
-
-
Weiß jemand näheres darüber, warum Hunde dieser Rasse so verschieden aussehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß es nicht...aber es gibt auch Australian Silky Terrier, die dem Yorkie sehr ähnlich sehen...http://www.silky-terrier.info/
Oder welche Unterschiede meinst du? Es gibt Leute, die sie halt langhaarig lassen oder das Fell schneiden....verschiedene Farben...
-
Nein, Silky Terrier meine ich nicht. Es gibt Yorkies, die sind kurzbeinig und rundlich, mit sehr dunklem Fell. Die andere Sorte ist langbeinig und drahtig, mit graublauem Fell.
-
Naja, es gibt die Farben Steel Blue und tan...Aber lt. den Yorkieseiten gibt es keine verschieden Yorkierassen...jeder Hund sieht halt anders aus...
Kannst ja selbst mal schaun:
http://www.yorkshire-terrier-journal.de/http://www.yorkshire-terrier-club.de/
EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht gibt es beim Yorkie ja auch verschiedene Zuchtlinien? Bei vielen Rassen gibt es sogenannte Show- und Leistungs-/Arbeitslinien...wobei, der Yorkie ist ja eh nur ein Begleithund und arbeitet nicht, oder? Ansonsten stell doch mal Fotos rein von verschieden aiussehenden Hunden!
-
Da steht: "Das Haarkleid an der Brust hat ein volles helles Tan. Der Rücken ist Stahlblau." Mit Tan ist also vermutlich hellbraun gemeint.
Ich meinte aber, dass diese kleinere Rasse ein ganz dunkelgraues, fast schwarzes Fell hat.
Er wurde früher als Rattenfänger eingesetzt. Irgendwo hab ich auch mal gehört, er wurde als Wachhund eingesetzt, um vor Bergstolleneingängen die Klamotten der Bergarbeiter zu bewachen. :gruebel:
-
-
Es soll wohl schlampige "Züchter" geben die irgendeinen Zwergyorkie fabrizieren wollten...meinst du die?
ZitatAlle anderen farblichen Eigenschaften und Größen-Variationen, die man dem Yorkie andichten möchte, sind durch schlampiges Züchten aufgrund großer Nachfrage entstanden. Auch so manche Hundekäufer sind daran nicht ganz unschuldig, da sie sich immer andere Variationen wünschen – diese haben aber nichts mehr mit dem Yorkie zu tun.
Man weiß auch, dass der Yorkshire-Terrier einer der am schwierigsten zu züchtenden Rassen ist (wenn nicht sogar die Schwierigste). Also sollten jene die Finger von diesen bezaubernden Hunden lassen, die nur aus Geschäftsgründen handeln.
Enstehung der Rasse:ZitatIn erster Linie wurden die Hunde der Leibeigenen als Ratten- und Mäusefänger eingesetzt,
zu dem sie aber wenig taugten – Katzen waren hier nützlicher. Sie trugen aber doch wesent-
lich zur Verbesserung der Ernährungslage ihrer armen Besitzer bei, indem sie hin und wieder – trotz Verbot – ein Kaninchen oder anderes Kleinwild erbeuteten.Lach...oder meinst du Welpen? Die sind kleiner und noch dunkel! :wink:
-
Nein, ich meinte keine Zwergyorkies. Sind beides bekannt als reinrassige "normale". Also diese kleinere Art sieht aus wie Welpe, so mit breitem Kopf und so, sieht aber ausgewachsen immer noch so aus. .
Hier mal ein Bild:
Das rechte ist der Standart, und das linke - weiß ich jetzt nicht, ob das ein Welpe ist, jedenfalls sehen viele erwachsene Hunde auch so aus.Hier noch eins:
Ja gut, der eine liegt, der andere steht, aber ich hoffe, du siehst, was ich meine.Hier ist noch ein ausgewachsener von dieser kleinen Sorte:
Bilder entfernt. Siehe auch hierUnd hier der Standart:
-
Ich würde sagen, dem Linken wurde einfach das Fell geschnitten...
Ansonsten gibt es sogenannte Dwarf-Dogs, das ist ein Zwergenwuchs, bei dem erwachsene Hunde immernoch so aussehen wie Welpen, Zbs. bei Schäferhunden gibt das...hatte mal nen Link...such den mal eben
-
Ok.
(Das Fell ist ja auch viel dunkler.)
(Kann jemand Bild 3 und 4 kleiner machen? Danke.)
-
Ich glaub, deine Fotos sind viel zu groß!
Hier meine Links zu den zwergwüchsigen:
http://www.dogstuff.info/dwarfism_part_three_lanting.html (englisch)
http://www.accdata.co.uk/dwarfism/ (englisch)
http://www.pueppy.de.ms/ (deutsch)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!