Beisserei

  • Hi,


    hier läuft eine Dame herum, die einen etwas dominanten Rüden hat, der zudem auch nicht auf die Dame hört, wenn es mal brenzlig wird. Zu allem Überfluss lässt sie ihren Hund frei herumlaufen, und hat nicht mal eine Leine dabei. Bei verschiedentlichen Treffen habe ich die Dame gebeten auf ihren Hund zu achten und ihn anzuleinen, insbesondere weil er Sino nicht mag und deshalb zusätzlich eine Eskalation drohte.


    So, eben war es denn soweit. Ihr Hund 50m von ihr weg nicht abzurufen, Sino an der Leine. Der fremde Hund greift an, und Sohn 2 macht Sino los. Sino hat den Hund wohl etwas vermöbelt wie schwer die Verletzungen sind, weiss ich nicht. Er blutet wohl an der Seite etwas. Ist mit letztlich auch egal, da ist für mich irgendwann Schluß mit lustig. Sino ist unverletzt.


    Ich hab keine Ahnung ob ich noch eine Anzeige machen soll, wäre das denn noch irgendwie hifreich? Geht das überhaupt, da wir wohl keinenSchaden haben? Ich bin es satt.


    Wäre fürTipps dankbar, was man sinnvolles tun kann, damit sich so etwas nicht wiederholt. Ich bin echt sauer, tue selbst alles damit mein Hund seine Sicherheit mir überlässt und für seine Sicherheit eben nicht selbst zuständig ist ( Leinepöbeln und fixieren war gestern) und muss dann zusehen, wie er sich doch nur alleine verteidigen kann.
    Echt Scheisse, sorry koche gerade ordentlich.


    LG


    Mikkki

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Beisserei* Dort wird jeder fündig!


    • Na ja, anzeigen kann man das schon. Allerdings braucht man dafür auch Zeugen. Die Dame wird dann eher zum Gegenangriff starten und da muss man sich fragen, ob man die bessere Argumente/Beweise hat.

    • Wenn dein Hund ihren verletzt hat, würde ich keine Anzeige machen. Auch wenn ihr Hund nicht angeleint war und deinen Sino angegriffen hat, ist sie ja letztendlich die Geschädigte. Sino war ja in der Situation dann auch abgeleint. Ich hätte da schon Angst, dass ich den Kürzeren ziehen würde.
      Ich würde, ganz ehrlich, die Füße stillhalten und hoffen, dass von ihrer Seite nichts kommt und sie vielleicht aus dem Vorfall lernt.

    • gibt es bei euch ein Ordnungsamt ? ich z.bwohn in Korntal und da laufen ständig Leute rum vom Ordnungsamt. wenn nicht würde ich persönlich es schon anzeigen , klar deinem ist nichts passiert aber trotzdem kann der Hund ja noch anderen Hunden schaden anrichten. So meine Meinung :D :D :xmas_popcorn:

    • Aaaah, warum hat er den Hund bitte los gemacht? EUER hat den anderen scheinbar massiv geschädigt. Du hattest die Faxen dicke und hetzt deshalb deinen Hund auf einen anderen (Deinen von dem du weißt, dass er unverträglich ist!?).
      Mich nerven die Hunde auch massiv die nicht unter Kontrolle sind, aber ich würde doch nie halt einfach ableinen. Im Notfall Beine in die Hand und ab geht's in den Wald o.ä.


      Ich würde dir von einer Anzeige abraten, denn IHR seid alleine die Schuldigen. Das heißt wenn es doof läuft Leinenpflicht und Maulkorb Das Verhalten der Dame ist daneben, aber durch nichts ist das Verhalten eures Hundes (nach dem Ableinen!) zu entschuldigen. Wäre er an der Leine vermöbelt worden wäre das was anderes.


      Ich bin echt sprachlos...




      Was man gegen Leute machen kann die einfach nicht anleinen. Leider meines Wissens nach nichts. Allerhöchstens Abwehrmethoden verbessern...

    • Ich würde da auch etwas vorsichtig sein. Denn Schadensersatzansprüche hat sie. Auch wenn sie die Sache mitverschuldet hat.

    • Sie hat doch geschrieben, dass der andere Hund mit Beschädigungsabsicht auf ihren losgegangen ist :???: Und ja, meiner wurde auch schon von einem freilaufenden Hund ohne Vorwarnung angegriffen, als er an der Leine war. Mein Göga hat den anderen Hund dann verprügelt, weil er immer und immer wieder wie ein Irrer auf unseren los ist. Irgendwann hat er abgelassen. GsD war mein Göga da unterwegs mit Lucky ...ICH hätte keine Chance gehabt, meinen Hund zu beschützen!

    • Dumm gelaufen.




      Es gibt Hunde, die würde ich keinem andern anvertrauen.


      Jetzt ist der Karren erst mal anne Wand gefahren.


      Möchtest du wirklich wissen, was ich mit solchen Menschen mache, die so unkooperativ sind wie die Dame?


      Geht nur per PN :ugly:


      Wäre sonst ein Aufruf zu Gewalt.


      Ein kann ich aber sagen, die letzte Frau, mit ihren beiden Boxerrüden, die meinen BC Rüden agegriffen haben ist weggerannt, samt der Hunde. Und das war auch besser für alle 3!

    • Wenn ein Hund angreift, rechtfertigt das noch lange nicht, dass man seinen Hund zum Kampf frei gibt.


      Davor gibt es immer noch die Möglichkeit den fremden Hund abzublocken, abzuwehren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!