Angst vor agressiven Hund! Was tun?

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen kann...
    und zwar gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft eine Frau mit zwei großen Hunden (Schäferhundmix). Die beiden Hunde sind überhaupt nicht erzogen und anderen Hunden gegenüber total agressiv. Wenn beim gassi gehen andere Hunde an ihr vorbei gehen kann sie ihre kaum halten!..ich habe mal beobachtet wie sie sich am Ortsschild festehalten musste! :shocked:


    Nun kam es letztes Jahr im Sommer zum Vorfall:
    ich war mit meinem kleinen Scotty gerade auf dem Rückweg nach Hause da sah ich von ganz weit den einen ihrer beiden Hunde auf uns zulaufen..er war nicht angeleint. Sie war bestimmt fast einen halben Kilometer von mir entfernt! Sie schrie sich die Seele aus dem Leib aber ihr Hund hörte überhaupt nicht..er fing an auf Scotty loszugehen und ich konnte ihn einfach nicht abhalten.
    ich wusste mir nicht anders zu helfen als Scotty ganz schnell auf den Arm zu nehmen und nach Hause zu laufen ...ich musste echt Gas geben denn der Hund kam uns hinterher und versuchte an Scotty dran zu kommen. :dead:
    Nach Ewigkeiten kam die Halterin dann mal bei uns an und entschuldigte sich tausend mal und brabbelte vor sich hin das ihr Hund sowas sonst nie mache und naja bla bla halt. Sie versprach mir noch das Tier ab jetzt generell anzuleinen. Scotty war bis auf einer kleinen blutigen Stelle am Schwanz gott sei dank nichts passiert. Deswegen war für mich die Sache erstmal abgeharkt.
    Scotty ist sehr sensibel und hatte seit dem ziemlichen Respekt bis sogar Angst vor anderen Hunden.


    Jetzt vor ein paar Tagen war ich mit meinem Freund wieder mit ihm unterwegs und hörte auf enmal hinter mir ein Schreien... und sah den Hund schon wieder von weiten auf uns zurennen! Wir waren aber diesmal zu weit von zu Hause weg als das ich Scotty schnell in Sicherheit bringen könnte...
    Es war wieder die selbe Situation der Hund attackierte Scotty bis ich ihn wieder auf den Arm bekommen konnte. Der Hund sprang an mir hoch und biss mir in die Hand..es schmerzte füchterlich aber es ist gott sei dank dadurch das ich dicke Handschuhe anhatte nichts passiert.
    Ich lief schnell auf die Besitzerin zu in der Hoffnung das sie ihren Hund endlich anleinen könnte. ich rief ihr noch zu dass sie den Hund endlich anleinen soll..worauf sie sagte sie hätte garkeine leine dabei!!!! :motzen:


    Mein Freund konnte den Hund so lange bis die blöde Kuh ihn endlich am Halsband packen konnte mit allergrößter Not von mir und Scotty abhalten.
    ich hab der Frau noch hinterher gerufen wie dumm man eigentlich sein muss!! Sie reagierte überhaupt nicht.
    Das war natürlich wieder super für meinen armen Kerl. Die ersten Stunden hat er sich noch nicht einmal mehr an Kira meinen seit drei Wochen eingezogenen Welpen ran getraut.



    Und wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt echt Angst hier in der gegend noch gassi zugehen. ich hab nicht nur um meine Hunde Angst sondern auch um mich selbst! Ich kann auch nicht jeden Tag immer mit den Hunden irgendwo zum gassi gehen hinfahren.



    Was soll ich jetzt tun? Mit der Frau kann man nicht reden und heute habe ich schon wieder aus dem Fenster gesehn das sie ihren Hund nicht angeleint hatte!


    Habe mir schon überlegt eine kleine Sprühflasche Essig oder so als Schutz mitzunehmen! Was meint ihr? :ka:




    Liebe Grüße

  • Wenn jemand so lernresistent und rücksichtslos und der Hund so aggressiv ist würde ich eine Anzeige machen. Da reden ja wohl nicht hilft hast du kaum eine andere Wahl.
    Ich würde da auch schildern das der Hund nach dir geschnappt hat.


    LG Terrortöle

  • Wenn der Hund Dich auch gebissen hat, geh zum Arzt, lass Dir das bescheinigen und zeige sie beim Ordnungsamt an.


    Das Veterinäramt wird automatisch hinzugezogen und die Hunde bekommen Besuch vom Amtsarzt.


    Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man wegen jedem Bisschen gleich nach Anzeige schreit, aber in diesem Fall ist der Hund eine Gefahr für die Umwelt und die Halterin scheinbar nicht in der Lage, diese zu führen bzw. zumindest ausreichend abzusichern (Leine, Maulkorb).
    Stell Dir vor, eine alte Oma oder ein Kind wäre involviert gewesen.... auch diese müssen geschützt sein.


    Unter Umständen bekommt die Frau einen Wesenstest aufgedrückt und sehr wahrscheinlich Auflagen wie Leinen- und/oder Maulkorbpflicht.


    Wers von alleine nicht einsieht, dem muss man halt nachhelfen.

  • Pfefferspray mitnehmen und der Dame erklären, daß du beim nächsten Angriff davon Gebrauch machst.
    Ausserdem Anzeige beim OA, du hast deinen Freund als Zeugen!

  • Ich schreie solche Hunde immer an. Hat bis jetzt gut geklappt, kann aber auch nach hinten losgehen. Ansonsten kannst du dich mit Wurfschellen, einer Sprühflasche oder einem kleinen Taschenalarm ausrüsten.

  • Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man wegen jedem Bisschen gleich nach Anzeige schreit, aber in diesem Fall ist der Hund eine Gefahr für die Umwelt und die Halterin scheinbar nicht in der Lage, diese zu führen bzw. zumindest ausreichend abzusichern (Leine, Maulkorb).
    Stell Dir vor, eine alte Oma oder ein Kind wäre involviert gewesen.... auch diese müssen geschützt sein.

    Eben. Ich bin eigentlich auch dafür, immer erst miteinander zu sprechen und dann einen Weg zu finden. Wurde in dem Fall ja sogar nach dem ersten Vorfall bereits gemacht. Da hätte sich die Halterin des fremden Hundes einfach dran halten können. Stattdessen geht sie das Risiko ein, dass ihr Hund wieder einen fremden Hund verletzt. Und diesmal einen Menschen dazu. Da hört selbst für mich der Spaß auf.

  • Hallo!
    Naja also zum Arzt kann ich ja damit nicht weil ja auch nichts passiert ist, da ich ja dicke Handschuhe an hatte. Hat einfach nur wahnsinnig weh getan, wie wenn man sich die Hand in ner Tür quetscht zb.
    Gerade weil ich keine Verletzung nachweisen kann dachte ich auch das eine Anzeige überhaupt keinen Sinn machen würde.

  • Mh ich kann ja nächste Woche mal beim OA anrufen und mal die Sache schildern. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die was machen.
    Was haltet ihr von der Idee mit dem Essig? Ich glaub nicht das laute Geräusche das Vieh abhalten wenn es nochmal zu einer Begegnung kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!