-
-
Guck mal:
CANON EOS 1200D + Eyefi Speicherkarte Spiegelreflexkameras günstig bei SATURN bestellenKostet weniger als die 1200D aus deinem Link, hat aber noch ein Teleobjektiv dabei. Das finde ich ein recht gutes Angebot, wenn du nicht zu einer Gebrauchten greifen möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Link, die werde ich mir morgen mal im Laden ansehen
Habe mir gerade auch mal einige Tamron Objektive angesehen und finde die vor alles Preislich ganz gut^^
Werde mir aber morgen dann auch gleich noch nen paar Kompakt Kameras anschauen wenn ihr meint das die auch ganz gut sein sollen
-
Ich hab mit einer Nikon D3100 angefangen, also Vorvorgänger von der D3300. Dazu gab es ein 18-55er und ein 55-200er Teleobjektiv, für den Anfang hatte ich damit also alles abgedeckt. Das Tele taugt bei guten Lichtverhältnissen durchaus für Bewegungsbilder von Hunden, und ich habe damals 500€ bezahlt für das Set.
Otto macht mmn nur Sinn, wenn man was auf Raten kaufen will, weil die da unkompliziert sind, allerdings geht das auch bei Saturn und den üblichen Verdächtigen, im Laden auch viel einfacher als online.Bei Nikon kannst du dein Anfangsbudget von 600€ allerdings dann immer pro Objektiv rechnen, und das gilt nicht für die wirklich guten Gläser. Canon hat mehr gebraucht-Möglichkeiten und generell sind die Objektive ein bisschen günstiger, weil sie ua. auf den Bildstabilisator verzichten (den man bei schnellen Tierfotos nicht braucht) aber ich empfinde dafür die Bodys als nicht ganz so wertig wie ne vergleichbare Nikon. Ist Geschmackssache letztendlich.
Sony hat übrigens Bodys mit sehr schnellen Serienbildgeschwindigkeiten, das ist auch manchmal ein Argument dafür. -
Ich habe mir vor Kurzem eine Systemkamera gekauft. Die Sony Alpha 5000. Eine Spiegelreflex wollte ich nicht, da zu unhandlich und auch zu teuer. Die Sony hat mit Tasche und Speicherkarte so 400€ gekostet. Ich bin super zufrieden damit. Sie macht super Bilder finde ich. Kannst ja mal in meinen Pfotothread gucken.
-
Ich hatte sie alle drei in der Hand und mich letztlich für die Nikon D3300 entschieden (mit Standardobjektiv, Tasche für 360 €), die Sony gefiel mir überhaupt nicht wegen des digitalen Suchers, da hätte ich schnell Augenkrebs bekommen, die Canon hatte, wenn ich mich richtig erinnere, sehr schlechte Kritiken, kann aber auch falsch liegen dann entschuldigt mich es gibt ja extrem viel Auswahl. Ich bin auch Anfängerin, was Spiegelreflex angeht aber der Unterschied ist schon gewaltig im Vergleich zu Systemkameras. Bilder, die mich zufrieden stellen, mache ich trotzdem noch lange nicht damit, das wird auch noch eine ganze Zeit lang dauern.
-
-
Es ist hald immer die Frage wie weit du die Fotografie ausdehnen möchtest , ich habe mir damals vor 3 Jahren ein Anfänger Set geholt & nach einen halben Jahr war ich einfach gelangweilt von den Dingens und mit der Bildqualität absolut unglücklich weil man mit der Zeit einfach mehr Anspruch entwickelt & bin dann in den Profi Bereich gegangen.
Wie oben schon einige erwähnt , solltest du bedenken das es bei der Fotografie wie bei den meisten Hobbys ist . Es ist bleibt nich bei dem ersten Anschaffungspreis, sondern das gute sind die Objektive . Und diese kosten ein gutes Geld !
-
Um euch mal auf dem laufenden zu halten
Soeben kam meine neue Kamera an
Ich habe mich erstmal für folgendes Produkt entschieden: Nikon J4
Ich habe mich bewusst gegen eine Spiegelreflex Kamera entschieden, da ich nicht weiß was die Zukunft bringt und es kann ja sein, dass ich absolut kein Kamera Talent habe und dann hätte ich mal eben ne ganze Menge Geld zum Fenster rausgeworfen ;D
Ich habe dann RafiLe per PN zu Systemkameras befragt, weil ich noch nie von dieser Kamera Art gehört habe, und das obwohl ich Grafikbearbeitung erst letztes Jahr in der Ausbildung hatte und wir da die Kamera Typen durchgegangen sind :'D
Ich fand es aber ne super Lösung für mich. Im Prinzip ists ne kleine DSLR ohne Spiegel (zumindest soweit wie ich mich belesen habe) und man kann sich verschiedene Objekte anschaffen. Das beste daran ist aber, das ich mittels eines Adapters auch einige "große" Objektive benutzen kann
Ich werde sie nachher mal ausprobieren, lasse sie grade akklimatisieren und das Akku laden ;D
-
Ich habe so als "Nebenher-Kamera" die J5. Feines kleines Teil, und inzwischen gibt es auch ganz brauchbare Linsen für das 1er System.
Vor allem das 18,5er ist toll. Als Immerdrauf habe ich mir das 11-27,5er geholt, das ist auch sehr gut.Aber.
"Gut" richtet sich immer nach dem Einsatzzweck. Für Fotos von rennenden Hunden kann ich die J5 nicht einsetzen - dafür ist sie zu langsam beim Fokussieren (auch wenn sie solche Action-ratzfatz-wasweißich-Funktionen hat - ich bin von der DSLR und meinen Objektiven dazu verwöhnt).
Für Sternenhimmelfotos taugt sie nur, wenn man mit "rauschenden" Bildern zufrieden ist. Ich bin es nicht und nehme für so etwas die Vollformat DSLR mit einem ganz lichtstarken Ultraweitwinkel.Für Landschaftsaufnahmen unter normalen Bedingungen ist sie jedoch gut und leicht. Auch im Nahbereich ist sie gut einsetzbar.
Hätte ich den Thread eher gesehen, hätte ich dir zu der von dir eingangs erwähnten D3300 geraten...
Trotzdem viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!