Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte

• shit, ne, hab ich nich. damn it! na gut, aber es is auf jeden fall ein mini-ort und ich hab einfach danach geschaut, was am kleinsten und am nächsten am naturschutzgebiet dran is.
    also für uns wirds dennoch ein riesen-unterschied sein, denke ich, hoffe ich.

ja shit, dann vergesst das besser mal oder fragt lieber nach.
    jetzt könnt ich mir echt in a.sch beißen!

• Wir sind dieses Silvester von "Zuhause" geflohen, ich kann das Geknalle echt nicht ab.

Kurz entschlossen sind wir also an die Müritz gefahren, zu 4 + Hund. Spontan haben wir dann bei Familie Janssen in Röbel/Müritz etwas gefunden, wunder- wunderschön! Und beinahe ohne Geknalle. Ist halt ein familiärer Ort, geknallt wurde wirklich eher weiter weg auf dem Marktplatz. Die Familie selbst hat Pferde (total goldig!) und knallt nicht. Sie haben die Pferde für die Zeit sogar auf die andere Koppel gestellt. Glaub aber das das im Winter üblich ist.
    Sehr sehr freundlich, mit dem Hund hatten sie kein Problem - weiß jedoch nicht wie sie bei Hunden einer anderen Größe oder mehreren reagieren. Am Silvesterabend hatten wir meine Schwester + 2 Hunde da und da haben sie nichts gesagt. Fande das sogar super das die Hunde alle dabei waren. Grundsätzlich schienen sie auch Hunden gegenüber sehr offen und haben viel gefragt.

Total gern wieder, mal abgesehen von der tollen Lage :herzen1:

• vielen vielen dank für den link, @frolleinvomamt. hab dank ihm jetzt gebucht. wer mir gesellschaft leisten mag, wenn's passt, gern per pn ;)

Man kann leider keine Konversation mit dir starten :( :

Auf der Homepage vom Nationalpark Harz stand jedenfalls auch noch einmal die Erinnerung, dass dort eben auch aufgrund der Tiere bitte Rücksicht genommen werden soll und somit nicht geknallt werden darf.

• Wir sind immer in Zeeland haben dort 2011 und 2012 unser schlimmstes Silvester erlebt.
    Um Weihnachten rum habe ich dann gelesen, dass einige Städte dort knallfrei sein sollen. Wie die Praxis aussieht, leider keine Ahnung.
    Dabei würd ich gern den Jahreswechsel auch dort nochmal verbringen.

Tamara, wie meinst du denn das???

• shit, ne, hab ich nich. damn it! na gut, aber es is auf jeden fall ein mini-ort und ich hab einfach danach geschaut, was am kleinsten und am nächsten am naturschutzgebiet dran is.
    also für uns wirds dennoch ein riesen-unterschied sein, denke ich, hoffe ich.

ja shit, dann vergesst das besser mal oder fragt lieber nach.
    jetzt könnt ich mir echt in a.sch beißen!

Ich hatte gestern einige hotels dort angeschrieben und es wurde überall geböllert. Die Orte liegen leider nur am Rand des Nationalparks, so daß das Verbot da nicht gilt.

• Ich hatte gestern einige hotels dort angeschrieben und es wurde überall geböllert. Die Orte liegen leider nur am Rand des Nationalparks, so daß das Verbot da nicht gilt.

ah shit. naja. ich werd wohl trotzdem hin, denk ich ma. is höchstwahrscheinlich immer noch viel besser als zu hause. aber danke für die info :)

• @RoadDogs
    Die holländischen Jugendlichen haben richtige Böller. Ich kenn es noch so, dass in Holland am 30. und 31. komplett erlaubt ist zu böllern. Für jemanden wie zb auch uns, die Hölle. Wir haben diese Tage immer am Zimmer verbracht. Der Gang ins Restaurant eine Qual.
    Und die Jugendlichen nutzen den erlaubten Zeitraum gut aus. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!