• Hallo. Ich brauche Hilfe. Meine Hündin soll teilgebarft werden. Ich habe für den anfang erstmal fertigbarf bestellt um erstmal auszuprobieren ob es überhaupt etwas für uns ist. Nun meine frage. Was ist besser: jeden tag früh barf und abends trofu oder 3 tage Vollbarf und 4 Tage nur trofu?
    Und wie berechne ich wieviel sie von jedem braucht? Zumindest wenn sie jeden tag bekommen würde. Ist es dann halber tagesbedarf barf und halb trofu, oder doch anders?
    Ach ja sie bekommt kaltgepresstes futter von canis alpha.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Teilbarf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist völlig egal, wann der Hund Barf und wann Trofu bekommt, solange er es verträgt. Vom Barf musst du dann die Hälfte des Bedarfs nehmen, vom Trofu ebenso.

    • Wir teilbarfen auch.
      Cooper bekommt immer Abends seine Barfmahlzeit und morgens im Wechsel Trocken oder auch Naßfutter.
      Ich nehme immer die Hälfte was sonst für ein Tag angegeben ist.
      Musst du gucken wie dein Hund es am besten verträgt.

    • ich danke euch schonmal für die antworten. Wie fange ich an mit barf. Erstmal nur ein bisschen und dann steigern oder gleich eine komplette mahlzeit ersetzen?

    • Ich habe damals komplette Mahlzeiten ersetzt. Dann gab es Durchfall und ich habe das Fleisch kurz angebraten. Die nächste Mahlzeit noch kürzer angebraten und nach 3 Tagen gar nix mehr angebraten und dann war es auch erledigt mit dem Durchfall.

    • Wenn du Fertigmahlzeiten bestellt hast, dann fütter anfangs am besten die mit Pansen, falls du sowas bestellt hast. Da kannst du ruhig gleich eine ganze Mahlzeit ersetzen, mit dem Pansen sollte sich die Darmflora eigentlich gut einstellen können. Aber es ist sowieso sehr verschieden, ob Hunde mit Durchfall reagieren, oder eben nicht. Menschen sind ja auch unterschiedlich empfindlich. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!