Angst vor agressiven Hund! Was tun?

• Dann mach denen Dampf, nerv sie jede Woche telefonisch, bis sie deinen Namen nicht mehr hören können!

Das wär was für mich; wenn mein Jagdtrieb erwacht, werd ich zum Terrier. :D

• In welchem Bundesland lebst Du?

Such dir die Hundehalterverordnung raus und den entsprechenden Paragraphen. Darauff berufe dich. Aber schriftlich. Du hast ja einen Zeugen, daß dich der Hund angesprungen hat und zumindest nach dir geschnappt hat.

• In dem Brief, den das OA geschickt hat, steht doch bestimmt drin, daß sie die Hunde anzuleinen hat. Ansonsten wird ein Bußgeld fällig.

Wenn du die HHin das nächstemal mit unangeleinten Hunden trifftst, dann notier dir den Ort, das Datum und die Uhrzeit, Zeugen wären auch nicht schlecht.
    Das schickst du dann in Briefform ans OA!

Wenn die Dame ein Bußgeld zahlen muß,(bei uns sind das 200,- Euro) wird sie die Hunde schon anleinen.

• Ich wohne in Niedersachsen!

• Ich werde mir mal die Verordnung ansehen. Danke für den Tip. Obwohl es bestimmt trotzdem schwierig ist weil ich das schnappen ja nicht beweisen kann.
  • Obwohl es bestimmt trotzdem schwierig ist weil ich das schnappen ja nicht beweisen kann.

Aber du hast doch einen Zeugen dafür, wieso kannst du es nicht beweisen?

• Mir war völlig klar, dass das passieren wird. Das OA ist weder die Fachbeörde, noch hat es die erforderliche Kompetenz, um entsprechend nach dem HundeG vorzugehen.

• habe jetzt auch die Hundehalterverordnung gelesen und dort steht überall immer das die "Fachbehörde" für das überprüfen von aggressiven Hunden ect verantwortlich ist. Was zum Geier ist jetzt eine Fachbehörde? Das OA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!