Angst vor agressiven Hund! Was tun?
-
-
Man denkt überhaupt nicht darüber nach das man selbst verletzt werden könnte..Man möchte einfach nur seinen Liebling in Sicherheit wissen.
Jetzt wo du es schreibst; ich hab noch nie Angst um mich gehabt bei unangenehmen Hundebegegnungen, sondern immer um meinen
jeweiligen Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde an deiner Stelle auch persönlich beim Vet.amt erscheinen und einen vorgefertigten Zettel mitnehmen, auf dem du alles vorher notiert hast. Vergiss Zeugen nicht, die deine Vorfälle bestätigen, zumindest aber ähnliche Erfahrungen gemacht oder die Hunde unangeleint gesehen haben. E-Mails und Briefe sind überwiegend nutzlos.
Aufgrund der Vielzahl an sinnlosen und übertriebenen "Anzeigen" ist das Amt dementsprechend abgestumpft.
-
Seit wann ist das Veterinäramt für Beißvorfälle der Ansprechpartner?
Solche Vorfälle werden dem OA oder der Polizei gemeldet bzw. angezeigt. Das Vet.-Amt tritt erst in Erscheinung, wenn der Hund begutachtet werden soll.
-
Du meinst über das Hundegesetz? In welchem Bundesland lebt sie denn?
-
Soweit ich weiß, ist das unabhängig vom jeweiligen Bundesland.
Für Beissvorfälle sind immer Polizei und/oder Ordnungsamt zuständig. -
-
Das Hundegesetz ist Ländersache, Strafrecht ist Bundesrecht und verletzt hat der Hund sie ja nun mal nicht. Wie das also im jeweiligen Hundegesetz aussieht, können wir ja erst sehen, wenn sie ihr Bundesland nennt. Wobei ich so auch nicht weiß, ob die Strafen und Ordnungswidrigkeiten überall identisch sind.
-
Hallo!
Ich wohne in Niedersachsen! -
War das nicht Niedersachsen, wo man die Begleithundprüfung haben muß, um einen Hund ohne Leine laufen zu lassen?
-
War das nicht Niedersachsen, wo man die Begleithundprüfung haben muß, um einen Hund ohne Leine laufen zu lassen?
Nicht so ganz.
In Niedersachsen benötigen Hundehalter den sog. Hundeführerschein, das gilt seit 2013 und betrifft Hundehalter, die ab Juli 2011 erstmalig einen Hund angeschafft haben...
LG Themis
-
In Niedersachsen benötigen Hundehalter den sog. Hundeführerschein, das gilt seit 2013 und betrifft Hundehalter, die ab Juli 2011 erstmalig einen Hund angeschafft haben...
Und wenn sie den Hund ohne Leine laufen lassen wollen, muß der Hund die Begleithundprüfung machen?
Im Airedaleforum hat das Problem grad jemand mit seinem Hund.
Der Hund läuft nämlich nur ohne Leine gut bei Fuß. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!