Ein TS Hund zieht ein...

• Hä wo steht denn was von Hündin? Laika & DSH sind beides Rassen... Also ein Laika -DSH Mix. Es ist ein kastrierter Rüde!

Ich schreib doch auch schon die ganze Zeit ER und nicht SIE :lol:

• Mhh..ganz ernst gemeinte Frage und gar nicht böse gemeint...du traust dir einen Retriever (noch) nicht zu und hast dich jetzt für einen Laika-Mix entschieden..meinst du damit hast du eine bessere Wahl getroffen in Hinsicht auf..was genau?

Bei der Vorkontrolle wird sich ein wenig kennen gelernt, eventuell der Fragebogen den du bereits ausgefüllt hast nochmal durchgegangen, sich die Wohnung nach genug Rückzugsmöglichkeiten angeguckt, wenn ein Garten vorhanden ist..ob dieser eingezäunt ist.
    Außerdem wird gerne noch ein Blick auf den vorhandenen Hund geworfen...einfach um mal zu gucken wie es mit dem so funktioniert.
    Ganz wichtiges Thema ist wie viele Stunden der Hund am Tag alleine wäre und wie viel Zeit du ihm zu eingewöhnen geben kannst.

In der Wohnung würde ich niemals die Hunde einander vorstellen.
    Sofern dein Hund noch nicht in Deutschland auf einer PS ist, hat er eine lange Reise und wird wirklich froh sein, wenn er sein Ruhe hat.
    Wo auch immer du ihn abholst, ich würds ohne den anderen Hund machen. Vielleicht kannst du jemanden darum bitten, wenns so weit ist, mit deinem Hund...wo auch immer ihr spazieren wollt (etwas wo nicht damit zu rechnen ist viele andere Hunde zu treffen), dazuzukommen...und das möglichst ohne großes TamTam...von hinten aufschließen und zusammen etwas laufen...die Hunde sich dann auch ruhig mal annähern lassen.

Bevor es in die Wohnung geht, schauen dass nichts an Spielzeug oder Futter herum liegt und den Hund erst mal ankommen lassen.

Dein jetziger Hund ist eine Hündin, richtig?
    Der Hund der einziehen wird, wird auch eine Hündin sein?

Edit: Hat sich schon erledigt es wird ein Rüde, hab ich grad gelesen :)

• Hä wo steht denn was von Hündin? Laika & DSH sind beides Rassen... Also ein Laika -DSH Mix. Es ist ein kastrierter Rüde!

Ich hatte es so verstanden : Laika ein DSH Mix xD

Gibt es schon ein Bild von dem Hund ? :pfeif:

• Hallo,also vor der Vorkontrolle musst du keine ANgst haben.Wir hatten 3 und es lief prima.Haben Kaffee getrunken,geredet über unsere Hunde über alles andere auch.
    Du musst nur ehrlich sein in dem von dir ausgefülltem Fragebogen,das du das auch warst ist klar :bindafür:
    Als wir unsere noch nicht hatten,wollten wir einen Hund aus dem Tierschutz,einen Rotti-Mix namens Mozart ich weiß es noch ganz genau.Die Vorkontrolle kam rein,hat sich an den Tisch gesetzt und mit uns geredet,haben ihr kurz das Körbchen gezeigt und die Näpfe.Sie gab zu,das sie keine AHnung von Hunden hat,da sie Katzen zuhause hat xD aber eine sehr liebe Dame.Die Chefin von Ihr hat uns 2 Stunden später angerufen,das alles glatt geht und der Hund wurde reserviert.So lief es eigentlich immer ab,es geht nur um einen kurzen Eindruck und nicht darum,ob du aufgeräumt hast.Das es wenn man mitten im Umzug steckt,nicht immer tip top aussieht ist denen auch klar,sind auch Menschen.
    Meine Eltern haben eine süße kleine Hündin aus Spanien übernommen,die Vorkontrolle lief wie unsere.Die kleine ist seit dem 12.06.2015 bei ihnen und es kam noch keine Nachkontrolle.Meine Eltern schreiben den Tierschützern und schicken Bilder,aber es kommt keine Antwort :dagegen:

• Klar gibts Bilder von dem Hund, aber die darf ich sicher nicht einstellen solange noch nicht fest ist das es meiner ist :p

@streifenpanda Die Retrieverrasse die ich mir ausgeguckt habe ist der NSDTR ... das ist nun mal ne andere Hausnummer als ein Goldie oder'n Labbi. Zumal mir von der Rasse auch wegen dem Hohen Inzucht Anteil abgeraten wurde...

Das ein Laika auch nicht ohne ist (ein DSH ja auch nicht) ist mir bewusst :dafuer: Aber da habe ich wenigstens keinen Pubertären Junghund mehr... eine Schwierigkeit weniger :D

• ich bin gerade ein bisschen ratlos.
    Man sagt doch auch Münsterländer-Dalmatiner Mix oder Catteldog-DSH Mix.
    Das ist doch das selbe wie Laika-DSH Mix :headbash: :ka:

Ja, aber ich bin jetzt bei Laika irgendwie bei dem Hundenamen gelandet :lol:
    Laika = Hundename, ich kenne 4 Hündinnen, die Laika heißen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!