Mit Hund nach Nordfrankreich?
-
-
Also wir waren schon viel mit Hund(en) in Nord- und Südfrankreich.
wegen Ausland: Wir reden hier ja von der EU und einem Nachbarland mit ähnlicher Kultur. Wenn man nicht gerade einen (potenziellen) Listenhund hat, würde ich mir da absolut keine Gedanken machen.
In der Bretagne waren wir schon sowohl zur Hauptsaison als auch zur Nebensaison, immer in einem Ferienhaus eingemietet. In der Hauptsaison ist der Strand offiziell für Hunde verboten, wird teilweise mit berittener Polizei "kontrolliert". In Anführungsstrichen, weil ihnen vor allem wichtig ist, dass die Hunde nicht stören. Sprich, wenn der Hund ruhig bei einem liegt und niemanden stört oder angeleint ist, dann stört es in der Regel niemanden. Morgens und Abends dürfen Hunde in jedem Fall mit an den Strand.
Auch so kenne ich die Franzosen nur als sehr hundefreundliche Menschen, solange die Hunde nicht penetrant stören und Ärger machen. In Restaurants sind meistens Hunde erlaubt, kleinere sowieso. Auch die Suche nach einem Ferienhaus gestaltet sich mit zwei mittelgroßen Hunden als nicht sonderlich schwer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, kommt man eigentlich gut mit Englisch durch oder sprecht ihr alle französisch?
-
In meinem Fall ist Französisch auch meine Muttersprache, aber mit Englisch kommt man doch auch weiter, ausser vllt wenn die Vermieter ältere Herrschaften sind. Haben aber auch schon einige getroffen die Deutsch konnten :)
-
Also ohne Französisch hätten wir gleich wieder gehen können. Obwohl vorab auf Englisch kommuniziert kam zur Schlüsselübergabe wer, der absolut 0 Fremdsprachen konnte und einfach geblubbert hat obwohl klar war wir verstehn die Hälfte nicht. Generell wurde Englisch großzügig ignoriert, wobei unserer Erfahrung nach konnte eh sogut wie keiner Englisch/Deutsch oder es wurde sich geweigert zu sprechen. Haben uns beispielsweise 1 Std mit einer in Französisch abgemüht und zum Schluss kam raus, die hatte in Deutschland studiert und konnte eigentlich sehr gut Deutsch. Auch in besseren Restaurants konnten die Kellner bis auf einmal sehr wenige Worte kein Englisch. Übersetze Menükarten utopisch. Wir hätten nichtmal Tanken können weil das Gerät einfach nur Französisch geblubbert hat und wir ewig gebraucht haben, bis es das mit unserer Karte geklappt hat. Ich persönlich würde ohne Sprachkentnisse davon abraten.
-
Ich hatte Französisch zum Glück drei Jahre lang in der Schule und auch darin maturiert. Allerdings spreche ich es nicht flüssig und bin jetzt auch schon ziemlich "raus", weil ich es seit Monaten nicht mehr verwendet habe.
Zum Glück ist meine Freundin ein echtes Französisch-Ass, dann wird es wohl schon klappen -
-
Ich hab hier von unserer Nordfrankreich Reise Fotos eingestellt. Wer Lust hat zum Bilder schauen:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!