Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte
-
-
Na, dann schreib doch mal über das Jahr hinweg und dann öffnen sich Türen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@sabarta: Elsass ist auch eine super Idee! Danke!
Da war ich als Kind oft mit meinen Eltern gewesen. Ist auch gar nicht soo weit weg von meinem Wohnort. Der einzige Haken könnte sein, dass wenn es ein schneereiches Silvester 15/16 werden sollte, dort hin zu kommen. Ich erinnere mich noch an frühere Fahrten mit Schneeketten und Passsperrungen... -
Amrum ist knallfrei
Auf Föhr und Sylt darf geböllert werden mit gewissen Beschränkungen
Ich sondiere grad schon die Lage dort und habe eine FeWo am Hafen auf Amrum im Auge. Dann müsste ich meinem Mann nicht ne Woche das Auto klauen
-
@KrissiMia: Über Amrum denke ich auch schon länger nach. Wie würde es denn da mit Fährverbindungen bei schlechtem Wetter aussehen?
-
Die Fähre wäre auch meine Sorge...
-
-
Da sind ja schon tolle Vorschläge dabei
Frankreich wäre von uns aus auch ein Katzensprung.
@Grinsekatze1
Woher kommst du denn? -
In Frankreich sollen die Böller extrem teuer sein, darum wird dort
kaum geknallt.
Eine Userin aus einem anderen Forum ist grad irgendwo dort unten, ich kann sie mal interviewen wies da so war zu Silvester. -
Im Harz in der Nähe von Clausthal:
http://www.naturhof-muehlenberg.harz.de/index.html
Im Nationalpark ist Feuerwerk verboten, und selbst wenn sich in Clausthal jemand nicht dran hält, liegt der Hof so weit außerhalb, dass man davon nichts mitbekommt.
-
Spiekeroog ist auch böllerfrei, gibt allerdings nicht viele Unterkünfte, wo man mit Hund hin kann, und das Problem mit der Fähre, die wegen Eisgang und/oder Ostwind nicht fährt, gibts halt auch noch ...
-
Wir waren heuer in der Normandie zu Silvester (heute erst nach Hause gekommen ) eben aus den Gründen, dass in Frankreich nicht geknallt wird, ist da nicht der Brauch. Es war wirklich (fast) knallfrei, ein einziger Böller wurde geknallt und das war von einem Deutschen. Fand ich trotzdem unnötig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!