nicht worans jetzt liegen könnte :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!