Dringend!!!! Hund hat zuviel gefressen!!

• ja man sollte wohl auf seine Wortwahl achten Dringend war eher gemeint das ich auf antworten gehofft habe. Also bitte denkt nicht es geht ihm schlecht und ich Google lieber!! Da gibt's hier nen tollen Tiernotruf den ich da ohne zögern anrufe!!

• Platinum quillt nicht auf (soweit ich weiß) deswegen ruhig trinken lassen.

Und ansonsten immer wieder spazieren gehen (die Nacht über, aber mit Verdauungspausen)

• Ich wäre auch ein angespannt beruhigt, also schön auf ihn achten und bei "schlimmeren" Anzeichen ab in die Tierklinik. Der Labbi meiner Freundin hat sich letztens auch (als sie kurz im Bad war) seine Wochenration Fleisch geklaut und 1 kg Halbgefrorenes verdrückt... Bis auf ein bisschen Unruhe und wohl auch Magenschmerzen war nicht mehr und er hat weniger kg als deiner ;)
    Gut ist es sicherlich nicht, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es lebensgefährlich ist. Mein Knirps hat sich mal 800g Hähnchenhälse reingezogen, hatte damals knapp 12 kg. Die Hälfte hat er zwar nach ner Stunde ausgekotzt, aber auch 400g Knochen fande ich damals bedenklich. Tierarzt meinte damals "bisschen Öl noch in den Hund und es sollte keine Probleme geben". Hat es dann auch nicht ;)
    Also alles soweit "gut". Beobachte ihn und dann nach Bedarf handeln ;)

• Ich will dich nicht angreifen, doch dein Geschriebenes wirkt schon etwas merkwürdig. Du weißt nicht, was du machen sollst, fragst aber nicht den Tierarzt, sondern Menschen in einem Forum - wenn etwas unklar ist, dann ruft man einfach den Tierarzt an, der reißt einem weder den Kopf ab noch bittet er, sofort herzukommen, wenn gar nichts ist - und man hat Sicherheit und kompetente Hilfe.

• mila hat mit ihren 12 kg schon 4 kg trockenfutter gefressen. war fürs tierheim und quillt schön auf. ta riet mir, sie nicht unbegrenzt trinken zu lassen. nach einem tag wars wieder gut. hund hab ich 3 tage komplett hungern assen und er durfte etwas mehr am rad laufen.

• Hab mittlerweile auch beim Tierarzt angerufen und die hat auch Entwarnung angegeben. Soll einfach mit ihm langsam machen und solang er sich normal verhält ist alles gut ansonsten kann ich jederzeit kommen.

• mila bringt leider öfter solche aktionen. trockenfutter, müllsäcke, mehrere aufgeweichte fladenbrote in der weser, wo meine mutter nicht runterkam, ganze brote vom bäcker etc.

• Bei 35 kg sind 900g jetzt nicht extrem dramatisch. Gib ihm alles Wasser, was er möchte, und stell dich auf einige Extragassigänge diese Nacht ein. Solange dein Hund sich abgesehen vom Durst nicht wirklich übel fühlt und zB einen steinharten, extrem aufgetriebenen Riesenbauch hat, oder Schmerzen, sehe ich auch keine Notwendigkeit für einen sofortigen Notdienst.

Ein Gast-Labrador mit etwa 30 kg hat bei mir einmal einen Sack SN Fresh erwischt, das ist wie Platinum. Waren wohl fast 2 kg, die gefehlt haben, jedenfalls deutlich mehr als 1 kg. Er war schlapp und hatte einen vollen Bauch, fand es aber trotzdem unverständlich, warum er kein Abendessen gekriegt hat. Frauchen musste dann nachts auch zweimal raus mit ihm. Er hat dann am nächsten Tag nur symbolische rationen gekriegt, sonst hatte das keine Folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!