Angst vor agressiven Hund! Was tun?
-
-
Mh ich kann ja nächste Woche mal beim OA anrufen und mal die Sache schildern. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die was machen.
Was haltet ihr von der Idee mit dem Essig? Ich glaub nicht das laute Geräusche das Vieh abhalten wenn es nochmal zu einer Begegnung kommt!
Ich halte in diesem Fall weder was von Essig noch von Pfefferspray. Damit bekämpfst du vielleicht das Symptom, aber nicht die Ursache. Ich sehe es als deine Pflicht an, die Dame anzuzeigen, damit sie Auflagen in Form von Leinenzwang/Maulkorbpflicht bekommt. Damit verhinderst du im besten Fall, dass auch andere HH Erfahrungen mit diesem Hund machen müssen.Mit der Einstellung "die machen ja eh nix" kommst du nicht weiter. Ich verstehe, dass du keine Lust auf Stress hast, aber wenn du nichts unternimmst, wird sich auch nichts ändern. Wenn dich die Situation stört und belastet, musst du aktiv werden. Von alleine passiert da nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh ich kann ja nächste Woche mal beim OA anrufen und mal die Sache schildern. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die was machen.
Du solltest nicht anrufen, sondern die Situationen schriftlich zusammenfassen und das beim OA vorlegen.
Was haltet ihr von der Idee mit dem Essig?
Nichts - die läufst Gefahr, Aggressionen zu schüren, unabhängig davon kann der Hund nichts für sein Verhalten, sondern die Halterin steht in der Verantwortung.
Daher bleibt nur der Weg zum Ordnungsamt und zwar mit einem Schreiben.LG Themis
-
Okay dann werde ich mich gleich mal ran setzen und das alles aufschreiben und am Montag Vormittag zu unserer Gemeinde fahren.
Ich hoffe wirklich die unternehmen etwas..So kann es ja nicht bleiben -
Ja, mach das so, weil das nächstemal hast du vielleicht keine Handschuhe an, und dann?
Wenn du den Biss schon durch die Handschuhe so stark gespürt hast, könnte es ohne Handschuhe einen Knochenbruch oder Schlimmeres geben. -
Das ist ja schon heftig, was du da beschreibst.
Gut, daß du dich zu einer Meldung beim Ordnungsamt entschieden hast. Den Beißvorfall würde ich auf jeden Fall genau beschreiben, du hast ja auch einen Zeugen. Und wenn du angibst, daß du nur keine Verletzungen davon getragen hast, weil du so dicke Handschuhe anhattest, dann denke ich schon, daß man dir das glaubt.
Diese Frau und ihr Hund sind eine Gefahr für die Nachbarschaft. Wobei der arme Hund wohl nichts dafür kann. Mit einem solchen Frauchen ist das eine schwierige Konstellation.
Ich drücke die Daumen, daß euch weitere Begegnungen dieser Art erspart bleiben. -
-
Diese Frau und ihr Hund sind eine Gefahr für die Nachbarschaft.
Es sind zwei Hunde, die könnten ja auch beide auf einmal Ernst machen, dann wirds sicher noch "lustiger".
-
Es gibt wirklich verantwortungslose menschliche Wesen,davon kann ich auch ein Lied singen.Ich bin gestern durchs Feld/Weinberge mit Calvin gelaufen wie schon so oft.Ich treffe viele Hunde und freundliche Halter,mit denen ich mich verständige,wenn alles ok ist,dann Hunde von der Leine zum spielen.Gestern stand ein großer schwarzer Hund vor uns,er kam wie aus dem Nichts aus dem Feld geschossen,mein Herz ist fast stehen geblieben 1. vor Schreck,2.weil Calvin sich nicht unbedingt mit jedem Rüden versteht.Ich habe Calvin neben mich platziert und nach dem Halter Ausschau gehalten,der Weit und Breit nicht zu sehen war.Der Hund(schätze Schäferhund-Mix)kam mit gespitzten Haaren langsam auf uns zugelaufen.
Ich versuchte mit Stimme zu arbeiten,ich schrie irgendwann,da der Hund nur auf mein schreien reagierte und stehen blieb.Irgendwann,es kam mir vor als wären Stunden vergangen kam ein älterer "Herr angerannt".Er rannte so langsam,das ich es nicht fassen konnte.Calvin spitzte mittlerweile auch die Haare.
Ich also lauthals schreiend,ich weiß nicht mehr was ich gebrüllt habe,sowas wie:Geh ab!Aaaaaab geh jetzt ab.Der Besitzer kam also gemütlich zu mir und fragte mich warum ich so schreie,sein Hund versteht sich mit jedem.Ich erklärte ihm daraufhin das unser Hund sich nicht mit jedem versteht und er seinen Hund bitte sofort wegholt.Er Seelenruhig seinen Hund gerufen,sein Hund reagierte nicht,sondern fixierte uns weiter,bis er endlich mal zu seinem Hund gegangen ist und ihn weggeschoben hat bin ich zehn Tode gestorben.Sein Hund ging ein paar Schritte mit,als er sich plötzlich umdrehte und erneut in unsere Richtung rannte.Ich habe mich vor Calvin gestellt und wusste,das ich ihn jetzt beschützen muss(Der Hund war größer und stärker und hatte mittlerweile die Zähne gefletscht)
Wieder konnte ich ihn mit meinem Geschreie bremsen und ihn in Schach halten bis sein Besitzer ihn angeleint hat.Ich rief ihm böse Dinge hinterher und war schnell aus dem Feld verschwunden und ich ärgere mich im Nachhinein,das ich nicht anders reagiert habe.Lange Geschichte,aber ich kann deine Angst nachvollziehen,da es ja auch tatsächlich zum Angriff kam,es hätte viel schlimmer ausgehen können.Nimm dir die Ratschläge zu Herzen und erstatte Anzeige im Sinne des Hundes und in deinem Sinne,sie wird es immer wieder tun.
-
oh man ja genau so ging es mir auch! Man stirbt in solch einem Moment tausend Tode! Man gut das man da kein PulsMessgerät dabei hat
Man hat echt so panische Angst mehr um seinen Hund als um sich selbst... Man denkt überhaupt nicht darüber nach das man selbst verletzt werden könnte..Man möchte einfach nur seinen Liebling in Sicherheit wissen.
Ihr habt mich auch echt toll verstärkt...
Ich werde am Montag beim Amt richtig auf den Tisch hauen. -
Schön, dass du den Mut gefasst hast. Finde ich prima. Damit schützt du ja nicht nur dich selbst, sondern auch die Hunde und Menschen in eurer Umgebung =). Wer weiß, wie viele ähnliche Vorfälle es schon gab...
-
Du solltest zusätzlich noch den Vorfall bei der Polizei anzeigen. Laß dich da nicht abwimmeln, die müssen die Anzeige aufnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!