Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte
-
-
Wir sind wieder auf Amrum. Unsere Wunschwohnung war frei und da hab ich heut direkt zugeschlagen. :-)
Sollte jemand in Wittdün sein, meldet euch. Man kann sich ja mal am Strand treffen und die Meute rennen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, jetzt hab ich eine Rückmeldung bekommen, von der Userin, die über Silvester in Frankreich war:
Es gab keinen einzigen Böller, alles ruhig und easy. Sie kann es empfehlen.Der Ort heißt Leucate Plage, in Frankreich.
-
Im Harz in der Nähe von Clausthal:
http://www.naturhof-muehlenberg.harz.de/index.html
Im Nationalpark ist Feuerwerk verboten, und selbst wenn sich in Clausthal jemand nicht dran hält, liegt der Hof so weit außerhalb, dass man davon nichts mitbekommt.
Diese Unterkunft ist über Silvester bereits ausgebucht :|
-
oh shit. da wollt ich hin. wann hast du die denn nochma angeschrieben? gleich neujahr? vielleicht fürs jahr drauf? also 2017/2018 fragen? bin grad auch am überlegen ob ich das mache...mmm
-
Ich habe für dieses Jahr angefragt. Und das Anfang der Woche, also um den 3./4.1. herum :/
-
-
Irgendwie macht mir das ganze suchen nach einer knallfreien Unterkunft keinen Spaß mehr. Alle die ich in Erwägung ziehe sind zu weit weg. Ich würde mit dem Zug fahren und mehr als 7 Stunden Fahrt lohnt sich für 3-4 Tage nicht.
Bei den Naturparks finde ich keinen wo man auch übernachten kann. -
Ja, es nervt... und das, obwohl man eigentlich nur seine Ruhe haben möchte.
-
Nationalparkverwaltung erinnert an Feuerwerksverbot
Zum Schutz der Natur darf auch zum Jahreswechsel im Nationalpark kein Feuerwerk gezündet werden
Im Nationalpark Harz gilt zum Schutz der Natur ganzjährig ein Verbot, Feuerwerkskörper zu zünden. An diese Bestimmung, die sich in den beiden Nationalparkgesetzen für Sachsen-Anhalt und Niedersachsen gleichermaßen findet, erinnert die Nationalparkverwaltung Harz und bittet alle Bürger, sie zum Schutz der Tiere und Pflanzen strikt einzuhalten – nicht nur auf dem Brocken, sondern grundsätzlich auf allen Flächen des Schutzgebiets.Da muss doch was zu finden sein.
http://www.nationalpark-harz.de/de/urlaub/gemeinden/#intNavBreadcrumb
-
Habe denen direkt Anfang des Jahres eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet - leider ohne Antwort.
-
Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Von der Entfernung währe eben das richtig Spitze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!