Dringend!!!! Hund hat zuviel gefressen!!
-
-
Habe jetzt gesehen, dass du angerufen hast, und eine vernünftige, beruhigende Auskunft erhalten hast.
Die Panikmache mancher Leute kann ich nicht verstehen! Man muss wirklich nicht wegen jedem Pups in die Tierklinik rasen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend!!!! Hund hat zuviel gefressen!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mir da keinen grossen Stress machen und sicher nicht deswegen zum Tierarzt.
Fleischfresser sind für so was gemacht. Wenn die Beute erlegen fressen sie sich den Ranzen voll und liegen dann erst mal eine Weile rum zum Verdauen. Wenn's wirklich zu viel wäre (und ansonsten alles ok ist), dann käme es vorne wieder raus.
Mach Dich auch auf ordentliche Fürze gefasst :P.Natürlich, wenn es ihm schlecht geht würde ich auch zum Tierarzt, aber eine Magendrehung merkt man recht schnell, das ist RICHTIG schmerzhaft.
-
ach ja, kenn ich... Haben beide Hunden schon mal geschaft
.
Bei Humphrey kam es am selben Abend teilweise auch vorne wieder raus. Dann wars auch wieder gut mit den Bauchweh.
Jodie sah nach ihrer Fressattacke aus wie ne Ratte, die ne Wassermelone verschluckt hat ... Die hat noch drei Tage später so unglaublich große Haufen gemacht
...
-
Ruifus hat auf seine 8 kg auch mal ca. 300 Gramm Trockenfutter gefressen.
Ist nix passiert, wir waren ein wenig mehr Gassi da Bewegung ja die Verdauung fördert und der hatte sogar relativ kurz danach wieder Appetit.
Ich würds beobachten und mich auf ne unruhige, zwecks zusätzlichem Gassi, Nacht einstellen.
Wenn es zu viel für den Magen ist kommt es eh raus, wie es rein gekommen ist
Ich drück dir die Daumen das nix ist außer Bauchweh.
-
Lass ihn trinken und beobachte ihn Ruhe.
Wie bereits gesagt, Hundemägen sind durchaus dafür gemacht bei einer Mahlzeit große Mengen aufzunehmen. Lass ihn in Ruhe verdauen und warte ab.
Meine verstorbene Hündin hat sich einmal 7kg Eukanuba und 1 kg Trockenpansen einverleibt. Zwei Tage fasten und die Sache war vergessen.
-
-
Wenn's wirklich zu viel wäre (und ansonsten alles ok ist), dann käme es vorne wieder raus.Oh ja ... Angie hatte mal 2kg Huhn frisch runtergeschlungen, das kam auch wieder raus.
Es war auch ned gewollt, dass sie das Huhn frisst
Bekannter *hatte* 4 Hühner, ein Hund is durch den Zaun diesen hin, hat sie rausgetrieben und die anderen haben sie gefangen (Teamwork). Als Herrchen dies bemerkte, steckte Angie noch mit dem Kopf in ihrem zweiten Hühnchen...
-
Also nochmal Danke für die Tips!
Ihm geht's bestens! Hat heut Diät bekommen und hat mehrfach sein großes Geschäft gemacht. Also alles gut -
Das sind ja mal gute Neuigkeiten
-
Dann ist doch alles gut.
Loki hat bei seiner Pflegestelle mal einen Sack Trockenfutter entdeckt, nachdem er einen Schrank geöffnet hatte. Von den 15 kg waren noch 13 da, als er ertappt wurde. Somit hatte er ungefähr 2 kg auf einmal gefressen. Kam alles in den nächsten Tagen auf natürlichem Wege wieder heraus. Er hat übrigens 25 kg.
-
Gut, dass das bei euch so glimpflich ausging
Wollte aber nur kurz anmerken, dass das nicht der Fall sein muss. Auch wenn hier einige sagen, dass ein Hundemagen darauf ausgelegt ist...
Ca 8kg Terriermix hat ca 1kg Trofu gefressen, das ist dann so aufgequollen und zu einer festen Masse geworden, dass der Magen weder vor noch zurück konnte. Spritze vom TA zum Erbrechen hat keine Wirkung gezeigt. Hund wurde am Ende operiert und der Magen ausgeräumt. Der war so überdehnt, dass er sich nicht mehr selber zusammenziehen konnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!