Welche Tiere außer Hunde?
-
-
Die zwei Vorredner kann ich auch nur nochmal unterstreichen!
Meeris, Ninchens wie auch Papageien(artige) brauchen UNBEDINGT zumindest EINEN Partner...
Da ich so ungefähr Alles an Heimviechern hatte, was es AUSSER einem HUND gibt, kann ich das echt nur bestätigen. Und die Arbeit bleibt echt fast die gleiche, nur eine Freude mehr gibts:
"Denn Rackern beim Ausleben ihres Sozialverhaltens zuzuschauen."
Der kastrierte geschlechtliche Gegenpart passt eigentlich IMMER zu einem "schwer" vergesellschaftbaren Viecherl.Also ich hab im Moment eben auch NOCH keinen Hund ;-) .
..is grade mein "Projekt" einen bis zum Sommer zu findenAnsonsten habe ich zwei zuckersüße, knuffige Zwergninchens namens:
"Chess(y)"- schwarz-weiß Holländer und
"Quasimodo" - braun gemustert
(eigentlich kein Zwerg, sondern n Minilop, also n Schlappöhrchen)*die sich gaaanz viel gegenseitig beputzen, schmusen, aufeinander und übereinander Schlafen, gemeinsam die Gegend erforschen und die Katzen ausm Garten vertreiben*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also außer unserer Föö ham wir...
2 Rattenweiber die Rosa und die Josy...
und etliche Weberknechte...die kriegt man einfach nicht los...und Silberfische...aber nur im Bad...und nur solange bis ich sie gesehen hab und die Fee rufe, damit sie sie "wegmacht"
Lg Laura
-
Toll,danke für Eure Unterstützung!!!!
Superlieb!!!Vielleicht denkt doch der ein oder andere jetzt nach.....
Hoffentlich!!!Aber 5 Kaninchenböcke zu vergesellschaften...SUPER !!! Das das geklappt hat!!! Da sieht man mal wieder,dass es eben DOCH klappt,wenn man nur Geduld hat und sich ausreichend informiert!KLASSE!!!
LG Elke
-
Zitat
Also Leute,ich muss ja mit Schrecken bemerken,wieviele von euch hier Gruppentiere einzeln halten!!!!!
Zu den Streifenhörnchen: auch ich kenne es nur so,dass sie in Gruppen gehalten werden! Ich habe selber ein paar Bekannte,die Volieren mit mehreren Tieren haben.
ABER : Kaninchen und Meerschweinchen(auch Hermeline,Frettchen,Ratten....) MÜSSEN UNBEDINGT mindestens zu zweit gehalten werden!!!!!
Bei diesen Tieren kann man Einzelhaltung,genau wie bei Pferden,Kühen,Schafen..... wirklich mit Tierquälerei gleichsetzen!!!! Denn genau DAS ist es für diese SEHR sozialen Tiere: eine einzige QUAL !!!!
Schaut mal draussen: da leben Kaninchen auch in Sippen!! (nicht mit dem Feldhasen verwechseln,der ist,wie der Hamster, Einzelgänger)
Auch Papageien sind,wie alle Vögel,SCHWARMvögel!!!
Also auch hier: BITTE BITTE !!!!!NIEMALS und unter KEINEN UMSTÄNDEN alleine halten!!!!!
Gesellschaft haben diese Tiere dringend nötig!!! Sie vereinsamen und bekommen Verhaltensstörungen!!!
Bitte überlegt mal: Stellt Euch vor,Ihr selbst oder Euer Kind hätte NIEMALS KOntakt zu einem anderen Menschen!!!! Kein Blick,kein Wort,keine Umarmung......BITTER,nicht????
Genauso fühlt sich Euer Tier!!!
Bitte macht Euch mal im Web schlau,schaut in entsprechende Foren!!!
Es ist wirklich SEHR wichtig!!!!
Eine gr0ße Bitte an andere Foris: bitte macht die anderen auch darauf aufmerksam,dass es nicht richtig ist,was sie machen!!!!!
Ich möchte niemanden angreifen oder belehren...aber für die Tiere ist es so allleine sehr,sehr schlimm!!!
Ich nehme bei mir immer wieder Einzeltiere auf und es rührt einen wirklich zu Tränen,wenn man sieht,wie sie auf die Artgenossen reagieren!!!! Ungelogen und ohne Übertreibung: diese Fröhlichkeit und dieses Glück,dass man diesen Tieren ansieht...rührt einen zu Tränen!!!
uGerade letzte Woche kam ein Meeri aus 3 Jahren Einzelhaft in meine Gruppe (10 Stück): es war ein Meeri,das kaum noch einen Ton von sich gab,frass gut,alles,klar,quiekte,wenn die Besitzer an den Käfig kamen.....aber hier: es spielt und kuschelt mit den anderen,sie teilen sich ein Salatblatt,sie putzen sich gegenseitig die Ohren,sie sprechen den ganzen Tag miteinander....gegluckse überall!!!! den vorigen Besitzern liefen die Tränen übers Gesicht!!!!
Ihr Kommentar: warum haben wir das nicht schon viel früher getan???? Was war das für ein armes Viech bei uns!!!!
Es ist ja wirklich meist nur Unwissenheit der Leute!!! Schlimm ist,wenn es einfach Gleichgültigkeit ist!!!
Aber da wir hier ja alles Tierfreunde sind,die nur das beste für ihr Tier im Sinn haben,hoffe ich,dass ich mit diesem (sorry,leider LANGEN ) Beitrag ein paar Leute zu einer besseren Nagerhaltung motivieren kann!
Bitte informiert Euch und gesellt Eurem Karnikel,Meerschwein,Vogel...... unbedingt einen Partner dazu!!! Im Internet gibts massig Infos!!!
Wer möchte,kann auch mit mir natürlich jederzeit gerne Kontakt aufnehmen!!!!!
Meine Tiere: Schäferhündin,2 Kater,4 Pferde,3 Kaninchen und 10 Meerschweinchen.
LG,Elke
Hallo Elke
Habe seit einem dreiviertel Jahr,von meiner Susi die Ratte da, bis vor einem viertel Jahr waren es zwei,haben sich aber nicht vertragen,der eine ist gestorben( Sie waren in getrennten Käfigen untergebracht),Susi hatte damals die zweite Ratte im ZOOhandel gekauft,dass Lauri nicht allein ist,aber leider hat das nicht funktioniert mit den beiden. Jetzt ist der Lauri bei mir und Susi kommt immer seltener heim,er tut mir sehr leid(ist fasst 3 Jahre alt,super handzahm,ich nehm Ihn oft raus beschäftige mich mit Ihm,mehr kann ich auch nicht tun,oder????
Villeicht hast Du einen Rat,wäre toll.
Habe ausserdem noch die Laika,meine Hündin,2Nymphensittiche und meinen kleinen Kater Kasimir.
Lieber Gruss AnneloreBitte schaut auch mal hier: http://www.kaninchentreff.de und http://www.meerschweinforum.de
-
Waren es zwei Männchen? Unkastriert?
Eigentlich müsste man den Lauri jetzt kastrieren lassen und ihm ein Weibchen dazugeben.
Nur Ratten werden glaube ich nicht so alt und ich weiß nicht, ob der Tierarzt noch zur Kastration raten würde. Musst du einfach mal nachfragen. Im Tierheim gibts bestimmt auch weibliche Ratten, die so etwa in Lauris Alter sind. Denn wenn du ein Jungtier kaufst, stirbt Lauri höchstwahrscheinlich viel eher und dann ist der jüngere wieder so alleine. Wenn du später aber auch noch Ratten haben willst, kannst du gut ein Jungtier nehmen (oder auch 2) und später ggf. noch eins dazunehmen.LG Cörki
-
-
Hallo
Ja es waren 2 Männchen auch unkastriert,ich weiss nicht Lauri jetzt noch kastrieren lassen? Er ist ja fasst 3. Verstehen sich denn gleichgeschlechtliche Ratten nicht?
Er tut mir schon leid so allein,obwohl ich mich viel um Ihn kümmere.Gruss Annelore
-
Also finde ich ja toll, was ihr alle für Tiere habt, ausser Hunde
Ich habe da nur Fliegen, ein paar Feldmäuse(in unserem Kompost) und hin und wieder mal eine Spinne. Doch leider nicht lange, da ich immer entscheiden muss, Spinne bleibst du oder ich und dann gewinne ich. Nicht böse sein, aber Spinnen und ich passen einfach nicht zusammen, darum muss ich sie immer härter anfassen(hört sich besser an, als töten)weil ich immer meine sie kommen wieder in unsere Wohnung
-
Zitat
Hallo
Ja es waren 2 Männchen auch unkastriert,ich weiss nicht Lauri jetzt noch kastrieren lassen? Er ist ja fasst 3. Verstehen sich denn gleichgeschlechtliche Ratten nicht?
Er tut mir schon leid so allein,obwohl ich mich viel um Ihn kümmere.Gruss Annelore
Vielleicht verstehen sich ja zwei weibliche Ratten, aber zwei männliche unkastrierte sicher nicht. Da ist es wie bei Kaninchen, Meerschweinchen ...
Die liefern sich heftige Kämpfe, die schlimmstenfalls tödlich ausgehen können.
Ich bin echt kein bisschen Rattenerfahren, aber das Verhalten ist wohl dasselbe.
Ihn jetzt noch zu kastrieren halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll.
Vielleicht könnts mit einem kastrierten Weibchen klappen (ist aber auch wohl Stress für das Weibchen, weil es sich vielleicht dauernd berammeln lassen muss, da bin ich mir aber nicht sicher, sollte man ausprobieren).
Aber eine Kastration beim Weibchen ist auch wieder risikoreich, dürfte ber für erfahrene Tierärzte kein Problem sein.
Vielleicht auch ein kastriertes Männchen dazu, nur die Hormone bei dem andern sind halt da.Empfehlen kann ich dir diese Seite:
http://www.littleanimalhome.de/tiere/ratten.htmlVielleicht wäre das was für Lauri:
http://www.tiervermittlung.de/…?IDin=45003&asearch=RatteLG Cörki
-
Hi Cörki
Danke hab mir die zwei Sachen gleich abgespeichert,werds mir nachher mal in Ruhe durchgucken.
Lieber Gruss
Annelore -
Also... ihr habt aber die Ausnahmen vergessen...
ich hatte vor meinen beiden jetzigen eine Ratte...die sich mit keiner anderen vertragen hat. Sie war dort, von wo ich sie herhatte schon ziemlich streitsüchtig und hat sich mit jeder anderen Ratte gezofft. Als ich ihr gesellschaft geben wollte ist sie sofort auf die andere los...noch bevor die andere im Käfig war....irgendwann hab ichs gelassen...ist ja für beide Tiere stress.
Sonst war Leonie handzahm, super verschmust und total lieb! Sie lief bei mir den ganzen Tag frei und war sogar stubenrein...also wenn sie musste ist sie in den Käfig...sie hat sich super gefreut wenn ich heimkam und hat mich sogar zum spielen aufgefordert... Ich hab mich sehr viel mit ihr beschäftigt und sie war echt toll. Tjo...leider ist sie mit 2 1/2 gestorben... :/ Aber ich kenne meine Tiere und kann sagen, sie war glücklich. Auch wenn Ratten eigentlich zu mehreren gehalten werden sollten...die Leo halt nich...einzelgänger?...oder sie hatte einfach nen Schuss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!