Hund verletzt Ente
- hundente
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht, ob's euch aufgefallen ist, aber der/die TS hat sich seit kurz nach dem Eröffnen dieses Threads nicht einmal mehr eingeloggt
und ich glaube auch nicht, dass er oder sie es noch tut.
Entweder war's ein Troll oder er/sie hat hier nicht die Wunderlösung per Fingerschnipp bekommen, wie er/sie es erwartet hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
jetzt kommen wir der Sache doch näher.
Wir sprechen hier von einem Sachverhalt von Hund und Ente.
Und der TS nennt seinen Nick Hundente??!! Sexy, sag ich nur. Da hat sich einer schlappgelacht. Ich bleib dabei.LG
Mikkki
-
Don't feed the troll...
Welcher sechs Monate alte (unerfahrene) Hund erwischt eine gesunde Ente?
Newton konnte mit sechs Monaten kaum "normal" rennen... Eher welpiges Rumgehoppel...
Noch heute (mit gut 1,5 Jahren) kommt er bei Aufregung ins Hoppeln...
Für mich ist die Story an den Haaren herbeigezogen...
Sky ist mit seinen 6 Monaten fast genauso schnell wie Sam. Der würde unsere Enten auch bekommen. Die Enten, die wir halten, können auch nicht fliegen und beim weglaufen wäre Sky mit 3 Monaten schon locker hinterher gekommen.
Labbis wurden für das Bringen der Beute, nicht fürs Töten gezüchtet...
Unser früherer Labbi hat in seinem 14 jährigen Leben nur Mäuse zerbissen, größere Tieren hat der nix getan...Weiß ich, das war nur die Aussage der anderen in diesem Forum
-
Für mich klingt das alles sehr nach nem Troll. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Da der oder die TE ja eh nix dagegen machen will oder es angeblich nicht kann, kann man sich wohl denken was passieren wird.
Je nach Ente kann man daraus dann vielleicht noch nen leckeren Braten machen
-
Welcher sechs Monate alte (unerfahrene) Hund erwischt eine gesunde Ente?
Meine damalige "Jagdsau" hat mit fünf Monaten seine erste Maus gefangen, mit ca. 6 Monaten eine Ratte und mit fast einem Jahr diese besagte Ente.
Ich weiß nicht was du für eine Schlaftablette hast, aber Hunde können sowas mit 6 Monaten. -
-
-
Sind Hunde, die nicht jagen und töten Schlaftabletten?
Nein, aber Hunde, die von ihren Haltern als Schlaftabletten dargestellt werden, sind welche.
-
-
Mit einem guten halben Jahr haben meine Hunde auf offenem Feld ein Kaninchen gejagt (und erlegt). Jagdtrieb (auch starken) hatten wir definitiv einkalkuliert, aber nicht so früh, nicht mit solcher Vehemenz und ganz sicher nicht mit Erfolg. Die beiden (fast noch Welpen) haben sich mit traumwandlerischer Sicherheit das Kaninchen gegenseitig zugespielt und ohne zu zögern getötet. Seitdem ist bei uns (Schlepp-)Leinenknast, ohne wenn und aber.Ein Hund ist ein Raubtier, mancher mehr, mancher weniger.
Aber dass ein gesunder 6-monatiger Hund in einem geschlossenen Gehege keine Ente fangen kann, ist Augenwischerei. Vielleicht macht er's nicht, aber schaffen würde das wohl fast jeder Hund.Ridgebacks sind Meutehunde. Deine Zwei haben instinktiv gejagt und Erfolg gehabt.
Ich denke auch, verallgemeinern kann man nicht. Auch innerhalb der Rassen gibt es stärker bzw. schwächer ausgeprägte Jäger. Meine ist ein Ridgeback-Mix und war schon mit vier Monaten an allem was fliegt und rennt interessiert. Daher gab und gibt es ebenfalls Schleppleinenknast. Unser Erfolg: Heute, Luftlinie 20m entfernt ein Reh, das vor uns davonhüpft. Hund guckt nach Reh, guckt dann zu mir und lies sich abrufen. Die Hand möchte ich für sie nicht ins Feuer legen. Ich bin mit den Jagdhunden meines Vaters aufgewachsen. Er predigte immer, dass der Hund keinen Jagderfolg haben darf, bevor er mit der Ausbildung fertig und somit kontrolliert abrufbar ist. Die Schleppleine bleibt bei uns also erstmal.
-
Für mich klingt das alles sehr nach nem Troll. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ist doch schön, wenn es ein Tröllchen ist
Dann gibt es keine traumatisierte, verletzte Ente, keinen Junghund der stundenlang sich selbst überlassen auf dem Grundstück machen kann, was er will (incl. andere Tiere verletzen / töten)..., sondern nur einen gelangweilten Teenie oder so, der mal eben aus seinem drögen Alltag raus kam
Meine hätten mit 6 Monaten auch jede Ente erwischt, bewegungstechnisch waren sie in dem Alter völlig normal und bestens koordiniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!