Katze und Hund zusammenführen -Erfahrungsberichte

• Also Rückzug hat er wie gesagt genug, da kommt Hund definitiv nicht hin. Ganz aussperren oder einsperren kann ich ihm nich antun. Er geht als Freigänger nur raus aufs Klo. Werde sein Futter auf jeden Fall ins hundesichere Zimmer stellen, da ist auch seine Katzenklappe nach draußen und er hat nicht wirklich einen Grund hoch zu gehen. Treppe wird gesichert nach unten damit jagen untersagt wird. Ich hoffe das reicht so. Der Kater schläft tagsüber eh unten und lässt sich extrem selten oben blicken.
    @ Krokofant Danke für den Link! Das Gitter sieht super aus! Nicht ganz günstig aber Sicherheit ist wichtiger

• Auch wenn es bisher halbwegs ruhig verläuft, unterschätze bitte nicht die Gefahr, die in dem Moment besteht, in dem sich die Tiere ernsthaft (völlig unabsichtlich) in die Quere kommen.
    Z.B. der Hund einen Knochen kaut und die Katze ohne die Situation zu erkennen zu nah vorbeiläuft.....
    Da eskalieren die Dinge oft heftig. Mitunter versteht die eine Tierart einfach nicht, was die andere Tierart macht.

Da hast du vollkommen recht! Mach ich bestimmt nicht, deshalb sind mir eure Tips und Erfahrungen auch wichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!