Trekking- / Outdoorküche
-
-
ach ein paar rohe Eier sind doch super. Dann noch eine Packung Milch und ich mache mir abends ein paar Pfannkuchen auf meinem Minikocher!
Die Eier darf dann aber Coco tragen und dann kriegt sie dauernd ein "Vorsichtig" von mir zu hörenGut, dass ich sowieso keine Eier esse...
Ich habe mir ein allgemeines Trekkingbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Ich bin mal gespannt, ob da irgendwas brauchbares drinsteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, das hatte ich glatt vergessen, aufzuführen: MILCH.
Mit dem, was die alles mitschleppen wollen, kann man bestimmt toll kochen. Ich nehm halt dann einen Lastenesel mit an die Ostsee. Bietet sich jemand an?
Pfannkuchen sind da tatsächlich als Rezept aufgeführt, aber nicht etwa mit Eiersatz, nein, mit frischen Eiern und Milch. Vielleicht haben die ja einen Supermarkt im Rucksack?
Ich hab noch das Buch "Trekking ultraleicht" gekauft. Mal sehen, ob das wenigstens brauchbar ist. Eventuell schleppen die ja ein Zirkuszelt mit Trampolin mit.
-
Toller Thread, hier lese ich mit.
-
Von Davert gibt's jetzt auch Quinoa-Cups - kann man sicherlich auch gut nachbauen (auch mit Hirse oder so):
Quinoa-Cups | Davert GmbH - Naturkost -
Ich hab überlegt, ob man nicht gut mit gefriergetrocknetem Gemüse experimentieren kann und mal einen Shop rausgesucht:
Outdoor Lebensmittel kaufen im OFS Online ShopMit gefriergetrockneten Kidneybohnen und Sojagranulat ließe sich dann z.B. sicherlich auch unterwegs ein leckeres Chili machen.
-
-
Noch mehr Rezepte:
www.weitewege.de/Rezepte
Odoo.tv: Rezept: Soja Frikadellen (ich HASSE Rezeptevideos!)
Rezepte – Outdoor Wiki
Outdoor-Rezepte
Odoo.tv: Rezept: Bannock (Rezeptevideos sind immer noch blöd!)Ist jetzt nicht alles nach meinen Maßstäben trekkingtauglich, aber da müsst ihr einfach selbst filtern.
-
-
Nochmal:
rezepte.pdf
http://andrewskurka.com/sectio…on/meal-recipes/(Englisch)
Vegetarian Friendly - Trail Cooking (Englisch, vegetarisch und vegan, aber auch omnivor) -
Rezept für recht reichhaltige Erdnusskugeln:
Pocahontas' Peanut Butter Trail Mix Balls | T1 Everyday Magic -
Von Davert gibt's jetzt auch Quinoa-Cups - kann man sicherlich auch gut nachbauen (auch mit Hirse oder so):
Quinoa-Cups | Davert GmbH - NaturkostIch hab jetzt endlich mal eine Packung davon ergattern können. Ich habe Champignon-Kräuter getestet und fand das ziemlich lecker. Ernüchternd ist allerdings den Preis: 1,99€/Portion - und da ist ja nun wirklich nicht großartig viel drin.
Ich würd's ja einfach nachbauen, aber ich finde keinen Quinoa, den man nicht kochen muss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!