Was macht EUREN Hund einzigartig? Unverwechselbar? Was macht ihn zu EUREM Hund?

• Charlie ist mein absoluter Seelenhund. Er ist einfach total feinfühlig und merkt direkt wenn es einem nicht gut geht. Dann weicht er mir nicht mehr von der Seite. Ihm wäre es sowieso am liebsten, wenn ich ihn in ein Tragetuch packen, ihn mir umschnallen und immer mitnehmen würde mir ganz viel Körperkontakt.
    Beim arbeiten himmelt er mich immer an und wartet nur darauf, ein Kommando zu bekommen, was er dann ausführen darf.
    Er ist einfach eine total treue Seele ich kann mich 100 %ig auf ihn verlassen und da wo ich bin, ist er nicht weit. Er ist verrückt, absolut spielsüchtig und für mich einfach mein Seelenverwandter in Hundegestalt.

Caja ist (rasse- und altersbedingt) eine verrückte, manchmal auch (Nerv-)Nudel und ist im Gegensatz zu Charlie total untreu. Sie liebt alles und jeden und derjenige der sich gerade mit ihr beschäftigt, ist in dem Moment der tollste Mensch der Welt für sie. Gerade am Anfang war es eine große Umstellung für mich, denn ich war es von Charlie gewöhnt, dass ich der Mittelpunkt des Universums für ihn bin. Caja sieht das alles etwas anders.
    Beim gemeinsamen Arbeiten herrscht (manchmal noch) Diskussionsbedarf, aber so langsam werden wir zu einem Team. Trotz oder auch gerade wegen diesen riesigen Unterschieden, liebe ich diesen Hund abgöttisch. Es ist zwar nicht immer leicht mit ihr, aber wir befinden uns auf einem guten Weg und ich denke, wenn sie mal ein bisschen älter ist, dann wird sie genauso ein Verlasshund werden, wie Charlie es ist.

• Ein schönes Thema =)

Für mich persönlich ist Anju natürlich einzigartig. Ich habe nie einen Hund kennengelernt der mich so in seinen Bann gezogen hat.

Erst mal wäre da ihre Optik. Man erkennt zwar, dass sie ein Rottweiler sein soll, aber sie hat doch viele Züge die viele andere Rottweiler nicht haben. Man hat mir schon gesagt das sie aussieht wie ein typischer "Bauernhof Rotti", was ich gar nicht schlimm finde, denn sie hat etwas besonderes.
    Erst mal wäre da ihr Locken Po xD Sie hat tatsächlich gewelltes Fell auf dem Hintern... je nach Fellwechsel ist dies leichter oder doller ausgeprägt.
    Dann hat sie ein ganz besonderes Gesicht - für mich und viele andere absolut sympathisch. Ihre "Augenbrauen" liegen unterschiedlich hoch, sie schielt und sie hat Rosenohren. Alles zusammen lässt sie unglaublich trottelig aussehen, aber auf eine süße Art und weise :herzen1: Außerdem hat Anju ein unheimlich schönes "lachen".

Bisher habe ich nur einen Menschen getroffen der Anju kennengelernt hat und von Anfang an gesagt hat das er sie nicht mag - andersrum das gleiche.. schon als Welpe konnte sie den Typ nicht ausstehen und hat sich von ihm nicht anfassen lassen.

Anju ist ein total offener Hund...Sie mag Menschen jeder Art, sie hat an allem Spaß was mir Spaß macht und stellt dabei kaum eigene Ansprüche - Hauptsache immer dabei und mittendrin. Sie war von Anfang an ein absolut einfacher Hund. Das besondere an ihr ist einfach das sie vom Rottweiler so gut wie gar nichts hat - ich habe mich auf etwas ganz anderes eingestellt und hätte mir nicht träumen lassen mit einem "Everybody*s Darling" so glücklich zu werden. Klar kann sich alles noch ändern - ihren Job als Wachhund macht sie auch prima - aber dieses "gewisse etwas" das hatte sie von Anfang an und das wird sich auch nicht ändern. Ich kanns kaum beschreiben... Sie hat es sogar geschafft meine Oma um ihre Pfote zu wickeln und DAS will schon was heißen =) Ich glaube um das besondere an ihr zu erkennen, muss man den Clown mal live erlebt haben :dafuer:

• Ich bin überzeugt,dass jeder unserer Hunde zu uns gekommen ist (und alle jene, die zu uns kommen werden), weil das Schicksal es so bestimmt hat und jeder dieser Hunde etwas besonderes an sich hat, dass sie zu UNSEREN Hunden macht.

Bei dem einen Hund, da weiß man sofort, was es ist, dass einen so sehr an ihm fasziniert, in seinen Bann zieht... bei anderen entwickelt es sich mit der Zeit.

Layla zum Beispiel war von der ersten Sekunde an mein absoluter Spiegel, wir waren uns direkt total nah, als ob wir schon immer zusammen leben würden. Je mehr Tage unserer Lebens wir zusammen verbringen, desto enger wird das Band zwischen uns. Es ist nichts, was andere sehen, es ist nur etwas zwischen uns beiden.

Im Gegensatz dazu ist Emi ganz anders, ist jedem Menschen gegenüber total offen und schafft es jeden so zu beeinflussen, dass sie ihr Ziel erreicht - aber jederzeit ganz charmant und nett, dazu scheint ihr Äußeres die meisten Menschen auch positiv anzusprechen.

• Amy ist für mich ihn vielen Punkten einzigartig ;).
    Sie ist auf jeden fall mein Seelenhund sie ist wie mein Spiegelbild.
    Ihre ganze Art ist für mich einfach einzigartig das fängt schon damit an wie sie mich morgens weckt xD .
    Manchmal denke ich sie kann mich genau verstehen :D .
    Sie unterhällt sich auch gerne mit einen xD .
    Sobald es mir mies geht ist sie für mich da sie muntert mich dann einfach auf.
    Ich glaube echt das es schon vorbestimmt war das wir sie bekommen ;).

Unser Familienhund Lucky hatte auch genug Eigenschafte die ihn so einzigartig machten.
    Er war einfach zu jeden lieb man konnte mit ihn alles machen er war einfach wie ein grosser Bruder für mich :( .
    Er konnte zwar oft ein Sturkopf sein aber das hat ihn auch so besonders gemacht.
    ;).

• Es gibt natürlich viele Dinge an beiden Hunden, die für mich einzigartig sind.

Aber der Mexx ist für mich immer etwas Besonderes. Er ist ich, nur als Hund.
    Das sagen viele, die uns gut kennen. Beide einen Hang zum hektischen, erledigen Dinge sehr schnell aber schludern dann, wollen am besten 10 Dinge gleichzeit tun und hätten das Potential gehabt uns da gegenseitig hoch zu schaukeln. Aber durch ihn wurde mir das erstmal bewusst und ich hab gezielt daran gearbeitet. So konnten wir beide Reifen.
    Immerhin war ich 15, als er zu mir kam.

Ohne ihn wäre ich wohl nicht zu meinem heutigen ich geworden =)

• Im grundlegenden ist Kiwi sicher wie viele Hunde.
    Aber wenn man sie kennenlernt ist sie anders, sie passt zu mir und das sieht man erst dann wenn man mich kennt und wenn man sie kennt.
    Sie ist unheimlich frech und stur, sie lässt sich nicht die Wurst vom Brot klauen und kann sehr garstig werden. Ein unheimlich ehrgeiziger Hund, im nächsten Moment aber doch eigentlich nur ein kleines Wuschelchen das lieb gehabt werden will. Und wenn sie sich dann vor dir auf den Rücken schmeißt und das nackige Bäuchlein hinstreckt kann man nicht mehr widerstehen.
    Die ruhige, gelassene aber doch starke Persönlichkeit die sie hat, habe ich noch nie bei einem Hund gesehen.
    Wenn sie will (!), was wirklich stark vom Tag abhängt, ist sie sehr lernbereit. Sie lässt sich nicht von jedem anfassen, wenn sie kein Bock hat wird halt auch mal geknurrt.
    Seitdem sie gebissen wurde hat sich jedoch einiges geändert, sie war vorher sehr selbstständig. Sie wollte nicht im Bett schlafen, nicht im Körbchen. Am liebsten allein irgendwo, sie war nie der Hund der mit anderen viel anfangen konnte. Wenn Hunde da sind ists okay, aber wäre ihr auch egal wenn keine da wären. Sie ist ein Träumer, sitzt gern einfach nur auf ihrer Decke und guckt... oder sitzt vor dem Fenster und schaut raus. Manchmal liegt sie auch da und tagträumt. Als würde sie in ihrer eigenen Welt sein und dort Leberwurst von Bäumen schütteln und die Leckerliebüsche leer pflücken.

Sie ist meine Prinzessin, klar ist sie verwöhnt worden von mir und natürlich ist sie für andere nicht perfekt. Aber muss sie ja nicht, sie gehört mir und wenn ich sie gerade neben mir angucke wie sie mich anstupst und will das ich kraule kann ich euch nur sagen:
    Ich würde sie nie mehr hergeben, selbst wenn sie ein Bein verliert oder blind wird.
    Meine Prinzessin - Mein Herz.

• Cardassia ist meine kleine Kuschelmaus.
    Draußen ist sie ein kleines Monster, jagen, wachen... ein Gebrauchshund eben der ab und an seine Grenzen austestet. Zuhause ist aber einfach nur meine Süße, die nur eines will: Körperkontakt. Egal ob bei Frauchen auf dem Schoß am PC oder beim Kuscheln auf der Couch unter der Decke.
    Man merkt ganz genau was sie will, wenn sie neben einem steht, den Kopf in diesem ganz bestimmten Winkel hält und den Saum der Decke anstarrt.

Es ist einfach nicht Zuhause, wenn sich nicht irgendwo ein Dobermann an einen kuschelt.

• Hier ist es zum einen die Optik, die fast alle einzigartig macht

Felix - ist einer der ganz ganz ganz wenigen creme-sable weiss gescheckten Mittelspitze Deutschlands. Ich bin jetzt 10 Jahre in der Spitzszene unterwegs und habe bisher nur 1 anderen gesehen

Lionn - hat als Spitz die perfekte Zeichnung eines Border Collies

Mino- ist brindle farben. Die Farbe gibt's offiziell nicht

Leni- ist ein Sheltie mit Bobtail. Sowas habe ich zumindest noch niemals gesehen

Zum anderen die Macken und Eigenschaften
    Caya ist sehr laut hnd schreit viel
    Mino und Leni sind einfach nur kuschelig
    Wenn Felix in einen Raum kommt gehen alle Lichter an so souverän und toll ist er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!