Dogdancing in Nürnberg

• Hallo,

weiß jemand, ob es in Nürnberg, Fürth usw eine Hundeschule gibt, von der DD angeboten wird? Oder privat eine Gruppe, die gemeinsam Üben und auch schon mehr Erfahrung haben?!

Will mit meiner Kleinen anfangen und bin grad kräftig am "Fuß" üben.
    Sie kann auch schon ein paar Sachen, aber bei manchen Übungen bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich es ihr richtig beibringe oder wie ich es ihr beibringen soll!

Danke schonmal!

LG

EsIstKeinDackel

• Also, ich kenne keine private Gruppe, die das anbietet.

Gi kann zwar ein paar Dogdancingelemente, aber nur als Kunststücke.

LG Theresa

• Hallo !
    Ich mache seit ca. 2 Jahren Dogdance. Letztes Jahr sind wir erstmalig an einem FUN-Tunier gestartet.
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich ein paar Dogdancer zum gemeinsamen Training und Austausch finden würden.
    :roll:
    Hast du Interesse/ Lust?

Viele Grüße
    Bianca

• Hallo,

klar hätte ich Lust.

Zusammen üben können wir, aber groß austauschen kann ich leider noch nicht. Hab ihr bis jetzt nur ein paar Tricks beigebracht, aber weit entfernt vom DD :hilfe:

Wir können uns gerne mal treffen. Dann kann ich mir ein bißchen was von dir abschauen :D

LG

Marina

• Hallo Marina,
    wann und wo wollen wir uns mal treffen?
    Ich habe leider noch keine PN, müssen uns also hier verabreden.

Du kommst aus Zirndorf? Wäre für dich dennoch für das erste Treffen Erlangen OK? Am Unigelände kann man super üben, oder am Parkplatz OBI.

Wann hättest du denn Zeit?

Viele Grüße
    Bianca

• Hallo,

PN hab ich auch keine :D

Erlangen wäre ok, bloß kenn ich mich in Erlangen null aus. Wirklich null.

Des einzige was ich kenn, ist die Straße von Mannhof nach Erlangen, die bin ich schon mal gefahren, da kommt man ja glaub ich auch zum Unigelände oder!?

Hab während der Woche nur Dienstag und Freitag nachmittag nach der Arbeit Zeit und am WE.
    Ich arbeite in Bislohe, das wäre günstig, wenn ich von da aus gleich nach Erlangen fahren könnte.

Wann könntest du denn immer? Bei mir ist das immer etwas schwierig.

LG

Marina

• Hallo Marina,

Wir können uns auch gerne das erste Mal bei der Norma in Bislohe treffen und dann gemeinsam weiterfahren oder auch dort in der Nähe trainieren - könnten wir ja dann vor Ort besprechen.

Unter der Woche kann ich normalerweise erst ab 19 Uhr - leider ist Dienstag bei mir schon ausgebucht - Freitag könnte ich, nur alle 3 Wochen habe ich da schon Training, dazwischen hätte ich Zeit.

Am Wochenende könnte ich Samstag - hier den ganzen Tag.
    Wir könnten uns am Samstag auch in der Nähe vom Tauchenbeck (kennst du den Blumenladen?) treffen - wäre dann von dir nicht so weit.

Viele Grüße
    Bianca

• Hallo,

ja Tauchenbeck sagt mir was, ist doch die Gartenweld oder!?

Aber diese Woche ist des ja sowieso alles ein bißchen anders mit den Feiertagen.
    Ich schreib dir jetzt mal wann ich diese Woche könnte, dann kannst du ja schauen, wann wir uns beim Tauchenbeck mal treffen könnten.
    Bei mir ginge Freitag vormittag, bis ca 13 Uhr, oder Samstag vormittag bis ca 13 Uhr, oder Samstag abend ab ca. 19 Uhr.
    Oder Mittwoch und Donnerstag hätte ich auch abends Zeit, weil ich Urlaub habe.

Du hast die Wahl :D

LG

Marina

• Hallo Marina,
    ich würde dann den Freitag vorschlagen (Samstag früh wird beim Tauchenbeck viel los sein, am Feiertag haben wir dann den Platz erst mal für uns).

Wollen wir uns um 10 Uhr am Parkplatz Tauchenbeck treffen (ist der Gartencenter)?

Viele Grüße
    Bianca ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!