-
-
Mitte März :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du mir bitte mal ne PN mit nem Link zum Foto schicken?!
Meine Tasia stammte ja aus Russland und wir vermuteten auch einen Laikamix. -
Ich muss gestehen ich verstehe auch nicht, warum hier einige so aufschreien. ja aufschreien, denn anders ist es nicht zu beschreiben.
ich finde/denke laura hat sich, gemeinsam mit ihrer mutter, vorab sehr viele gedanken gemacht. sich sehr viel informiert und bereitet sich super vor. wenn ich mal daran denke wieviele sich unbedaft und ohne 5g gehirnmasse für einen hund entscheiden.. sorry, da kann ich nicht nachvollziehen warum hier so harsch kritisiert wird. ich finde es geht schon in dir richtung "schlechtreden". es gibt nur einige wenige hier, die ihre bedenken in einer tonalität beschreiben die ich als konstruktiv empfinde.
------------
die beschreibung des hundes liest sich geradezu traumhaft. es liest sich als wäre er der perfekte hund.das ist das einzige was mich ein kleines wenig misstrauisch macht. aber wenn alles weitgehend zutriftt einfach nur
laura: ach ja.. und gedanken würde mir die tatsache bereiten, dass ihr selbst gerade erst frisch eingezogen seid wenn alec eintrifft. evtl. bereitet dieser punkt mehr stress für anju als euch heute bewusst ist.
-
Vielen Dank.
Er ist wirklich ein sehr hübscher Kerl.
Ich muss sagen, ich sehe eher weniger den Laika in ihm, rein optisch betrachtet.
Viele russischen Mixe werden als Laika-Mix angegeben. Das ist so ähnlich wie hier mit den Labradormixen.
Von daher würde ich mich auch auf die Beschreibung verlassen und mich einfach drauf einstellen, dass es doch etwas anders kommen kann. Ist ja bei jedem TS-Hund so, man weiß nie, was auf einen zukommt.Wichtig ist, dass du flexibel bist und dich auf eventuell auftauchende Schwierigkeiten einstellst.
Ich hatte damals für Tasia auch ein Sicherheitsgeschirr genommen. Leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma.
-
laura: ach ja.. und gedanken würde mir die tatsache bereiten, dass ihr selbst gerade erst frisch eingezogen seid wenn alec eintrifft. evtl. bereitet dieser punkt mehr stress für anju als euch heute bewusst ist.
Das habe ich auch schon überlegt. Ich glaube nicht das es sie groß stört, aber man weiß ja nie. Sie hat ja aber mindestens 1,5 Monate Zeit sich an die neue Wohnung zu gewöhnen bevor der Alec dann einzieht. Ich hoffe einfach mal das dass reicht und sie sich wie gewohnt verhält.
-
-
Das ist doch hoffentlich ein Witz?
Natürlich kann eine Hundehilfe den Hund erstmal nur provisorisch einschätzen. Der gibt sich halt erstmal so, und genau das wird registriert und eben auch normalerweise beschrieben. Jeder weiß doch, daß ein Hund, der bei einem neu ist, sich erstnach einiger Zeit so zeigt, wie er wirklich ist. Wer wird denn eine Garantie geben auf das Verhalten eines Tiers, das er nicht selbst großgezogen hat, unnd gerade erst kennenlernt? DAS wäre Leichtsinn und ein berechtigter Grund für Mißtrauen! Außerdem kann die Hundehilfe nicht wissen, wie sich der Hund entwickeln wird, wenn der Halter sich so oder anders verhält. Glaskugeln gibts auch in Rußland noch net.... Die KÖNNEN nur das schreiben, was der Hund zu dem Zeitpunkt zeigt.Klar auch, daß die Hundehilfe nicht für MEIN Verhalten verantwortlich sein kann, oder?
Jeder, der was Anderes schreiben würde, wäre in MEINEN Augen absolut unseriös!
Nein kein Witz
ja, ich stimme dir in allen Punkten zu. Aber für mich liest sich das nach "Freifahrtschein". Mir fehlt da die Unterstützung durch die Orga.Für mich käme der Verein nicht in Frage - vor allem, da sich alle Hunde, die ich gelesen habe, total super und unkompliziert lesen. Ist ja auch nur ne "unverbindliche Einschätzung"
Und von daher wäre das kein Verein, dem ich mein Vertrauen schenken würde.
Ach.. und zum Thema "Warum aufschreien, ist doch alles suuuuperduper überlegt":
Ganz ehrlich, mir ist es total Wumpe, wer sich wie warum was für nen Hund zulegt. Aber zu schreiben "NSDT trau ich mir auslastungsmäßig (so habe ich es zumindest verstanden) nicht zu, aber nen Schäfermix unbekannter Herkunft schon" - finde ich schon sehr lustig.
(jaja, das Inzuchtargument habe ich gelesen... und klar, die Gesundheitsuntersuchungen eines russischen Strassenhundes sind vermutlich über die letzten 8 Generationen einsehbar. Deshalb ignorier ich das Argument mal) -
Ich wünsche gutes Gelingen! Wenn ich den richtigen Hund "gegooglet" hab, ist er wirklich wunderschön!
-
Danke :)
-
Auch von mir alles Gute und daß alles so klappt wie Ihr Euch das wünscht! Hab den Kerl auch ergoogelt, so ein hübscher Knuddelbär
Zu den Beurteilungen und Bewertungen mag ich mich überhaupt nicht äußern. Ich gehe davon aus, daß ihr es Euch gut überlegt habt, ob Ihr das Risiko eingehn wollt, Notfallpläne sind vorhanden, und ich traue Laura den nötigen Hundesachverstand zu.
Man muß nicht immer alles gutheißen, Kritikpunkte zu bedenken geben ist sinnvoll, aber man muß auch nicht hysterisch den Teufel an die Wand malen.
-
Manchmal liegt einem auch schlichtweg ein anderer Hundetyp mehr und da ist zwischen Toller und Schäferhund eben auch ein Unterschied vorhanden.
(und der Toller wird hier zwar gerne wie sauer Bier angepriesen, aber sehr, sehr viele davon sind doch richtige Arbeitsgranaten und beileibe nicht immer nur lieb und nett, wenn sie zu kurz kommen - sie werden nicht umsonst aktiv jadlich geführt oder eben mit viel Dummysport alternativ beschäftigt. Das kann bei einem Straßenhundmix zwar auch alles passieren, aber evtl. passt dort einfach noch der Hundetyp besser zu den Haltern). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!