Hündin zeigt komisches Begrüßungsritual
-
-
Hallo zusammen,
wie ihr ja wisst haben wir seit fast 2 Monaten eine weitere kleine Hündin aus Spanien. Bis jetzt gibt es auch keine bzw. keine größeren Probleme. Dennnoch hätte ich eine Frage an euch, denn sie zeigt ein "Begrüßungsritual" das ich so noch nie gesehen habe.
Immer wenn ein (egal welches) Familienmitglied eintrifft kommt sie schwanzwedelnd und "piensend" bzw "jaulend" mit irgendeinem Gegenstand den sie gerade findet (Handy, Kauknochen, alles was sie erwischen kann ) auf denjenigen zu. Sie freut sich und pienst, wenn man ihr dann den Gegenstand aus dem Maul nimmt hört das auf.
Sie ist auch immer regelrecht auf der Suche nach etwas was sie ins Maul nehmen kann, eher geht sie nicht zu dem jenigen hin. Findet sie dennoch nichts ist alles "normal" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist so eine Eigenart mancher Hunde. Ein Begrüßungsgeschenk *ggg* Die B-Dogge meiner Freundin schnappt sich wenn jemand kommt, den sie mag, immer sofort einen Schuh und überreicht ihn feierlich. Grosse Freude ;-)
-
also das mit dem Begrüßungsgeschenk finde ich gar keine schlechte Idee...ich mein, wer weiß, wie es der Hünding erging und aus Freude, weil sie es jetzt besser hat, teilt sie...finde ich nicht so abwägig
-
Mia bringt mir auch immer etwas zur Begrüßung
-
...aber ich frage mich halt warum sie dabei jault ?? Da steigert sie sich auch richtig rein wenn man ihr es nicht aus dem Mund nimmt
-
-
Das macht Mia auch. Bei ihr hört sich das teilweise an, als würde sie singen Ich habe es einfach als die totale Freude eingeordnet...die müssen Hunde ja nun mal auch irgendwie äußern.
-
..ok, wenn das andere Hundis auch machen, dann ordne ich das auch mal so ein :wink:
-
hey
Meine bringt mir zwar keine Geschenke aber wenn ich nach Hause komme und sie ist im Garten, bringt sie mir immer ein Ständchen.
Ich dachte daß sich das verlieren würde mit dem Alter aber bislang wird fleißig weiter gesungen. Getanzt übrigens auch
Ich würd auch sagen - Freude pur. -
Hallo Schranzii!
Die Golden Hündin Lucy, meiner Freundin und auch meine Retrieverhündin, machen genau dasselbe. Allerdings muss es bei Lucy immer ihre Stoffente sein. Ist diese nicht da, ist Lucy immer ganz verzweifelt und sucht wie angebrannt das Teil.
Bei Pepples ist es einfach, Hauptsache ein Plüschi egal ob ihrs oder das von ihren Jungs!LG Conny
-
Hallo,
ich bekomme auch immer ein Begrüßungsgeschenk.
Mal das Kuschelkissen, das Stofftier oder einen Schuh.
Das Gejaule wird stärker, wenn mal nicht schnell genug etwas greifbar ist.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!