Trekking- / Outdoorküche
-
-
Ich mach hier mal eine Linkliste draus:
Rezepte
Q bloggt (Produkttests und "Rezepte")
Larabars
ODS-Forum
www.weitewege.de/Rezepte
Odoo.tv: Rezept: Soja Frikadellen
Rezepte – Outdoor Wiki
Outdoor-Rezepte
Odoo.tv: Rezept: Bannock
365 Rezepte - every day a new meal: Outdoor-Küche
Rezepte für die Outdoor Küche
Trekkingnahrung und andere Outdoorrezepte | ulligunde.com
rezepte.pdf
Backpacking Breakfast & Dinner Meal Ideas
Vegetarian Friendly
Pocahontas' Peanut Butter Trail Mix Balls | T1 Everyday Magic
Produkte
Rosengarten Frühstücksbrei
ASMC-Shop mit Trekkingnahrung
KUKO Der Kurzkoch-Reis 250g - Wurzener Online-Shop
KUKO Die Kurzkoch-Linsen 250g - Wurzener Online-Shop
IM NU NUDELN - Bernbacher (Kochzeit: 3 Minuten)
Quinoa-Cups | Davert GmbH - Naturkost
Outdoor Lebensmittel kaufen im OFS Online Shop
TabouléKocher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rezepte
Larabars
ODS-Forum
www.weitewege.de/Rezepte
Rezepte – Outdoor Wiki
Outdoor-Rezepte
rezepte.pdf
Vegetarian Friendly
Bannock CalzoneProdukte
TabouléKocher
-
Ich hab mal noch ein Rezept für vegane Pfannkuchen eingefügt. Absolut outdoortauglich und recht lecker. :) Ich habe alle Zutaten (Mehl, Salz, Zucker, Backpulver) daheim abgepackt und vor Ort nur noch den Teig angerührt. 1/2 Rezept ergab zwei kleine Pfannkuchen pro Person (wir waren zu dritt unterwegs).
Mein ETA-Topf hat das mit dem Gaskocher deutlich besser hinbekommen als die mitgeführte Pfanne.Der Versuch von Naan-Brot ging gründlich in die Hose. Das war weder lecker, noch gut zuzubereiten. Entweder erhitzt der Gaskocher dafür zu punktuell oder das eher fladenartige Brot war einfach zu dick.
Wir hatten Taboulé und eine Bulgurpfanne von Alnatura dabei - beides recht lecker und mit einer Beilage reichte uns eine Packung für drei Personen.
Rezepte
Larabars
ODS-Forum
www.weitewege.de/Rezepte
Rezepte – Outdoor Wiki
Outdoor-Rezepte
rezepte.pdf
Vegetarian Friendly
Bannock Calzone
extrem einfache vegane Pfannkuchen - vegane Rezepte auf LaubfresserProdukte
Taboulé
Bulgurpfanne mediterranKocher
-
Weißt du wo es die Sachen zu kaufen gibt?
Alnatura ist klar, bei dm. Die Bulgurpfanne nehmen wir auf jeden Fall mit.
Aber die Nudeln, der Frühstücksbrei und die Quinao Cups klingen auch gut.Und die Pfannkuchen :)
Habt ihr da noch etwas dazu gegessen? -
Die Quinoa Cups sind leider echt unverschämt teuer (1,99€ / Portion). Es gibt sie in größeren Bioläden und auch in größeren Filialen von Alnatura. Den Frühstücksbrei gibt's auch im Bioladen, wobei es da in größeren Supermärkten (z.B. Edeka) und auch bei dm/Alnatura inzwischen ein größeres Angebot gibt. Mir schmeckt der von Rosengarten besser, ich hab aber auch schon andere ausprobiert.
Die Pfannkuchen gab's bei uns als süßes Frühstück mit Marmelade und veganer Nuss-Nougat-Creme. :)
-
-
Ich war heute auch mal im dm und habe dort einiges gesehen.
Also ich denke das Frühstück werden wir gut schaffen mit einem Brei, nur beim Abendessen bin ich mir nicht sicher, ob mein Bruder satt wird. Aber wir können ja noch einen Nachtisch machenDie Marmelade und Nuss-Nougat-Creme habt ihr aber bestimmt umgefüllt oder?
Und was für ein Milchpulver kannst du empfehlen? Ich bin auf dieses gestoßen:
-
Keiner von euch ist Vegetarier, oder?
Ich weiß leider nicht, ob es Fleischwürstchen gibt, die man ohne Kühlung länger transportieren kann.
Ich hatte letztes WE bei doch recht warmen Temperaturen vegetarische bzw. vegane Würstchen etc. dabei und das gab ungekühlt gar keine Probleme mit der Haltbarkeit.Die Marmelade hatte ich umgefüllt, von der Creme hatte ich solche kleinen Umweltsünder-Portionsschälchen dabei. Ansonsten hätte man die Creme aber auch umfüllen können.
Ich kann dir eigentlich gar kein Milchpulver empfehlen. Ich habe 1x eins gekauft und dieses für Tassenpudding etc. verwendet. In Wasser eingerührt war das Zeug in keiner Variante gut genießbar.
-
Stimmt, die vegetarischen Würste habe ich beim dm auch gesehen, das wäre auch eine gute Mahlzeit.
Ich bin zwar nicht komplett Vegetarierin, aber mit Würsten kenne ich mich sehr schlecht aus
Hatte aber auch mal an eine Mahlzeit Kartoffelpüree mit Wurst gedacht, irgendwas Salami-ähnliches vielleicht. -
Es gibt Mini-Fleischwurst von Ferdi Fuchs, die sind im Supermarkt bei den Bifiprodukten ungekühlt und einige Zeit haltbar, ich esse die gern so als Snack oder in ner 5 Minuten Terrine mit Rlstzwiebeln.
EDIT einfach zur Mitte spulen, der Typ nervt etwas
[media]https://youtu.be/S4bjEAKQyAI[/media]Von Aldi gibt es die so ähnlich, aber im Kühlregal, die hab ich noch niCht ausprobiert.
-
Stimmt, die vegetarischen Würste habe ich beim dm auch gesehen, das wäre auch eine gute Mahlzeit.
Ja, und man kann sie nahezu überall reinschnippeln.
Hatte aber auch mal an eine Mahlzeit Kartoffelpüree mit Wurst gedacht, irgendwas Salami-ähnliches vielleicht.
Sag ich doch. Kann man überall reinschnippeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!