Welche Tiere außer Hunde?
-
-
@carpe:auch mit den folgen mich für super blond zu halten(was ich tatsächlich bin )
Waaaas bitte hast du nun für Tiere?
Kannst du das bitte für mich übersetzten? :wink:
danke und gruß tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@tannimann
bei carpe´s mitbewohner handelt es sich soweit ich weiß um zwei Leguanarten und die Zahlen davor stehen für das Geschlecht der Tiere
-
Lauri- Der Rattenopi
Laika- Hündin
Sany-Nymphensittich
Leo- NymphensittichKasimir- der kleine fette Kater
So das waren alle
Grüssle
Annelore -
Ich hab zwar an andere Stelle schon mal, aber ich liste es noch mal auf (zumal es bei mir ja Jahreszeitlich schwankt
15 Coburger Fuchsschafe: 6 Mutterschafe (Herdbuch), 4 Jährlinge (aber nur 2 Herdbuch fähig davon), 1 Bock (ebenfalls Herdbuch, und hoch prämiert ), 4 Lämmer
28 andere Schafe: 3 Texel, 9 Texelmixe, 16 Mischlingslämmer (Vater ist der Fuchsbock)
5 Bienenvölker, da kann ich die genaue Anzahl nur schätzen, tippe aber mal so über den Daumen zur Zeit etwa 80.000- 100.000
3 Flugenten, aber immerhin 15 Eier in Brut, und die andere fängt gerade erst das Legen an :^^:
4 Gänse, ebenfalls in Brut (da geh ich freiwillig nicht in die Nähe der Nester)
9 Laufenten, da wird die Brut verhindert
10 Tauben, die merkwürdiger Weise noch nicht brüten
14 Kaninchen
19 Hühner, ebenfalls keine Brut
160l Aquarium mit 10 Fischen und 2 Süßwassergarneelen
1 Findelkatze, kastriert (zum Glück)
Gruß Christian
-
Zitat
@tannimann
bei carpe´s mitbewohner handelt es sich soweit ich weiß um zwei Leguanarten und die Zahlen davor stehen für das Geschlecht der Tiere
Hallo melde dich mal Du bist aus Dornstetten,suchte jemanden zum Gassi gehen. Kannst mir auch ne Mail schreiben: Mail Addy gelöscht
Grüssle Annelore -
-
Außer 2 Hunden haben wir noch
- 2 Katzen
- 5 Zwergkaninchen und 1 Riesenschecke
- 3 Bartagamen
- 1 Chamaeleon
- Aquarien mit Fischen, Axolotl, Apfelschnecken, Garnelen....
- Futtertiere (Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Schaben, Würmer)Lg
Nicole -
Hallo,
wir haben unsere Hündin Taira,
acht Leopardgeckos, die hoffentlich diesen Sommer wieder viele Eier legen werden, und unseren Hamster Stritzi.
LG Anja
-
Eine Katze (Mimi, 3 Jahre), ein Karnickel (Micki, 2 Jahre) und natürlich Hund (Susi, 4 Monate). Ganz schön anstrengend ...
-
Also Leute,ich muss ja mit Schrecken bemerken,wieviele von euch hier Gruppentiere einzeln halten!!!!!
Zu den Streifenhörnchen: auch ich kenne es nur so,dass sie in Gruppen gehalten werden! Ich habe selber ein paar Bekannte,die Volieren mit mehreren Tieren haben.
ABER : Kaninchen und Meerschweinchen(auch Hermeline,Frettchen,Ratten....) MÜSSEN UNBEDINGT mindestens zu zweit gehalten werden!!!!!
Bei diesen Tieren kann man Einzelhaltung,genau wie bei Pferden,Kühen,Schafen..... wirklich mit Tierquälerei gleichsetzen!!!! Denn genau DAS ist es für diese SEHR sozialen Tiere: eine einzige QUAL !!!!
Schaut mal draussen: da leben Kaninchen auch in Sippen!! (nicht mit dem Feldhasen verwechseln,der ist,wie der Hamster, Einzelgänger)
Auch Papageien sind,wie alle Vögel,SCHWARMvögel!!!
Also auch hier: BITTE BITTE !!!!!NIEMALS und unter KEINEN UMSTÄNDEN alleine halten!!!!!
Gesellschaft haben diese Tiere dringend nötig!!! Sie vereinsamen und bekommen Verhaltensstörungen!!!
Bitte überlegt mal: Stellt Euch vor,Ihr selbst oder Euer Kind hätte NIEMALS KOntakt zu einem anderen Menschen!!!! Kein Blick,kein Wort,keine Umarmung......BITTER,nicht????
Genauso fühlt sich Euer Tier!!!
Bitte macht Euch mal im Web schlau,schaut in entsprechende Foren!!!
Es ist wirklich SEHR wichtig!!!!
Eine gr0ße Bitte an andere Foris: bitte macht die anderen auch darauf aufmerksam,dass es nicht richtig ist,was sie machen!!!!!
Ich möchte niemanden angreifen oder belehren...aber für die Tiere ist es so allleine sehr,sehr schlimm!!!
Ich nehme bei mir immer wieder Einzeltiere auf und es rührt einen wirklich zu Tränen,wenn man sieht,wie sie auf die Artgenossen reagieren!!!! Ungelogen und ohne Übertreibung: diese Fröhlichkeit und dieses Glück,dass man diesen Tieren ansieht...rührt einen zu Tränen!!!
uGerade letzte Woche kam ein Meeri aus 3 Jahren Einzelhaft in meine Gruppe (10 Stück): es war ein Meeri,das kaum noch einen Ton von sich gab,frass gut,alles,klar,quiekte,wenn die Besitzer an den Käfig kamen.....aber hier: es spielt und kuschelt mit den anderen,sie teilen sich ein Salatblatt,sie putzen sich gegenseitig die Ohren,sie sprechen den ganzen Tag miteinander....gegluckse überall!!!! den vorigen Besitzern liefen die Tränen übers Gesicht!!!!
Ihr Kommentar: warum haben wir das nicht schon viel früher getan???? Was war das für ein armes Viech bei uns!!!!
Es ist ja wirklich meist nur Unwissenheit der Leute!!! Schlimm ist,wenn es einfach Gleichgültigkeit ist!!!
Aber da wir hier ja alles Tierfreunde sind,die nur das beste für ihr Tier im Sinn haben,hoffe ich,dass ich mit diesem (sorry,leider LANGEN ) Beitrag ein paar Leute zu einer besseren Nagerhaltung motivieren kann!
Bitte informiert Euch und gesellt Eurem Karnikel,Meerschwein,Vogel...... unbedingt einen Partner dazu!!! Im Internet gibts massig Infos!!!
Wer möchte,kann auch mit mir natürlich jederzeit gerne Kontakt aufnehmen!!!!!
Meine Tiere: Schäferhündin,2 Kater,4 Pferde,3 Kaninchen und 10 Meerschweinchen.
LG,Elke
Bitte schaut auch mal hier: http://www.kaninchentreff.de und http://www.meerschweinforum.de
-
Das kann ich voll unterstützen!!!
BITTE BITTE macht euch Gedanken darüber!!!
Wir selber haben 5 Kaninchenböckchen, die alle als unverträglich mit Artgenossen galten und einzeln vermittelt werden sollten. Ein paar von Tierheimen, ein paar von unwissenden Kaninchenhaltern, die mit deren Haltung überfordert waren.
Es ist so rührend, wenn man sieht, wie glücklich sie plötzlich sind und wie sie plötzlich Sozialverhalten zeigen.
Man muss echt heulen.
Selbst unser Hund steht dann immer ganz andächtig daneben
Es gibt nichts schöneresAuch wenn ihr denkt euer Tier ist unverträglich, das stimmt nie.
Wir haben ein großes Gehege mit Verstecken und Rückzugsmöglichkeiten. Und selbst auf engerem Raum funktionierts , wenn genügen Rückzugsmöglichkeiten da sind.Dann geschieht plötzlich ein Wunder und die unverträglichsten Tiere werden plötzlich zu den sozialsten Lebewesen
LG Cörki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!