Hund verletzt Ente
- hundente
- Geschlossen
-
-
Mag sein... ich gehe danach, das ich hinterher lieber nicht sagen möchte: "Hätte ich doch nur." Und auch mein supergutmütiger Mozart hat irgendwann die Nase voll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann hoffe ich für Dich, und das meine ich wirklich ernst und auch auf keinen Fall hämisch oder so, dass Du niemals in die Situation kommst, zugeben zu müssen, dass Du Dich geirrt hast und Dir zu sicher warst.
-
Bin ich schon
Ich habe gesagt, das ich mir 100%ig sicher war, das Foxi von keinem Rüden gedeckt wurde. Leider war sie bei der Kastra trotzdem trächtig. Ich hab bis heute keine Ahnung (nur einen Verdacht) wie das passiert ist. Soviel zu meinen 100%
Ich arbeite jeden Tag mit Tieren zusammen, und ich höre fast jeden Tag "sowas hat er noch nie gemacht" oder "das würde die nie tun"... irgendwann ist immer das erste Mal. Das erste Mal, das Hund rein pinkelt, das erste Mal, das Hund sich von jemand Fremden anfassen lässt, das erste Mal, das Hund still hält, das erste Mal, das Hund beißt. Es gibt kein 100%. -
Da bin ich völlig bei Dir und deshalb meite ich mit meinem Kommentar auch Boomerang und nicht Dich
-
Dann hoffe ich für Dich, und das meine ich wirklich ernst und auch auf keinen Fall hämisch oder so, dass Du niemals in die Situation kommst, zugeben zu müssen, dass Du Dich geirrt hast und Dir zu sicher warst.
Danke, aber Zu Spät. Ich und andere haben viele Fehler gemacht. Teilweise zu viele.
Doch war es für mich nie ein Problem, diese auch klar auf meine Kappe zu nehmen und daraus zu lernen. Inzwischen lasse ich mir bei meinen Schwerpunkten (zb. Gruppenbildung im Tierheim) nicht mehr von Außen reinreden. Ich habe meine Quote und die ist Top. Klingt arrogant, aber das liegt in der Natur der Sache.
lg
-
-
Ich kenne einige Hunde die niemals Schulkinder angreifen werden. Nein, und ich kann nicht zaubern. Jetzt kommt dann der nächste und behauptet das Gegenteil bzw. man sollte keine konkreten aussagen treffen.
Wird am ende die Bildzeitung wohl doch noch recht behalten, dass zb. alle Kampfhunde Potenzielle Kinderkiller sind?Was hat das mit Kampfhunden zu tun?
JEDES MAL, wenn ein Kind gebissen wird - meist vom eigenen Famileinhund - sagen die Besitzer, dass sie damit niemals gerechnet haben.
Ich wurde mal mit 2 Jahren von einem Collie ziemlich zugerichtet. Für den hätte der Besitzer auch die Hand ins Feuer gelegt. Der hat meine Mutter aufgefordert, mich zu dem Hund hin zu lassen. Tja, ich hatte die Narben.
-
Erstaunlich wie lange dieser Thread Blüte trägt; die Threadstellerin hat schon lange nicht mehr geantwortet.
Na und? Darf man hier nur mit dem TE diskutieren?
Der war übrigens nie wieder online. Was allen hier klar ist.
Ist das irgendwie ein Problem, wenn sich eine Diskussion weiterentwickelt? Und warum liest oder schreibst du hier, wenn es dich nervt?
-
Ich habe nirgemdwo geschrieben, dass es mich nervt. Es war lediglich eine Feststellung, dass die Threadstellerin nicht mehr geantwortet hat. Darf man das nicht mehr feststellen?
Du unterstellst Usern Dinge, die nicht gegeben sind!
-
Würdest du beispielsweise diesen Hund an jemanden vermitteln, der einfach nur einen Fifi sucht, den man bedenkenlos in Wäldern oder Parks ableinen kann?
Ja,würde ich! Weil sie absolut leichtführig ist. Das hat aber nichts mit dem Jagdtrieb zu tun.
Den kann nämlich jeder Fiffi haben, der eine früher, der andere später. -
Was hat das mit Kampfhunden zu tun?
JEDES MAL, wenn ein Kind gebissen wird - meist vom eigenen Famileinhund - sagen die Besitzer, dass sie damit niemals gerechnet haben.
Ich wurde mal mit 2 Jahren von einem Collie ziemlich zugerichtet. Für den hätte der Besitzer auch die Hand ins Feuer gelegt. Der hat meine Mutter aufgefordert, mich zu dem Hund hin zu lassen. Tja, ich hatte die Narben.
Der Einwurf mit den"Kampfhunden" sollte nur demonstrieren was es für Ausmaße annehmen kann, wenn man individuelle Einzelfälle zu 100% auf das "große und ganze" überträgt.
Tragisch, das mit dem Collie. Würdest du heute einen solchen Collie im Vorfeld erkennen bzw. dieses verhalten Festellen können, ohne einen Biss zu provozieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!