Was macht EUREN Hund einzigartig? Unverwechselbar? Was macht ihn zu EUREM Hund?

• Gerade heute Mittag wieder erlebt: Ich sitze auf der Couch, Spuk kommt zum Kontaktliegen. Berühre ich ihn dann irgendwo am Körper mit meiner Hand, schmiegt er sich mit einem wohligen Brummeln an mich. Das hat so noch keiner meiner Hunde gemacht und es ist etwas, das den Spinner einfach besonders macht. Und dann natürlich sein Lächeln.

• Meine Hündin ist einzigartig, weil sie sich auf der Couch immer laut schlabbernd anschleicht, wenn sie mit mir kuscheln möchte. Nur schleicht sie sich mit der Zunge an, sie leckt dann vorher schon in der Luft, dass sie nicht zu überhören ist wenn sie kommt.

• Ich liebe meinen Hund fast schon so sehr, dass es wehtut.

Ich liebe es, dass man mit ihm einfach mal über eine Wiese flitzen kann, er einen dann ganz begeistert in Hundemanier zum Spielen auffordert und dabei richtig zu strahlen scheint.

Ich liebe es, dass er nachts oft zu mir ins Bett kommt, sich mit dem Kopf neben meinem Kopf auf dem Polster legt und stundenlang so neben mir schläft.

Dass er ein richtiger Wald-und-Wiesen-Hund ist.

Seinen kleinen Sturkopf liebe ich aber auch.

Und sein wunderbar freundliches Wesen. Er schafft es einfach immer wieder, den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Durch ihn habe ich so viele nette Menschen kennengelernt.

• Ich wüsste nicht, wo ich da anfangen sollte und welche von den 10000 Kleinigkeiten ich herauspicken müsste, die in Kombination die Einzigartigkeit ausmachen.. in einen Forenbeitrag passt das nicht hinein. :smile:

• Dass sie mich lieben. Das unterscheidet sie von allen andren Hunden, unter denen sicher Millionen genauso toll sind wie sie. Aber die lieben mich nicht. Die Beziehung machts. :D

• Wirklich ein schöner Thread.

Natürlich ist jeder unserer Hunde für uns was ganz Besonderes und macht Dinge, die kein anderer Hund täte... ;)
    Meine ältere Hündin ist die, mit ich mich wortlos verstehe. Es braucht nur einen Blick, eine Kopfbewegung, eine Handbwegung, einen Seufzer (Du liegst schon wieder im Weg rum...), und sie reagiert. Unglaublich, wie sie mich liest.
    Ihre Schwester (dieselben Eltern!) ist total anders, ein Kasper, auch eher ein Schisser, viel "abhängiger", sie braucht eher Worte.

Und Nini ist für mich auch deshalb besonders, weil sie mir nach 30 Jahren Hunde- Abstinenz (wieder) beigebracht hat, was es heißt, einen Hund zu haben. Von ihr habe ich fast alles gelernt, was ich so brauchte.

Ich liebe beide sehr, und beide sind besonders. Aber Nini ist noch etwas "mehr besonders", um das mal so zu sagen.

• Dass sie mich lieben. Das unterscheidet sie von allen andren Hunden, unter denen sicher Millionen genauso toll sind wie sie. Aber die lieben mich nicht. Die Beziehung machts. :D

Das hast du so schön geschrieben, Tüdeldü!!!

• Ja, die Eigenheiten jedes einzelnen Hundes würde Seiten füllen. Das stimmt. Aber es gibt auch immer diese "Das ist sooooo typisch *jeweiliger Hundenamen einfügen*!" Situationen. Oder auch die "Das habe ich noch keinen Hund tun sehen!"

Poco zB leckt einen nicht ab. Das tut er einfach nicht, weil ich es nie wollte (Allergie auf den Speichel). Was er aber stattdessen ab und an macht, ist herkommen und mich mit der Schnute zb an der Hand berühren und dabei die Zunge ein klein wenig rausgucken zu lassen. Fühlt sich an wie ein Küsschen (warum auch immer der das macht). Er macht es nicht oft, aber manchmal kommt es vor. Auch wenn er mal aufs Bett darf und bevor er sich an meinen Bauch kuschelt macht er das. Er zielt dann oft auf meine Nase. Das habe ich bei all unseren Hunden noch keinen machen sehen. :ka:

• @Sundri
    Das hast du sehr schön geschrieben, hatte sogar ein bisschen Pippi in den Augen :smile:

Meine Mia ist für mich wirklich einzigartig. Sie ist ein grundguter und ehrlicher Hund. Voller Energie und trotzdem kuschelt sie mit uns, wie kein anderer Hund vorher. Wenn mein Mann und ich abends auf der Couch liegen und Händchen halten, kommt sie angekrabbelt und legt ihre Pfote in unsere Hände :herzen1: da war ich baff, das hab ich so noch nie erlebt.

Wenn sie fertig gefressen hat, kommt sie zu mir, stellt sich vor mich, lutscht meine Hände ab und wedelt. Ich bilde mir ein, sie bedankt sich. Sie ist gelehrig und klug, versteht vieles auf Anhieb und was für sie nicht Sinn macht, lässt sie einfach :lol:

Sie ist wachsam, manchmal dickköpfig und zeigt sofort, wen sie mag und wen nicht. Sie zeigt uns jeden Tag, wie sehr sie uns mag und das ist einfach schön. Sie ist ein eigensinniger und sehr hingebungsvoller Hund, der fordernd ist, weil er nicht immer gefallen will. Und das liebe ich an ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!