Hund hat Gras geleckt und sich übergeben

  • Hallo @ all :winken: ,


    ich habe ein Problem mit meinem 6 1/2 Monate jungen Australian Shepherd Rüden. Da im Moment überall der Geruch von der Damenwelt in der Luft liegt (oder auf dem Gras), dreht er etwas am Rad. Er frisst nix und denkt nur an das eine. Gestern wollte er es schon mit meinem Arm tun. :shock:


    Jetzt zum eigentlichen Problem. Heute Morgen als ich mit ihm draußen war hatte er wieder nur am Gras geleckt (direkt bei uns vorm Haus, da lassen die Leute immer ihre Hunde pinkel), an pinkeln war garnicht zu denken. Als ich dann wieder mit ihm ins Haus wollte fang er an zu wirgen und erbrauch hellen Schleim.
    Weiß jemand, ob das normal ist oder was das überhaupt für Schleim ist bzw. was es damit auf sich hat?


    MfG


    Christoph & Hund Asko

  • Hallo Christoph,


    aus welchem teil Deutschlands kommst du?? Momentan kommt es in der Hundewelt in vielen Teilen Deutschlands zu Magen-Darm Erkrankungen und Bindehautentzündungen. (Muss wohl am Wetter liegen)!


    Bei den Magen-Darm Erkrankungen reagieren komischerweise zur Zeit sehr viele Hunde mit erbrechen! Allerdings würgen Sie häufig mehr einen grünen bis grün-gelben Schleim aus, was eher in den Bereich der übersäuerung des Magen-Darm-Traktes bzw. bei gelblichem Schleim eher aus dem Bereich der Galle stammt!


    Geht es in diese Richtung?????

  • Hi Christoph,


    hat er das Gras nur abgeleckt oder hat er es auch gefressen. Meiner frisst nämlich ab und zu Gras und dann übergibt er sich auch manchmal danach, dann kommt auch dieser leckere gelb-grüne Schleim heraus.

  • Hey!
    Mein Hund bricht manchmal auch hellen Schaum wenn er länger nix gefressen hat.Hat dann wohl Hunger.
    Gebe ihm jetzt Abends bevor wir ins Bett gehen noch einen Happen zu essen damit der Bauch was zu tun hat und seitdem ist das morgens nicht mehr passiert.
    Vielleicht lag es ja daran....
    Melli

  • Also mein Hund frißt öfters Gras und erbricht dann. Die macht das manchmal absichtlich, warum auch immer. Dass Hunde nach dem Gras fressen, erbrechen ist an sich normal. Hat dein Hund wirklich nur geschleckt? Manchmal könnte ich meinen mein Hund ist ne Kuh! :wink:

  • @ Biber


    Also bei Katzen ist es z.B. so, dass sie regelmäßig Gras fressen und sich danach übergeben, damit sich der Magen reinigt.


    Aber diese Aussage ist ohne Gewähr, da ich es - wie gesagt - nur gehört habe.

  • Also das kenne ich auch, wenn Wauz mal meint wieder kräftig beim Gras fressen zuzuschlagen (manchmal tut es auch weniger) dann übergibt sie sich auch schonmal (natürlich auf dem Teppich - sie schleppt sich erst würgend vom Körbchen aus über den Laminat bis zum Teppich und dann "wird sich mit Jörg unterhalten". Danach ist sie dann wieder munter, einmal die Schnute ablecken und Gesicht mit den Pfötchen putzen, ein Schlücken Wasser und alles ist wieder gut.


    LG

  • Also soweit ich weiß, ist es auch bei Hunden völlig normal wenn sie ab und an Gras fressen um sich dann zu übergeben. Meiner macht das auch ganz gerne (er hat einen überempfindlichen magen), danach macht er entweder sein geschäft oder erbricht (draußen natürlich ;) )


    rapser: Wie geht es deinem Hund denn jetzt? Übergibt er sich jetzt immernoch oft? Und bist du dir sicher, dass er "nur" das Gras geleckt hat? denn wenn ja, würde ich auch auf einem Magen-Darm-Infekt tippen!

  • Zitat


    Bei den Magen-Darm Erkrankungen reagieren komischerweise zur Zeit sehr viele Hunde mit erbrechen! Allerdings würgen Sie häufig mehr einen grünen bis grün-gelben Schleim aus, was eher in den Bereich der übersäuerung des Magen-Darm-Traktes bzw. bei gelblichem Schleim eher aus dem Bereich der Galle stammt!


    Lady hatte bisher zwei Mal eine Magen-Darm-Erkrankung, und der Schleim war beide Male klar, nicht grün-gelb... :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!