Ein TS Hund zieht ein...

• Ich kann zu deinen Fragen absolut nichts sagen da ich keinen TS-Hund habe, aber ich möchte dir trotzdem viel Glück mit Alec wünschen!
    Mit deinen Infos findet man ihn wirklich bei Google, ein wunderschöner Hund :herzen1:

Ich glaube du kannst deine eigenen Fähigkeiten sehr gut einschätzen und weißt was du dir wann zutrauen kannst. Berichte bitte weiterhin! :bussi:

• Sie hat doch schon gesagt, dass die Entscheidung fest steht. Sie wird ihn so oder so adoptieren- entweder ihr gebt ihr Antworten auf die oben genannten Fragen oder ihr lasst es sein :rollsmile:

Zum Glück steht es den Leuten immer noch frei, ob und was sie antworten. Auch wenn die TS gerne etwas anderes möchte. Im Eingangsbeitrag steht sogar, dass der Thread zum ALLGEMEINEN Austausch beitragen soll/kann.

Ich werd mich zu sowas eh nicht mehr äußern :p Hab mich mehr als genug gerechtfertigt.

Eben. Wenn dir die Antworten nicht gefallen, ignorier sie. Das Thema Zweithund kommt bei dir ja regelmäßig schon seit längerer Zeit immer wieder auf, irgendwann solltest du dir mal SICHER sein, was du willst und wie du mit Kritik umgehst ;)

• Wie ich mit Kritik umgehe ist Gott sei Dank auch ganz allein meine Sache. Das ich Sprunghaft bin hatten wir ja schon geklärt ;)

• Sorry, ich musste auch "schmunzeln": Toller traust du dir nicht zu, aber nen Laika-DSH MIs... in dem du nur geringen DSH und keinen Laika siehst. Naja... ich mag da wohl ein anderen Blick haben, aber der DSH ist doch nicht zu übersehen.

Aber gut...

Eigentlich wollte ich dir nur meine Erfahrungen aus dem TS beschreiben:
    Meine Hündin ist ein Direktimport aus Griechenland. Ich hatte mit den Verein ausgemacht, dass ich sie erst 1/2 Jahr auf Pflege nehme. In dieser Zeit stand eine PS zur Verfügung, auf die sie JEDERZEIT hätte umziehen können, wenn es bei mir nicht geklappt hätte. Dies war für den Notfall gedacht. Wenn es einfach nicht zwischen und "gepasst hätte", dann hätte ich über den Verein weiter PS gemacht und sie weiter vermittelt.
    Anders hätte und würde ich es auch nie einen Direktimport machen. Des weiteren hatte ich Vorfeld der Vermittlung schon Kontakt mit der Vermittlerin der Orga bei mir vor Ort, wie hatten ein langes Gespräch, was ich suche, was der Hund "können muss", was ich bieten kann. Wir waren gemeinsam mit ihren Hunden spazieren. DAS war keine Voraussetzung des Vereins, aber mir hat es sehr geholfen, zB Vertrauen in den Verein aufzubauen.

Und ganz ehrlich und unabhängig vom Hund:
    DIes hier

" WICHTIGER HINWEIS
    Jegliche Beratung durch Mitglieder der
    Hundehilfe Russland sowie die Einschätzung der Tiere und deren Verhalten ist unverbindlich und ohne Gewähr. Als Interessent sind Sie für IhrVerhalten und die Adoption eines Tiers selbst verantwortlich."

würde mich davon abhalten, bei diesem Verein nach einem Hund zu suchen.

• Es ist dein Leben und deine Hunde, was nützt es dir also wenn dir hier 100 Leute das Go erteilen oder eben auch nicht, letztendlich kann es keiner von denen beeinflussen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Kontrolle und dass du viel Freude an deinem Neuzugang haben wirst.
    Das Rassen-Gehoppe kann ich teilweise nachvollziehen, teilweise nicht, aber sich nicht entscheiden zu können ist ja kein Verbrechen.

Zu dem anderen: Jau, es ist sehr viel einfacher, sich von einem Hund zu trennen, nachdem sie schon mehrere Jahre zusammen gewohnt haben als nach einer Woche mit nem Tierschutzhund festzustellen, es passt nicht.

• Ich habe keine Abneigung gegen Direktimporte

:???: Du liest sehr komisch, kann das sein? Das hab ich nicht geschrieben, sondern mich eindeutig das nunmal das einzige was man beim Direktimport nicht ausschließen kann die spontane Abneigung ist.
    In dem Zusammenhang das wir über Hunde diskutieren sollte dich klar sein das damit die Hunde gemeint sind.

----

Sagt man, was lest ihr denn so in der Anzeige?
    Aus "gelegentlichen Auseinandersetzungen mit sehr dominanten Rüden" macht ihr gleich ne generelle Unverträglichkeit?
    Außerdem steht ja da das er in einer Gruppe lebt, ich nehme mal an das es da auch Rüden gibt und sie daher wissen mit was er sich versteht und mit was nicht.

Ob Laika drin ist oder nicht wird man höchstens durch nen Gentest genauer wissen, kann genauso gut DSH mit Husky sein, vielleicht gibts sogar nen Kangal oder sowas in seinen Ahnen, who knows?
    Was er so auspackt wird @Anju&co herausfinden und grad mit den Verhaltensweisen wie Wachtrieb wird sie wohl kaum Probleme haben, immerhin hat sie nen Rottweiler.
    Klar, der Jagdtrieb... Den kann man sich aber so ziemlich mit jeder Rasse einfangen.

Die Orga wär mit Sicherheit auch nicht meine Wahl, unter anderem von dem von @ruelpserle zitiertem Text auf der HP.
    Die Beschreibung ist grade am Anfang richtig übel, aber typisch für Tierschutzorgas.

• Ich wünsche Dir auch viel Erfolg/Spaß - und bin schon auf Berichte gespannt. :-)

Zum Thema "Direktimport" - wir haben ja auch einen solchen.
    Allerdings war sie halt erst ca. 4 Monate alt, als sie zu uns kam.
    Aber auch ich konnte mich da nur auf die Orga verlassen und das, was sie so sagen und mich ansonsten nur überraschen lassen.
    Es hat ja auch was...

"Kataloghund" finde ich irgendwie etwas gemein, obwohl es natürlich immer ein wenig so wirken kann, wenn man einen Hund aus dem 'Internet' zu sich holt.
    Aber letztendlich sucht man sich beim Züchter ja auch seinen Favoriten aus(wenn der Züchter nicht die Welpen zuteilt) - und
    natüüürlich haben alle "gefühlt", dass das der richtige ist usw. - aber ich denke eher, dass man sich einfach zusammengelebt hat - zusammen gewachsen ist... sonst wäre es ja seltsam, wenn alle Leute sich zufällig den 'richtigen' Hund aussuchen.

Es kommt auf die eigenen Erwartungen an/Ansprüche - wir hatten damals ja bis auf ein paar Wünsche, keine genauen Vorstellungen.

Ich denke, da Anju ja eher unkompliziert ist, ist es doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass man auch mit einem vielleicht etwas 'anspruchsvolleren' Hund umgehen kann, bzw. die Zeit dafür hat.

Ich bin wie gesagt gespannt - und ich habe auch die Hundeanschaffungsgeschichte so halb verfolgt und mich gewundert, dass es einige Male wechselte/doch nichts wurde - aber manchmal spielt das Leben halt auch einfach seine Karten aus.

Wann würde es eigentlich soweit sein? @Anju&co ? :)

• Er würde mitte März einziehen wenn ihn nicht jemand früher aufnehmen kann :)

• Der Hund heißt Alec und ist ein Mix aus den Rassen Laika und DSH. ;)

...jetzt kannste auch gleich den ganzen Link einstellen, mit den Angaben findet auch ein Blinder mit Krückstock den Hund im Netz..... *ggggg (danke... *gg)

Hübscher Kerl übrigens...... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!