-
-
In meinem Profil ist einer verlinkt?
Ich glaube ich hab ihn bisher nur per PN und bei "Buhuu ich hab mich verliebt" gepostet :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ömgh, ich meinte deine Signatur, sorry!
"mein Valentins Rotti"
-
Ups, ach so du meinst meinen Thread!
Ja, das ist der in meiner Signatur -
Ich wundere mich auch etwas, an einen toller traust du dich nicht ran, aber ein Laikamix aus Russland, dir völlig unbekannt, empfindest du als passend? Und dann machst du dir sorgen wegen dem dsh Anteil? Bei der Mischung und dem Hintergrund des Hundes, wäre dass der einzige Faktor um den ich mir kaum sorgen machen würde.
Laikas sind sehr sehr ursprünglich, haben einen sehr großen jagdtrieb und sind alles nur nicht einfach. Dagegen ist ein tollerwelpe vom Züchter, zumeist absolut easy going. Also verglichen mit einem laika.
Ich habe auch einen mix direkt aus Rumänien geholt, absolut unpassend für mich. Der Hund konnte und kann bis heute nicht Autofahren, passt absolut nicht zu mir und ich habe Gott sei dank für die süße eine gute Lösung gefunden. Der Hund war mit meiner Lebenssituation auch nicht wirklich happy. Nie wieder würde und werde ich das so machen, vor allem wenn ich eine lebenssituation habe, bei der einige Dinge ein absolutes Must have sind.
Tierschutzhunde sind eine tolle Möglichkeit, in Deutschland sind soviele Hunde im Tierheim, oder wenn es unbedingt auslandstierschutz sein muss, auf pflegestellen hier, wo man dann weiß, ob der Hund mit meiner individuellen Lebenssituation zurecht kommt.
Einen Hund per Katalog bestellen finde ich fahrlässig und nicht glücklich, ganz allgemein, nicht nur auf dich bezogen.
Lg
-
Sie hat doch schon gesagt, dass die Entscheidung fest steht. Sie wird ihn so oder so adoptieren- entweder ihr gebt ihr Antworten auf die oben genannten Fragen oder ihr lasst es sein
-
-
Ich werd mich zu sowas eh nicht mehr äußern Hab mich mehr als genug gerechtfertigt.
-
Ich habe dich nicht angegriffen, nur meine Erfahrungen und was ich bis jetzt so mitbekommen habe von Hunden direkt aus dem Ausland mitgeteilt.
Mach was und wie du denkst, aber informiere dich bitte über laikas. Das sind sehr ursprüngliche Hunde, die sehr speziell sind.
Lg
-
Ich habe mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, es ist alles gut :)
Es wird doch auch nur vermutet das dort ein Laika mit drin ist. Ich persönlich sehe da keinen, wenn ich mal mit echten Laikis vergleiche. DSH kommt auch nur ein bisschen hin... es ist halt ein MIX... niemand war bei der Zeugung dabei. Deshalb mache ich mich da auch nicht verrückt, ein Mix ist immer ein Überraschungsei und wenn es schwierig wird muss ich damit leben, weil es meine eigene Entscheidung war.
-
joa, ich hab mich aus dem Bauch heraus auch für einen "eventuell-Mali-Mix" als meinen Ersthund entschieden vondaher bin ich bei deiner Rassewahl mal ganz still. bei mir ist es gut gegangen (und Mali ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht drin).
und dein Alec ist ja mal sowas von knuffig
-
mit deinen genannten Infos und Tante Google findet man eh schnell den Hund um den es geht.
ich sehe das ehrlich gesagt auch als sehr zwiegespalten. vor Allem die Beschreibung scheint mir zu rosarote heile Welt geschrieben. ich kann mir wirklich nicht vorstellen woher die wissen wollen dass der Hund problemlos Öffis mitfährt. ich glaube nicht dass es in Russland üblich ist, mit Hunden Öffis zu fahren.
dass ein (Straßen)Hund sich so toll zeigt und jedes Kommando sofort ausführt kann auch daran liegen, dass er eher eingeschüchtert ist von Menschen und erstmal Respekt vor Ihnen hat, als dass er so gut erzogen ist. genauso die Aussage der Hund würde sich - wenn er ins Haus gelassen wird - vorbildlich verhalten...
der Hund läuft perfekt an der Leine, kommt mit jedem klar nur mit dominanten Rüden hat er seine Probleme. soweit ich gelesen habe beginnt Anju, nicht wirklich rasseuntypisch, mit Hündinnen Zickereien zu haben. wenn es schief läuft hast du ein paar an der Leine das jeden anderen Hund doof findet... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!