Ein TS Hund zieht ein...

• Ich denke mal nach der Vorkontrolle und die ist ja erst Ende Februar... aber ich kann dir den Link zu dem Hund schicken wenn du willst :D

• Optisch hübscher Hund und auch die Beschreibung ist super.

Gibt es ein Plan B falls es mit ihm und Anju nicht klappt? Immerhin kommt der Hund dann gleich aus Russland zu dir. :ka:

• PN's sind raus :D

@PocoLoco Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es funktioniert... Rüden sind ja kein Problem und fremde Hunde werden von Anju im Haus eh immer geduldet.

Wenn wirklich gar nix funktioniert, werde ich die Orga bitten mir bei der Suche nach einem neuen zuhause zu helfen. Solange muss Anju mit dem Hund dann halt auskommen, zur Not wird eben getrennt.

• Hallo Anja :winken: ,
    ich habe schon einige Vorkontrollen für einen Tierschutzverein durchgeführt,
    und habe auch einen Mix aus dem Ausland.

Erst Mal tief durchatmen!
    Normal möchte man bei einer Vorkontrolle sehen,wo der Hund hinkommt.
    Mich hat es nie gestört,wenn man bei der Vorkontrolle nicht vom Fußboden essen kann.Schlimmer hätte
    ich gefunden,wenn man die Schuhe ausziehen muss (um die Fliesen nicht zu verkratzen)
    oder das Getränk im Stehen austrinken soll (da der zukünftige Besitzer Acrylmöbel hat,
    die ja soo empfindlich sind).Da würd ich mir Gedanken machen,wie der Hund da Leben soll.
    Ausserdem würd ich Deinen jetzigen Hund gerne sehen,ob sie fröhlich durch die Wohnung läuft,oder entspannt im Körbchen liegt.
    Hauptsache sie erschrickt nicht jedesmal wenn Du sprichst und läuft nur mit eingeklemmter Rute.Meist ist einfach ein lockeres Gespäch entstanden,das dem zukünftigen Besitzer auch vermitteln soll,bei Fragen oder Problemen ruhig anzurufen.
    Da ist es gut,wenn man sich schon Mal gesehen hat und nicht nur die unbekannte am Telefon ist.

Meine beiden Hunde hab ich draussen zusammen geführt.Als Zeppo kam,hat mein Mann Aika aus der Wohnung geholt und wir sind zusammen spazieren gegeangen.Beim Fressen stand ich anfangs dazwischen (Zeppo war ja Strassenhund und hat schneller gefressen).So konnten beide in Ruhe fressen.

• Ein sehr hübscher Hund :cuinlove: Und wenn die Beschreibung stimmt, dann :bindafür:

Das hab ich mir auch gedacht und der Name gefällt mir auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!