Seit Umstellung auf Josera Youngstar Probleme !
-
-
Hallo hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! Unsere Labbi Welpin Amy 5 Monate bekommt seid 3 Wochen das Josera Youngstar wir haben vorher über 2 Wochen langsam umgestellt und immer mit dem alten Futter gemischt ! Nun bin ich mit ihrem Output garnicht zufrieden , es ist einfach zu weich und wird auch nicht besser ! Vorher hat Amy das Kids von Josera bekommen da war ihr Output super ! Was soll ich machen soll ich das Youngstar weiter geben oder lieber wieder auf das Kids zurück gehen ? Ich hatte gewechselt weil ich auf getreidefrei gehen wollte ! Hoffe ihr könnt mir helfen ! LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das Josera Kids besser vertragen wurde, dann würde ich noch ein paar Wochen darauf zurückgreifen, und dann auf Adult umsteigen.
Gibt es einen bestimmten Grund warum das Futter getreidefrei sein sollte.
Wenn ja, würde ich einfach andere Sorten austesten, es gibt ja genügend Auswahl. -
Nein es gibt keinen bestimmten Grund einfach weil man immer so viel schlechtes über Getreide hört ! Das Kids kann man ja bis 12 Monate füttern oder soll man schon früher auf Adult gehen ?
-
Du kannst das Kids noch weile füttern, ich würde aber spätestens in zwei Monaten umstellen.
Generell bleibt es dir überlassen wann du das tust.Getreide im Futter ist nicht unbedingt schlecht, und wenn der Hund es verträgt kann man auch entsprechende Trockenfutter füttern.
Aber man sollte darauf achten das die Menge an Getreide moderat ist, und welches Getreide im Futter enthalten ist.
Vor allem solltest du das Futter und die Fütterung an deinen Hund anpassen, und auf die Qualität achten.Es gibt viele Hunde die auf Zutaten im Fertigfutter mit Unverträglichkeiten reagieren, auch auf gewisse Getreidearten.
Deswegen wäre mein Rat, die Fütterung nicht nur aus Fertigfutter bestehen zu lassen, sondern deinen Hund auch an natürlichere Nahrung zu gewöhnen.
z.b.so
Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
Keiner unserer Hunde wurde getreidefrei gefüttert und alle haben es gut vertragen.
Bei den großen Hunden gab es das Welpen- bzw. Junghundefutter bis ca. 12 Monate, bei den beiden Dackeln gab es das Juniorfutter bis ca. 5 Monate. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!