Trekking- / Outdoorküche
-
-
Weißt du wie viel Gramm das pro Mahlzeit bei euch waren? Dass es bei uns nicht identisch wird ist klar, aber so als groben Anhaltspunkt. Ich hatte zuletzt Rinderfett und Josera High Energy mit, ich glaube 250g Trofu pro Hund/Tag (Ares nur 50g oder so) und dann zusätzlich noch 500g Fett, da immer noch einen Esslöffel dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und danke für die Genesungswünsche
-
Oh puh... da müsste ich nochmal in mich gehen.
Ich glaube, das könnten auch so 120g/Mahlzeit gewesen sein. -
Ok, dann wäre das ja ne echte Alternative, weil davon ja auch mehr "verwendet" wird energietechnisch gesehen...
-
Der große Vorteil ist eben, dass man diese Mischung recht gut an den eigenen Hund anpassen kann. Der Nachtei ist: es müffelt.
Ich hatte alles portionsweise in Ziplocs abgepackt und noch einen großen Ziploc außenrum gepackt, weil ich das Gestinke nicht in meinem Rucksack haben wollte.
-
-
Trockenfutter stinkt auch ich hatte es in Ziploc Beuteln beim ersten Mal, da hat es Risse eingedrückt, beim zweiten Mal in Eisdosen, da ging es einigermaßen
-
Kuko Kurzkochreis
Test Kurz-Koch-Reis - Küche - Ultraleicht TrekkingKUKO Der Kurzkoch-Reis 250g - Wurzener Online-Shop
Den Reis gibt es auch als Gemüse-, Pilz-, Curry- und Sonstwasreis. Evtl. auch keine schlechte Sache für unterwegs.
Und wer unterwegs schon immer Sehnsucht nach braunen Linsen hatte (urgs), der findet auch davon eine Kurzkochversion:
KUKO Die Kurzkoch-Linsen 250g - Wurzener Online-ShopKochzeit jeweils 5 Minuten.
Die blöden Waffelblätter vom gleichen Hersteller sehe ich ständig, der Reis ist mir noch nirgendwo über den Weg gelaufen. Der Reis mit der kürzesten Garzeit, den ich bislang gefunden (und mitgenommen) habe ist von Uncle Bens und hat eine Garzeit von 10 Minuten.
-
Und wie immer bin ich mit dem Editieren zu spät dran.
Hier noch zwei Links mit Rezepten, auch wenn ich manche davon für ungenießbar halte.
Selbstgemachte Trekking-Menüs - Küche - Ultraleicht Trekking
MYOG-Trail-Food - MYOG - Make Your Own Gear - Ultraleicht TrekkingDie habe ich kürzlich auch gesehen (Nudeln 3 Minuten Kochzeit), für mich leider uninteressant, da mit Ei:
IM NU Info - IM NU Nudeln - Nudeln - Produkte - bernbacher.de - Bernbacher -
Es gibt zur Trekkingküche auch ein günstiges Büchlein aus dem Verlag Conrad Stein:
CONRAD STEIN KOCHEN 1 - OUTDOOR BASIXX kaufen im Bergzeit ShopIch denke, es ist ein ziemliches Basis-Buch. Ich habe es jetzt trotzdem mal gekauft. Mal sehen, ob es was taugt und ob ich mir da noch was rausziehen kann.
-
Ich bin durch mit dem Buch. Man hat absolut nichts verpasst, wenn man es nicht gekauft hat. Mitunter sind die Ideen schon bescheuert Wer schleppt denn bitte Dosen, Sirup und Eier mit auf eine Trekkingtour?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!