Ein TS Hund zieht ein...

• Genau, als Romana ankam:
    meine Mama kam mit Mac runter in den Garten, ich hatte währenddessen Romana. Sie konnten sich beschnuppern und wir sind gemeinsam hoch (an Gassi gehen mit Romana war noch nicht zu denken, deshalb "bloß" im Garten)
    Die ersten Tage habe ich sie immer doppelt gesichert!

Spielt sich dann von alleine ein, finde ich.

• wir waren auch unerfahren. Aber was spielt das für eine Rolle?

Das "ungeeignete" davor darfst du nicht weglassen :p

Ich denke mal sie meint halt unerfahrene Leute die sich auch vorher nicht wirklich informieren über Hundehaltung.

Ich sehe immer wieder Menschen ohne jegliche Hundeerfahrung die sich beispielsweise Herdenschutzhunde ausm TS holen...sowas würde ich als ungeeignet bezeichnen und verantwortungslos vom Verein.

• Ja ein sehr wichtiger Hinweis!!!

Habe ich schon angefragt und warte noch auf Antwort :)

• Ich sehe immer wieder Menschen ohne jegliche Hundeerfahrung die sich beispielsweise Herdenschutzhunde ausm TS holen...sowas würde ich als ungeeignet bezeichnen und verantwortungslos vom Verein.

richtig

• Hm, wir waren auch 'unerfahren' - irgendwann fängt man doch immer an - und spätestens nach ein paar Wochen biste nicht mehr so unerfahren... ;D

Ich denke nach wie vor, dass man mit einem Hund zusammenwächst.

Ich z.B. - bin adoptiert. Auch noch aus dem Ausland! Meine Eltern konnten mich also nicht vorher kennenlernen.
    Man hätte ja auch da sagen können, meine Eltern hätten mich aus nem Katalog... (okay, sie hatten keine direkte 'Auswahl', höhö, die armen...).
    Sie haben sich da auch drauf eingelassen einen Menschen zu bekommen, der evtl. ganz anders ist, als sie.
    Und ja, es gibt gewisse Unterschiede - bei meinem Bruder, der der leibliche Sohn ist, sehe ich eher Ähnlichkeiten zu meinen Eltern, als bei mir.

Und trotzdem mögen sie mich(hoffe ich).

Man weiß natürlich nicht, was man bekommt - aber man wächst zusammen... - das liegt doch irgendwie in der Natur des Menschen. Sich zu arrangieren.

Und ich glaube eher nicht, dass der Hund, den Anju&Co adoptieren möchte ein wahres Mönsterchen ist... :)

Wie gesagt - ich bin gespannt - und bin auch ein klein wenig wehleidig, denn einige, die mit mir hier 'angefangen' haben - haben ja mittlerweile 2 Hunde, oder sind kurz davor... ;D!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!