Ein TS Hund zieht ein...

  • im rückblick habe ich mir alle meine hunde auch recht blauäugig geholt. das einzige was immer feststand war: wir entscheiden uns jetzt für diesen hund und egal was passiert, er ist dann teil der familie und wir stellen uns gemeinsam allen problemen die kommen mögen.


    für das nächste mal habe ich mir auch vorgenommer da viel sorgfältiger und kopflastiger/überlegter heranzugehen. es kann ansonsten übel nach hinten losgehen.

    Geht mir in allen Punkten ganz genauso. :hust: Ging bisher aber immer gut... :rollsmile:

  • schön geschrieben und beschrieben czarek :gut:

    dem schließe ich mich an! Danke dafür und das küsschen gebe ich ihr gleich. :dafuer: Ich gehe nun aber nicht näher auf den Text ein, denn die Fragen soll ich mir ja selbst stellen =)

  • dem schließe ich mich an! Danke dafür und das küsschen gebe ich ihr gleich. :dafuer: Ich gehe nun aber nicht näher auf den Text ein, denn die Fragen soll ich mir ja selbst stellen =)

    Die Fragen wurden schon mehrfach gestellt und du bist nicht drauf eingegangen. Aber ich denke, du wirst dir schon Gedanken machen. :winken:

  • Schade, dass Du auf meinen Text auch nicht weiter eingegangen bist :winken:


    Ich bin ja ein paar Tage älter wie Du und ich würde erstmal meinen ersten Hund erwachsen werden lassen und dann einen zweiten Hund dazu holen, gerade wenn es der Ersthund ist!!


    Ich weiß inzwischen auf was ich mich einlasse und deshalb ist Lissi auch früher eingezogen, wie eigentlich geplant.
    Speedy hat den Zweithund gebraucht und wenn man die Beiden zusammen sieht, war es die richtige Entscheidung!!
    Aber beide zusammen sind eigentlich das pure Chaos und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das vorher gewusst, wäre Lissi nicht eingezogen.
    Abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich nicht gesund ist, ist hier das Chaos meistens perfekt!!
    Und wenn ich überlege, ich hätte damals als Erst- und Zweithund die Beiden gehabt, ich wäre wohl fürs Leben geprägt und hätte mir nur noch gaaaaanz einfache Hunde geholt :lachtot:
    Aber da ist halt auch ein bisschen Erfahrung inzwischen, viele Seminare und viel lesen im Forum und sprechen mit tollen und erfahrenen Leuten @Die Swiffer und ein bisschen mehr an sich selbst arbeiten.


    Da ich Deine Geschichte ja auch mit verfolgt habe, kann ich Dir nur raten, komm zu Dir, finde Deinen Weg, bring Deine Gesundheit in Ordnung und dann schaue nach der passenden Zeit nach einem Hund.


    Und jetzt habe ich genug Weissheiten palavert und halte mich zurück!!

  • Ich glaube ich habe deinen Text gar nicht gelesen :ops: ich bin übers Handy on, da ist das Forum sooo kompliziert das ich nur das lese was ich Grade erwische. Auch das tipseln auf dem Handy ist total anstrengend :tropf:
    Ich blättere noch mal durch

  • Gefunden :gott:
    Also zu den pflegestellen hatte ich danach ja schon was gesagt gehabt.
    Zu der rassewahl möchte ich mich hier nicht mehr äußern, denn es ist ja immer alles falsch was ich sag xD deshalb habe ich auch die letzten Beiträge gekonnt ignoriert die sich auf die Rasse bezogen. Ich kann nur immer wieder sagen.. Es gibt viele Rassen die zu mir passen würden und hier einziehen dürften. Vermutlich deshalb auch meine "sprunghaftigkeit".


    Dazu das ich noch warten soll mit dem Zweithund... Das anju noch nicht fertig ist weiß ich. Das da noch viel kommen kann ist mir ebenfalls bewusst. Aber bereit für einen zweiten Hund fühle ich mich schon lange. Und darum geht es doch, oder? Man sollte sich immer dann für etwas entscheiden, wenn man bereit dazu ist. =)



    Aber über das hier:




    Zitat


    komm zu Dir, finde Deinen Weg, bring Deine Gesundheit in Ordnung und dann schaue nach der passenden Zeit nach einem Hund.

    Werde ich auf jeden Fall noch mal nachdenken und in Mich gehen.


    Hier wurden ja nun schon viele negative Seiten des Direktimportes angesprochen, darüber werde ich auch noch nachdenken. Aber sollte meine Familie da weiterhin hinter mir stehen (meine Mutter wurde Ja auch erfolgreich verunsichert und ohne ihr okay geht es einfach nicht), wird Alec hier einziehen :)

  • Der gravierende Unterschied zu Sticker ist aber, daß dieser Krebs ansteckend ist. Bei Mittelmeerkrankheiten konnte das noch nicht nachgewiesen werden.
    Es ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen z. B. Leishmaniose kranken Hund sein Leben lang ärztlich versorge, aber nicht fürchten muß, daß mein vorhandener Hund daran erkrankt.


    Einen nicht oder nicht ausreichend und belegbar untersuchten Hund nach Deutschland zu holen, kommt mir einem va banque Spiel gleich. Ein Risiko, was ich nie eingehen würde.


    Nur der Vollständigkeit halber, Leishmaniose ist sehr wohl auf den vorhandenen Hund übertragbar und auch auf den Menschen. (Wollte ich nur kurz anmerken). ;)

  • Nur der Vollständigkeit halber, Leishmaniose ist sehr wohl auf den vorhandenen Hund übertragbar und auch auf den Menschen. (Wollte ich nur kurz anmerken). ;)


    Leishmaniose wird über Sandmücken übertragen - egal, ob auf den Menschen oder auf das Tier. Theoretisch ist viel möglich, aber bitte zeige uns doch glaubhafte Quellen für Fälle, wo sich der Halter eines LM-Hundes mit Leishmaniose angesteckt haben oder ein anderer Hund im Haushalt.
    Eine direkte Übertragung über einen Deckakt konnte nachgewiesen werden, sowie auch eine Übertragung im Mutterleib. Danach hört's mit den Nachweisen meines Wissens nach auf...

  • Leishmaniose wird über Sandmücken übertragen - egal, ob auf den Menschen oder auf das Tier. Theoretisch ist viel möglich, aber bitte zeige uns doch glaubhafte Quellen für Fälle, wo sich der Halter eines LM-Hundes mit Leishmaniose angesteckt haben oder ein anderer Hund im Haushalt.
    Eine direkte Übertragung über einen Deckakt konnte nachgewiesen werden, sowie auch eine Übertragung im Mutterleib. Danach hört's mit den Nachweisen meines Wissens nach auf...

    Nur durch den Kontakt ist es natürlich nicht ansteckend, wenn sich das Blut jedoch aus irgendeinem Grund vermischen sollte, ist die Krankheit übertragbar. Quasi wie bei der Geburt des Welpen. Das passiert natürlich nicht so einfach, aber es ist möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!