Hund verletzt Ente
- hundente
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...Heute hat mein 6 Monate alter Hund eine Ente von uns verletzt. Ein Nachbar hat mich angerufen und mir Bescheid gegeben. Als ich aufs Gründstück bin, konnte ich die Ente mit der Hand fangen. Sie hat eine Verletzung an dem Hals, bei dem der Hund ihr etwas vom "Fell" abgezogen hat (sind nicht nur die Feder weg). Ansonsten humpelt sie, das kann aber schon vorher gewesen sein.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Was soll ich machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Mit der Ente zum Tierarzt ?
Besser auf den Hund aufpassen, damit das in Zukunft nicht nochmal passieren kann ?Was willst du jetzt hören ?
-
Ich habe die Ente versorgt. Unser Tierarzt kennt sich mit Enten nicht aus, der empfiehlt da lieber die Schlachtung.
Wie ich handeln kann. Hund und Ente werden weiterhin zusammenleben müssen
-
Besser aufpassen, was sonst?
-
Und jetzt?
Hunde haben nun mal Zähne und mit 6 Monaten kann durchaus der Jagdtrieb beim Hund erwachen.
Ich würde die Enten und den Hund so sichern dass ein direkter Kontakt nicht möglich ist. Nebenbei mit dem Hund anfangen zu trainieren dass das Geflügel keine Mahlzeit ist. Wenn du das nicht stoppst & dein Hund noch öfter die Möglichkeit hat die Enten zu jagen dann wird es nicht lange dauern bis die erste Ente tot ist. -
-
Hätte er sie aber töten wollen, hätte er dies doch getan. warum hat er es nicht getan?
Es ist nicht möglich, Hund und Enten voneinander zu trennen
-
Du warst nicht dabei, weißt also nicht ob nicht einfach was dazwischen gekommen ist, was der Ente das Leben gerettet hat.
Du hast genau zwei Möglichkeiten.
Hund und Enten räumlich trennen oder Deinen Hund nur noch unter Deiner Aufsicht und gesichert zu den Enten lassen und ihm zeigen, dass die Enten kein Futter sind! -
Es ist nicht möglich, Hund und Enten voneinander zu trennen
Wo ein Wille, da ein Weg!
Da du beide Tierarten hältst, musst du die Enten vor dem Hund schützen und dem Hund auf lange Sicht beibringen, dass die Enten weder Snack, noch Beute, noch Spielzeug sind!Wenn es nicht möglich ist, die Enten durch einen Zaun vom Hund zu trennen, musst du eben anderweitig dafür sorgen, dass der Hund keinen Zugang zu den Tieren bekommt.
-
Weil er noch nicht gecheckt hat, wie er sie tötet?
Weil er mit ihr gespielt hat?
Weil die Ente sich rechtzeitig retten konnte?
Weil die Nachbarn eingeschritten sind?Es gibt viele Gründe.
Der Ente zuliebe würde ich sie so sichern, das der Hund nicht mehr rankommt. Das wird auch für die anderen Enten vom Vorteil sein, bevor es noch mehr Verletzte oder gar Tote gibt.Was für ein Hund ist es eigentlich?
-
Die Nachbarn sind nicht eingeschritten. Sie sagten sogar dass er vor Stunden schon bei der Ente war, er hätte also genüg Zeit gehabt.
Wenn ich dabei bin, interessieren ihn die Enten gar nicht, auch stundenlan ncith
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!