Trekking- / Outdoorküche
-
-
Wie ist dein neuer Kocher denn, der Tangia?
Ich hab jetzt was ähnliches von Primus- niedriger Schwerpunkt und Windschutz inklusive und ich bin echt zufrieden und war erstaunt wie flott der ist.
Primus Gaskocher Essential Stove Set 2.3L zum Bestpreis kaufenMan muss kein Outdoor-Spezialist sein um draußen zu kochen. Deshalb haben wir das Essential Stove Set entwickelt, damit sich jeder hinaus auf neue Abenteuer ...sportgigant.atZum Wandern theoretisch etwas zu groß aber ich wollte auch gleichzeitig was fürs Wohnmobil, wenn kein Strom für die Induktionsplatte und fürs paddeln - wo ein bisschen grösser jetzt nicht so schwierig ist- und schon ein bisschen Leistung und mindestens einen Topf mit mindestens 1 Liter. Und da ich eher selten lange Trekkingtouren gehe, hat Komfort vor Kompaktheit gewonnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist dein neuer Kocher denn, der Tangia?
Ich kann den Hype auch weiterhin nicht verstehen. Das ist ein solides und recht flexibles Kochsystem, aber im Wesentlichen macht er das, was andere Kocher auch tun: Er kocht.
Meine Primus ETA-Töpfe haben ein Lamellensystem, das die Wärme effizient verteilt, deswegen kocht man damit unglaublich schnell Wasser auf. Der Trangia ist etwas langsamer, etwas ineffizienter, etwas mehr Aufbau, dafür eben wirklich flexibel und fast endlos erweiterbar.
Ich mag keine Spirituskocher, deswegen hilft es mir im Grunde nichts, dass der Kocher mehrere Brennstoffe kann.
Aber zum Kochen für 2 Personen fand ich das Set ideal. Das war ja gerade mein Thema mit dem Kocher, den ich bei unserer Tour dabei hatte. Für 2 Personen wird das schon knapp.
Ich wundere mich nur, wie Familien damit kochen. Klar kann man in Etappen kochen, aber mir wäre das einfach auf Dauer zu doof.
Und ich suche ständig den blöden Griff.
-
halli hallo
dieser Link für selbstgemachtes Trekkingessen wurde hier noch nicht geteilt. Ich mag die Rezepte ganz gern. Es gibt einige Rezepte mit getrockneten Pilzen. Von denen nehme ich jetzt Abstand, weil ich die letztens gar nicht gut vertragen habe.
Ich habe mir letztens bei Aldi so kleine Wok-Nudeln gekauft, auf die bin ich gespannt.
Gekocht habe ich bisher mit nem Trangia, einem Gaskocher und nun ganz neu mit der MSR Poket Rocket und einem GSI Pinnacle Soloset. Das stellt mich sehr zufrieden.
Wisst ihr, ob es würzige Müsliriegel gibt? Hab vor vielen Jahren mal in der Schweiz bei Denner welche gekauft die nach Limette und Thaicurry geschmeckt haben. Nie wieder gefunden
-
Wisst ihr, ob es würzige Müsliriegel gibt? Hab vor vielen Jahren mal in der Schweiz bei Denner welche gekauft die nach Limette und Thaicurry geschmeckt haben. Nie wieder gefunden
Ich kenne selbst keine, habe nur die hier gefunden:
Salty Bars - Chimpanzeebar.comNatural Sports Nutrition for your everyday adventures. Vegan sport. Vegan nutrition.www.chimpanzeebar.comIch weiß allerdings nicht, ob man die auch außerhalb von Onlineshops findet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!