Welche Tiere außer Hunde?

• Die zwei Vorredner kann ich auch nur nochmal unterstreichen!

Meeris, Ninchens wie auch Papageien(artige) brauchen UNBEDINGT zumindest EINEN Partner...

Da ich so ungefähr Alles an Heimviechern hatte, was es AUSSER einem HUND gibt, kann ich das echt nur bestätigen. Und die Arbeit bleibt echt fast die gleiche, nur eine Freude mehr gibts:
    "Denn Rackern beim Ausleben ihres Sozialverhaltens zuzuschauen." :)
    Der kastrierte geschlechtliche Gegenpart passt eigentlich IMMER zu einem "schwer" vergesellschaftbaren Viecherl.

Also ich hab im Moment eben auch NOCH keinen Hund ;-) .
    ..is grade mein "Projekt" einen bis zum Sommer zu finden :D

Ansonsten habe ich zwei zuckersüße, knuffige Zwergninchens namens:

"Chess(y)"- schwarz-weiß Holländer und
    "Quasimodo" - braun gemustert
    (eigentlich kein Zwerg, sondern n Minilop, also n Schlappöhrchen)

*die sich gaaanz viel gegenseitig beputzen, schmusen, aufeinander und übereinander Schlafen, gemeinsam die Gegend erforschen und die Katzen ausm Garten vertreiben*

• Also außer unserer Föö ham wir...

2 Rattenweiber :D die Rosa und die Josy...

und etliche Weberknechte...die kriegt man einfach nicht los...und Silberfische...aber nur im Bad...und nur solange bis ich sie gesehen hab und die Fee rufe, damit sie sie "wegmacht" :D

Lg Laura

• Toll,danke für Eure Unterstützung!!!!
    Superlieb!!!

Vielleicht denkt doch der ein oder andere jetzt nach.....
    Hoffentlich!!!

Aber 5 Kaninchenböcke zu vergesellschaften...SUPER !!! Das das geklappt hat!!! Da sieht man mal wieder,dass es eben DOCH klappt,wenn man nur Geduld hat und sich ausreichend informiert!KLASSE!!!

LG Elke

• Waren es zwei Männchen? Unkastriert?
    Eigentlich müsste man den Lauri jetzt kastrieren lassen und ihm ein Weibchen dazugeben.
    Nur Ratten werden glaube ich nicht so alt und ich weiß nicht, ob der Tierarzt noch zur Kastration raten würde. Musst du einfach mal nachfragen. Im Tierheim gibts bestimmt auch weibliche Ratten, die so etwa in Lauris Alter sind. Denn wenn du ein Jungtier kaufst, stirbt Lauri höchstwahrscheinlich viel eher und dann ist der jüngere wieder so alleine. Wenn du später aber auch noch Ratten haben willst, kannst du gut ein Jungtier nehmen (oder auch 2) und später ggf. noch eins dazunehmen.

LG Cörki

• Hallo

Ja es waren 2 Männchen auch unkastriert,ich weiss nicht Lauri jetzt noch kastrieren lassen? Er ist ja fasst 3. Verstehen sich denn gleichgeschlechtliche Ratten nicht?
    Er tut mir schon leid so allein,obwohl ich mich viel um Ihn kümmere.

Gruss Annelore

• Also finde ich ja toll, was ihr alle für Tiere habt, ausser Hunde :D

Ich habe da nur Fliegen, ein paar Feldmäuse(in unserem Kompost) und hin und wieder mal eine Spinne. Doch leider nicht lange, da ich immer entscheiden muss, Spinne bleibst du oder ich und dann gewinne ich. Nicht böse sein, aber Spinnen und ich passen einfach nicht zusammen, darum muss ich sie immer härter anfassen(hört sich besser an, als töten)weil ich immer meine sie kommen wieder in unsere Wohnung :???:

• Vielleicht verstehen sich ja zwei weibliche Ratten, aber zwei männliche unkastrierte sicher nicht. Da ist es wie bei Kaninchen, Meerschweinchen ...
    Die liefern sich heftige Kämpfe, die schlimmstenfalls tödlich ausgehen können.
    Ich bin echt kein bisschen Rattenerfahren, aber das Verhalten ist wohl dasselbe.
    Ihn jetzt noch zu kastrieren halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll.
    Vielleicht könnts mit einem kastrierten Weibchen klappen (ist aber auch wohl Stress für das Weibchen, weil es sich vielleicht dauernd berammeln lassen muss, da bin ich mir aber nicht sicher, sollte man ausprobieren).
    Aber eine Kastration beim Weibchen ist auch wieder risikoreich, dürfte ber für erfahrene Tierärzte kein Problem sein.
    Vielleicht auch ein kastriertes Männchen dazu, nur die Hormone bei dem andern sind halt da.

Empfehlen kann ich dir diese Seite:
    http://www.littleanimalhome.de/tiere/ratten.html

Vielleicht wäre das was für Lauri:
    http://www.tiervermittlung.de/…?IDin=45003&asearch=Ratte

LG Cörki

• Also... ihr habt aber die Ausnahmen vergessen...

ich hatte vor meinen beiden jetzigen eine Ratte...die sich mit keiner anderen vertragen hat. Sie war dort, von wo ich sie herhatte schon ziemlich streitsüchtig und hat sich mit jeder anderen Ratte gezofft. Als ich ihr gesellschaft geben wollte ist sie sofort auf die andere los...noch bevor die andere im Käfig war....irgendwann hab ichs gelassen...ist ja für beide Tiere stress.
    Sonst war Leonie handzahm, super verschmust und total lieb! Sie lief bei mir den ganzen Tag frei und war sogar stubenrein...also wenn sie musste ist sie in den Käfig...sie hat sich super gefreut wenn ich heimkam und hat mich sogar zum spielen aufgefordert... :roll: Ich hab mich sehr viel mit ihr beschäftigt und sie war echt toll. Tjo...leider ist sie mit 2 1/2 gestorben... :/ Aber ich kenne meine Tiere und kann sagen, sie war glücklich. Auch wenn Ratten eigentlich zu mehreren gehalten werden sollten...die Leo halt nich...einzelgänger?...oder sie hatte einfach nen Schuss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!