Mit Hund nach Nordfrankreich?
-
-
Allerdings mussten wir letzten August in der Bretagne (Finéstere) auch einige negative Erfahrungen machen....
So waren wirklich an allen Stränden in der RegionSo weit sind wir nie gekommen, war uns immer zu weit
Wir waren bislang zwischen belgischer Grenze und Le Havre und in dem Gebiet gibt es kaum Hundeverbote. Ist wohl auch einfach untouristischer , aber dennoch sehr schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Traumhafte Bilder..ich würd auch so gern nach Frankreich aber meine Hunderasse ist dort leider nicht gern gesehen. Daher darf Bella nicht mit. Und ohne Hund fahre ich nicht in den Urlaub.
-
Ich war mit meinen zwei mehrmals in Nord- und letztes Jahr in Westfrankreich im Urlaub und war jedes Mal begeistert. Trotz einem menschen- und hundeunfreundlichen Hund traumhaft. Viel Platz zum Ausweichen an weiten Stränden und erstaunlicherweise trotz den vielen beliebten Flexihündchen kein Leinengepöbel und urentspannte Leute. Im Vergleich zu Deutschland ein Traum!
Ach und auch in der Hauptsaison ist das Wetter perfekt hundefreundlich im Norden und es gab zumindest in der Normandie genug weite Strände wo man hin durfte, die trotzdem sehr leer waren. -
-
Hallo,
ich würde mich bei Parasitus beraten lassen, welchen Schutz gegen sogenannte Mittelmeererkrankungen die derzeit für die Region empfehlen. Da ändert sich immer wieder mal was, Scalibor alleine reicht in der Regel nicht.
Hier gibt es Kartenmaterial, das darstellt, welches Land Risikogebiet für die üblichen Erkrankungen ist:
Parasiten/Europaweit - Parasitus Ex e.V. - Parasiten beim HundUnd hier findest du eine Broschüre, in der weitere Vorsorgemaßnahmen erläutert werden:
dhund_07_016_019.pdf -
-
Wohnmobilstellplätze... (Frankreich ist auch sehr wohnmobilfreundlich ) Wir sind die Küste bis Le Havre mittlerweile so ziemlich komplett abgefahren, hat alles seine Reize, teils mehr wandern (Cap Blanc Nez) oder eher Sandstrand (z.B. bei Quend Plage) oder das sehr hübsche Örtchen Veules-les-Roses oder die wirklich beeindruckende Kalkküste bei Etretat...
Wirklich schöne Wohnmobilstellplätze könnte ich empfehlen, Ferienwohnungen (oder auch nur Campingplätze) leider nicht. Müsste ich mich für einen Ort (Ferienwohnung) entscheiden, es würde Veules-les-Roses werden und von dort dann Ausflüge mit dem Auto. Da ist so im 50km Umkreis richtig viel, das sich lohnt, bzw. gerade auch Richtung Norden und Süden am Meer sehr unterschiedliche Landschaften, die alle ihre Reize haben.
Noch was zu dem, was SchwarzWeiß schrieb: Grisu ist ja auch nicht wirklich verträglich... Aber in Nordfrankreich ist zum einen sehr viel Platz am Strand und zum anderen gibt es kaum Wege "hinter den Dünen". Mit Grisu kann ich z.B. nicht nach Holland ans Meer (jedenfalls nicht entspannt und leinenlos), da dort jederzeit plötzlich ein Hund von hinter den Dünen angeschossen kommen kann und es auch kaum jemand für nötig hält, seinen Hund auf Bitte mal bei sich zu halten . Mit Grisu ist Frankreich-Urlaub dagegen wirklich Erholung und Freiheit am Meer.
Wie man merkt, ich bin absoluter Fan
Wie man darauf kommen kann, dass Franzosen nicht hundefreundlich sind, verstehe ich auch nicht..., wir waren ja nun schon in sehr vielen Ländern mit den Hunden (grad mal grob durchgezählt, dürften Lucy und Grisu bei je 14 bereisten Ländern liegen), Frankreich liegt da mit der Hundefreundlichkeit ganz weit vorn! Und auch sonst im Urlaub in anderen Ländern erkennt man französische Urlauber gerne mal daran, dass sie diejenigen sind, die unbedingt die Hunde knuddeln müssen, von ihren Hunden erzählen und fragen, wie wir mit den Hunden dort angekommen sind...
-
Kommt immer drauf an was man im Urlaub vor hat. Da du nicht alleine reist, würde ich das erst mal abklären.
Wollen die beiden anderen viele Städte oder Museen usw. besichtigen oder bei 30 Grad am Strand liegen? Dann würde ich ihn zu Hause lassen. Ist das Urlaubsprogramm aber mit Hund vereinbar, weil man sich nur die Gegend anschaut und wandert etc., würde ich ihn mitnehmen.Habe gestern meine Freundinnen auf das geplante Programm angesprochen. Sie wollen hauptsächlich wandern und spazieren gehen, das ist natürlich optimal :) Und sollten wir bei Hitze mal zu lange unterwegs sein, kann ich meinen Kleinen auch einfach in seine Tasche packen.
Ich war ja selbst noch nie in Frankreich und kenne mcih da nicht aus, die Rede war jetzt mal von Brest oder Umgebung, kennt jemand das und kann mir sagen ob es da überhaupt gute Wanderrouten gibt? Google ist gerade irgendwie nicht so hilfreich^^Und vielen Dank für eure Antworten!
-
Ich klink mich hier mal ein, bei uns ist dieses Jahr auch Nordfrankreich geplant :)
-
@Lucy_Lou das vorletzte Bild ist Etretat, oder? Wir waren auch schon öfter mit Hund in der Normandie und überlegen dieses Jahr wieder zu fahren. Absolut empfehlenswert. Wer Ruhe sucht, dem kann ich die Region Calvados empfehlen. Liegt zwar nicht am Meer, aber man ist schnell mit dem Auto wenn man mag an den berühmten Stränden wie Ohama Beach usw.
-
Dies ist mal ein Test, ich weiß nicht, ob das so klappt. Wenn ja, seht ihr ein Foto aus Frankreich nähe Equihen Plague (hoffe, das ist nun richtig geschrieben). Einfach superschön dort, etwas weiter am Strand liegen auch noch alte Bunker, die wie Wurfel durch die Gegend geschubst werden von der Natur. Bei Ebbe hat man natürlich superviel Sandstrand und muss ewig zum Wasser laufen. Bei Flut ists natürlich das Gegenteil, aber egal wann man da ist, es ist voll schön!
Wenns nicht klappt, musst du mir einfach so glauben.Bei Flut ists scheinbar cool durch die Priele zu düsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!